Wachtsumskurve download.Für 100 Rassetypen-kein Thread--link
-
-
Es gibt für Hundehalter Wachstumskurven nach Gewicht die meist von Futterfirmen herausgegeben werden um Hundewelpen gesund aufzuziehen.
Geziehlter ist für Züchter und Tierkliniken die Wachtumskurve nach Rassetyp, denn große Rassen schließen Ihre Wachstumsphasen erst zwischen dem 12-18 Monat !! Dann folgt meist die gleiche Zeit der Knochenreifung bis man sie ausgewachsen nennt.
Bei großen Mischlingen muss man vom Rassetyp und Endgröße der Eltern ausgehen.
z.B.
vetsoft,puppy`s Weightwatcher-free editionEntwicklungsstörungen im Bereich des Bewegungsapparates können vor allem bei großwüchsigen Hunderassen ihre Ursache in einem zu schnellen Wachstum des Hundewelpen haben. Grund für das schnelle Wachstum ist eine hohe kalorische Fütterung des Welpen.
PUPPY'S WEIGHTWATCHER zeichnet für jedes erwartetete Endgewicht (rassetypisch bzw. Orientierung an den Eltern) eine maximale Wachstumskurve, die nicht überschritten werden sollte.Kann kostenlos herunter geladen werden, oder als Vollversion die einige Möglichleiten mehr bieten soll, für 82,50 bestellt werden.Aufpassen die 19,50 beziehen sich auf das bestellen der CD der Free Edition.
Über 100 Hunderassen sind mit ihrem Endgewicht abrufbar. Die Liste ist beliebig veränderbar oder erweiterbar
http://www.vetsoft.de/software/software.htmlHab getestet . Funktioniert ,aber nur wenn man Name,Rasse und Besitzer geburstdat mit rasse ausfüllt.Speichert nach dem Schließen nicht.Muss man gleich ausdrucken Bis ins ausgewachsenen Alter von 52 Wochen für große Rassen. . Es empfiehlt sich evtl. die Vollversion zu bestellen , da die größten Fehler in der Welpen und besonders Junghundernährung erst ab dem 5 Monat bis zum Schließen der Wachstumsfugen gemacht werden. Man kann nur die Kurve ausdrucken die man dan per Handeintragung weiterführt, so wären die Möglichkeiten der Vollversion evtl interessant für Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wachtsumskurve download.Für 100 Rassetypen-kein Thread--link* Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider nehmen die nur DM, da hab ich keine mehr. Scheint mir etwas veraltet zu sein die Website...
-
Zitat
Leider nehmen die nur DM, da hab ich keine mehr. Scheint mir etwas veraltet zu sein die Website...
-
Zitat
Leider nehmen die nur DM, da hab ich keine mehr. Scheint mir etwas veraltet zu sein die Website...
Ich mir das auch nicht leisten. Habe nur noch ca. 15 DM.
-
Das sollte nur die Info sein und hoffentlich nicht zum thread mutieren!!!
Manche Softwareprogramme lassen sich nicht so einfach umstellen. So auch manche Kassensysteme nicht,das kostet nur viel Geld.Die zahlen stehen ja da.
Und schade das man hier nicht in der Lage ist selbst zu recherchieren ,wenn man denn Tierarzt oder Züchter ist ,anstatt diese kleinen Währungszeichen nur zu belächeln .
Kann man auch als kostenlosen Download benutzen. !!!!
Für alle die nur 15 Euro haben.....
Nur die free Ware>>>> als CD kostet was .
Und separat, die Vollversion -eben teuer und nur als Tierarzt oder Züchter notwendig.TIPP:
1.man kann im Link erkennen, das es um die Firma http://www.vetsoft.de geht die sogar Betriebsmittelberechnungen inbezug auf Rentabilität für Tierarztpraxen macht.2. das Impressum ist nur Teils erkennbar, aber gut genug, weil dies evtl. verrutscht und nur ein Baukastensystem ist und der Betreiber sicher kein IT-Programmierer.
3.Aber bei Interesse kann man sehr wohl herrausfinden das es sich um einen Tierarzt handelt aus Andernach.
Auch die Telefonnummer habe ich bereits.
Soll man nun einen Tierarzt wegen Leuten aus einem Forum stören die ohnehin keinen fachlichen Bedarf haben, sich das Programm als Vollversion anschaffen zu müssen? Unternehmer die als Tierarzt ,Züchter Tierheilpraktiker dies brauchen werden innerhalb von Minuten den Kontakt zum nachfragen orten können!! Und für diese war die Info.GOOGLE ...machts möglich ! Wenn man dieses Programm wirklich als Züchter mit Vollversion nutzen will .
Noch ein paar evtl. interessante Links
http://www.angelica.de/info_gesundheit_gesunderhaltung.htm#
http://www.angelica.de/info_gesundheit_futtervergleich.htm -
-
nur das die meisten züchter auf ihre eigenen langjährigen erfahrungen zurückgreifen, wozu also soll das gut sein? neueinsteiger in der "branche" erkundigen sich ebenfalls lieber bei alteingesessenen züchtern...
-
Es geht nicht um Meinungnen ,
sondern um eine Info zu Software die hier im Forum erfagt wurde ,wie sie in den genannten fachbereichen üblich ist,besonders bei großen Rassen und Riesenrassen wo eben einiges anders ist.Wer das nutzen will; kann es ........die anderen rufen Ihren ZÜCHTER AN !
-
Zitat
Manche Softwareprogramme lassen sich nicht so einfach umstellen. So auch manche Kassensysteme nicht,das kostet nur viel Geld
Nur mal so.
Der Euro wurde am 01.01.2002 als Barzahlungsmittel in Deutschland eingeführt.
Es gab eine Umstellungsfrist für alle Kassensysteme bis 30.06.2002. Wo eine Umstellung nicht möglich war, die Hersteller der Kassensysteme Lieferschwierigkeiten hatten, wurde die Frist bis zum 31.12.2002 verlängert.
Das war gesetzlich vorgeschrieben und es hat niemanden interessiert, was es z. B. den Handel gekostet hat, Waagen- und Kassensysteme neu anzuschaffen.
Wir schreiben jetzt das Jahr 2010 und Du, Christel, schreibst oben zitierten Satz?
Nicht vergessen, es handelt sich dabei um eine Firma, die Software herstellt. Und die kann ihre eigene Homepage nicht aktuelisieren? Auch nicht nach 8 Jahren?
Bißchen lächerlich, findest Du nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Glaubst Du wirklich, die existieren noch?
-
Zitat
Das sollte nur die Info sein und hoffentlich nicht zum thread mutieren!!!
dir ist aber schon klar, dass wir uns in einem Forum befinden oder ?
ZitatEs geht nicht um Meinungnen ,
sondern um eine Info zu Software die hier im Forum erfagt wurde ,....na wenn das irgendwo erfragt wurde, antworte doch dort wo es erfragt wurde
wieso für jede Antwort gleich einen "Info-Thread" aufmachen ? -
Zitat
Wer es richtig gelesen hat ,hat verstanden das es sich hier um einen praktizierenden Tiermediziner handelt, der mit dem kostenlosen Download aus Idealismus andere mit großen Rassen unterstützen will.
Er existiert ! Vielleicht wird es in nächster Zeit eine akualisiere Form geben oder er nimmt es aus dem netz denn cd`s vertreibt er durch den kostenlosen Dowload nicht mehr. hat ja eine Tierarztpraxis mit viel Arbeit.
An sonsten mal die Nettikette des Forums durch lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!