ein scheiss!!!!

• gestern auf der wiese, kam so ein junges mädchen an mit einem kleinen rottweiler.
    da dacht ich erstmall, na hui, das ist hoffentlich nicht nur ihrer, eine ganz schmächtige person, die ihn in 15 wochen wohl kaum noch halten kann.

als er so anfing mit den anderen 2 welpen zu spielen, kam irgendwann eine riesige mischlinghündin dazu, und frauchen rief nur immer: "schatzi, komm her, sonst erschrickst du dich wieder!!"
    -hüstel, äh, du, das ist ok, wenn er sich erschrickt! der muss das alles kennenlernen!
    -hmmm, ja. schaaaatzi!!!

dann hab ich mal so smalltalk mäßig gefragt, wie alt der kleine denn ist? (von der größe hätte ich mit 10 wochen gerechnet, aber is halt n rotti):
    7 wochen.

WAAAAAAAAASS? woher hast du denn? das ist zu früh!!, haben wir 3 anderen hundebesitzer dann im chor gerufen.

o-ton: "von polen". ah ja, spitze. und seit wann hast du den?

seit ein paar wochen!

ok, da sind wir alle fast ohnmächtig geworden.
    ja woher denn genau, die muss man anzeigen , wer einen hund so früh abgiebt.!!!
    "hab ich geschenkt bekommen."
    graaaaaaah. wär ich doppelt so breit und doppelt so hoch, hätte ich mir ihren freund herbestellt, aber den mumm hab ich leider nicht.
    dann haben wir auf sie eingeredet, dass das nicht geht, sie muss die anzeigen, der hund wird höchstwahrscheinlich ziemlich gestört! mindestens ab zur welpenstunde etc...
    so ein kleinens naivchen, "ach so? hmmm, ja mit anderen hunden spielt er gern. aber die großen erschrecken ihn immer."
    OH MEIN GOTT WAS SOLL AUS DEM HUND WERDEN? was tun? sie, verfolgen, rausfinden, wo sie, wohnt, tiershcutzbund hin? und dann nicht mehr vor die tür gehen können, weil sie dann eh checkt wer das war und ihr freund ebenso?

so ein dreck. der kleine muss mit spätestens 3 wochen seiner mutter entrissen worden sein. stribt der dann eh bald, oder hat er irgendeine chance unter gegebenen umständen ein normales hundeleben zu führen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: ein scheiss!!!!* Dort wird jeder fündig!

• Du hättest sofort die Polizei rufen sollen.

Für den Hund ist es wohl gelaufen. Der muss dringend in ein Rudel. Rund um die Uhr top sozialisierte Hunde.

• ich werde sie sicherlich nochmal wieder sehen, war direkt um die ecke.

dann werd ich das tun. hab nur schiss vor konsequenzen. aber sie muss mich ja nicht sehen....

• Welche Konsequenzen?

Ich würde das ganz offen machen und sie notfalls festhalten. Das darfst Du.

Schick mir mal Deine e- mail Adresse. Ich schicke Dir dann die Tierschutz- Hundeverordnung, damit Du den Grünen direkt dem Paragraphen unter die Nase halten kannst.
      Wenn die nicht so wollen wie Du willst, frag nach der Dienstnummer und Dienststelle und schreib dir die Einsatzzeit auf. Der Hund muss einem Amtsvet oder TA vorgestellt werden um das Alter gerichtsfest einzuschätzen.

Gruß
      Wakan

• na ja, sie sah halt sehr da nach aus, als hätte sie ein paar freunde, die ein paar mehr muskeln haben... und hier aufm kiez ist das dann nicht unbedingt witzig, wenn man einem auf den geist geht. da hängt dann sehr viel mit dran.

meine e-mail steht in meinem profil.
      danke.

• der arme hund. bin auch der meinung dass das unbedingt dem tierschutz gemeldet werden muss und am besten noch die polizei benachrichtigen. und wenn dir irgendjemand von ihren freunden was antun sollte, musst du das sofort der polizei melden.

• hm, ja das ist klar. nur bock hab ich nicht drauf. aber ist ja auch nicht zwangweise so, vielleicht sinds auch nur meine vorurteile!

hab deine mail erhalten wakan! ab sofort in meiner hosentasche. eh gut, dabei zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!