Chihuahua und Joggen
-
-
Hallo Ihr ForumMitglieder,
ich habe eine Interessante Frage. Alos ich habe mir überlegt, da das Wetter zunehmend schöner wird, wollte ich anfangen Joggen zu gehen um meinem Körper und meiner Gesundheit was gutes zu tun. (ich bin keine besondere Sportlerin)
Und ich wollte fragen ob ich meinen Lenny (Chi Rüde 1,5 Jahre) mitnehmen kann/ darf. Ich würde eh langsam anfangen. (sowohl Zeitlich als auch Tempo). Leider müsste er neben mir an der Leine laufen, da die Strecken in der nähe keinen Freilauf erlauben.Was denkt ihr, darf ich einfach soo gleich starten, oder sollte ich da was berücksichtigen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, ich jogge auch und Merlin läuft nebenher.
Ich würde langsam anfangen. Du siehst ja wenn er nicht mehr kann, und das dann stetig aufbauen.
Wir laufen locker ne Stunde heute. -
-
Ja! 1,5 Jahre, 3,5 Kilo! Absolutes Rennschweinchen!
Viel Spaß euch!
-
Jau...mein Pflege-Chi war auch immer Joggen mit uns.....5 km waren fuer ihn eine Kleinigkeit (natuerlich haben wir das kontinuierlich aufgebaut und er durfte sein Tempo selbst entscheiden).
Mach' nur...die kleinen Staubwedel sind faehige Sportler!
-
-
denk mal schon. hier findest du ein tolles progamm:
mach das mit meinem momentan auch, wir sind in der 5 woche, aber ich würd mit nem chi net unbedingt ne halbe stunde ab stück laufen.
ich kenn mich da aber nicht aus, und bei dem, was ich weiß, sind chis echt zu unglaublichen taten fähig (das hat geschichte
)
liebe grüße
alina
-
Hi,
bei langsamen Trainingsaufbau hätte ich gar keine Last damit, einen gesunden Chi zum Joggen mitzunehmen.
PL und Herzerkrankungen liegen bei Deinem Süssen ja nicht vor, oder?
LG von Julie (die übrigens Ostern auch Münchnerin ist!) -
-
Du wirst merken, dass er wohl eher dir eine Ruhepause gönnen muss ...
... nicht böse nehmen, aber ich brauche immer einige Runden, bis meine Kondition wieder da ist (und ich gehe Frühling/Sommer/Herbst bis zu 4 Mal in der Woche gut 7 Kilometer Joggen) ... von daher, denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird!
Wünsch dir erstmal gute Besserung und dann ganz viel Spaß ... das macht es nämlich ungemein ... finde ich zumindest!
LG, Henni und Cheyenne!
-
das glaube ich auch.... das er mir pausen gönnen muss... wir werden wohl BEIDE uns erst daran gewöhnen müssen. Bin schon sehr gespannt wie das wird....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!