Ständiges Kratzen
-
-
Zitat
Hmm wir haben sehr viel Ausbrobiert am Futter er hatt entweder nicht gefressen oder Durschfall bekommen.. das verträgt er.. welches ist den GUT und verträglich?
Da stellt sich mir die Frage, was habt ihr ausprobiert.
Welche anderen Futtermarken.Ich stelle dir mal einen Link ein, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen, empfehlenswerten Futtersorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wir haben einiges ausprobier was jetzt alles weiß ich nicht es was Happy dog dabei dann Capitain aus dem Alsdi das ämm.
Habe mir jetzt auch die Liks angeschaut.. aber wenne s von Futter kommt hätte man das nicht schon früher merken müssen? er bekommt es jetzt über 3 Monate zwei mal Täglich. -
Ich dachte mir schon das deine bisher gefütterten Fertigfutter alles andere als hochwertig waren.
Und allergische Reaktionen auf Futterbestandteile können auch erst nach Monaten, und sogar Jahren, auftreten.
Auch wenn das gesundheitliche Problem nicht durch das Futter verursacht wird, würde ich über eine Futterumstellung nachdenken.Eine gute Gesundheit hängt auch immer mit der Ernährung zusammen, auch beim Hund.
Deswegen finde ich es schon wichtig und sinnvoll, darauf zu achten, was man seinem Hund füttert. -
okay.. habe mir mal den link angeschaut werde es mal mit meiner Tierärztin besprechen was sie denkt welches fütter an besten für Nnauk ist wegen der verträglichkeit und so.
-
Das finde ich keine so gute Idee, einen TA zum Futter zu befragen.
Die meisten kennen sich da nicht aus, und empfehlen meistens die Futtersorten die sie in der Praxis haben, und das sind RC,Hills,Eukanuba oder Purina.
Die sind leider teuer, und die Qualität ist nicht die beste.Aber gut, lass mich wissen was sie dir geraten hat.
-
-
ahh okay danke für den hinweiß...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!