Wachstumskurve

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wachstumskurve* Dort wird jeder fündig!

• hast du mal ein bild in groß nur von den knubbeln :D ?! ist etwas schwer da so nähere angaben zu machen, da erkenne ich kaum was drauf :ops:

• so toll sind sie immer noch nicht ;)

aber an sich sieht es aus, als wäre der großteil schon verwachsen, da tippe ich, kommt doch nicht mehr so viel :ops:
      wie gesagt, das sind alles schätzungen, aber ich würde so ca. 8cm für realistisch halten.

• Dankeschön für die schnelle Antwort und die Einschätzung.
      Laut Tierschutz sollte er ausgewachsen so groß sein, wie er jetzt schon ist.
      Und laut dem DNA-Test ist er hauptsächlich (20-36%) Boxer. Also vermute ich auch mal so um die 60 cm ausgewachsen...
      Wenn ich am Mittwoch eh beim Tierarzt bin werd ich mal fragen.

• Zitat

Also vermute ich auch mal so um die 60 cm ausgewachsen...
      Wenn ich am Mittwoch eh beim Tierarzt bin werd ich mal fragen.

och, TÄ müssen nicht immer ahnung haben :lol:

aber das würde ja passen mit ca. 60cm, wenn er jetzt 51cm ist und ich nochmal geschätzte 8cm drauf sage, dann passt das ja ungefähr ;)

• Zitat

Mein Mischling ist mit 5 Monaten ca. 51 cm hoch und wiegt 18 kg.

Wachstumskurven sind, wie die anderen schon schrieben, nur für reinrassige Hunde interessant, da sich Mixe wie Überraschungseier entwickeln.

Deine Hündin sieht für ihr junges Alter schon sehr gut proportioniert aus, so dass sie in etwa diese Proportionen behalten wird. Sie wird sicherlich noch wenige cm größer und einige kg zulegen. Auch ihre gesamtes Erscheinungsbild wird noch "erwachsener" werden, so dass der Körperbau massiver wirkt.

Aber insgesamt wird sie eine eher dünne, in die Höhe geschossene Hündin bleiben.

• hallo amelie, was ist denn bei deinem dna test rausgekommen? boxer hab ich ja grad schon gelesen.
      ich tippe bei balu drauf, dass da schon noch etwas kommt (wachstum). waren heute beim tierarzt (balu meinte es wäre toll mal sein spielzeug zu vernaschen :headbash: ) und der meinte auch, da geht noch was :gut:

• Da ich mit dem Gegenteil ,tatsächlich einen gesunden Hund habe ..der auch noch das Idealgewicht hat,ist es warscheinlich wurscht ,was der Hund frißt ! Ob Trofu, gekocht oder barf .

Nur difiziele Beschäftigungstherapie überzogener Hundeliebe ?

Es gibt aber tatsächlich z. B. Rottweiler Züchter mit denen ich sprach ,die 18 Monate Juniorfutter geben weil die rasse ben so spät auswächst und stolz sind auf gesunde Hunde.

Ebenso die Züchterin meiner Hunderasse, mit ebenfalls knapp 30 Jahren Zuchterfahrung, intensiv bat ,12 Monate nichts anderes zu geben und auch nichts dazu . Ganz so verkehrt kann es also nicht sein. Das bezieht sich natürlich immer darauf das keine Zusätze zu einen Trocken-Vollfutter gegeben werden.
      Dann wird ein Hund auch nicht dick oder nicht zu schnell wachsen.

Man weiß auch nicht ,was sonst noch immer so als Geheimrezept zu geführt wird. Damit meine ich um Gottes Willen nicht jemanden hier , aber man muss doch zugeben das überall die 5 Gramm Leber, Öl oder anderes zugemixt werden . Nicht das das wieder zu neuen Disskussionen führt ,weil sich in diesem Forum alle immer selbst sofort angesprochen fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Man sollte auch mal andere Erfahrungen akzeptieren,wie nur die eigene ! Denn es gibt genügend Hunde mit Fütterungsfehlern , deren Halter sich besser auf eine Welpen-Vollnahrung ohne weiteres Zufüttern anderer Zusätze verlassen hätten.

• Kenny ist laut CanisMix zu

20% - 36% Deutscher Boxer
      10% - 19% Chihuahua, Epagneul Breton, Malteser, Zwergpinischer, Zwergspitz
      Unter 10% Border Collie, Deutsch Kurzhaar

ich nehme auch an, dass er eher schlank bleibt, aber ein bisschen was an Höhe sollte doch noch kommen, hoffe ich...

Wie groß und schwer ist Balu denn jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!