er läßt mich nicht mehr aus den Augen (schwanger)
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand hier die Situation und kann mir mit Tipps weiterhelfen!?
Mein 10 Jähriger Jack Russel Rüde Sam, folgt mir auf Schritt und tritt. Er hat in der Wohnung 3 feste Plätze die er im Wechsel auch für seine Auszeiten nutzt. Platz Nr 1 nutzt er überwiegend über Tag (er ist im Wohnzimmer) den anderen für die Nacht (Diele), den dritten nutzt er selten.
Beispiel:
Hat mein Mann Spätschicht, verlasse ich um 6:30h die Wohnung, da bleibt der Vierbeiner liegen, bis mein Mann ihn irgendwann mal wach macht und ihn zum Spazieren auffordert das kann dann locker 12-13 uhr sein.
Ist mein Mann vor mir aus dem Haus, steht Sam Gewehr bei Fuß sobald er meinen Wecker hört oder ich aufgestanden bin. Wenn ich dann morgens aus dem Schlafzimmer komme, steht Sam sofort auf und folgt mir ins Bad und bleibt in meiner Nähe bis ich fertig bin und die Leine hole für die erste Runde. Ist mein Mann der erste der aufsteht, kümmert es Sam überhaupt nicht und er bleibt beruhigt liegen- dazu muß ich vielleicht sagen, Sam habe ich seit 10 Jahren, meinen Mann seit 5Nun bin ich noch schwanger in der 9. Woche .... Neuerdings - ich meine seit der Schwangerschaft - folgt Sam mir permanent penetrant.
Weitere Beispiele:
Ich sitze oder liege auf der Couch, Sam liegt auf seinem Platz im WoZi und schläft, wenn ich nun aufstehe, um z.B. in die Küche zugehen oder ins Bad oder oder oder ... springt Sam auf und kommt mir langsam im Schritttempo bis auf ein paar Meter Abstand hinterher.
ODER:
Wenn ich mich auf der Couch irgendwie bewege, geht Sam aus der Schlafstellung in die "was macht sie da-Stellung".
Wenn ich in der Küche arbeite sitzt er IMMER vor der Türe ...
Oft steht er auch einfach nur 3 Meter von der Couch weg und guckt mich an ...
Ich ignoriere ihn oft, dann geht er auch irgendwann, aber ich möchte das in den Griff bekommen, eh das Baby kommt - nicht das ich dann vielleicht ein richtiges Problem mit Sam bekomme ... ich möchte gerne friedlich mit Hund, Kind & Mann leben können!Achso ALLEINE lassen in der Wohnung kann ich ihn ...
Kennt von euch jemand solch ein Verhalten?? Und weiß RAT???
Ich freue mich wahnsinnig auf Eure Beiträge
Liebe Grüße
Sam98 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
hach, ich kenne das sooooo gut
Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger.
Noch bevor ich von der Schwangerschaft wusste, ist mir Peppino andauernd hinterhergedackelt, hat mir am Po rumgerochen Oo da dachte ich mir schon immer, ob der Hund jetzt ne Meise hat. Tja, dan kam der Test und ich hatte die Erklärung dafür.
Die nächsten Wochen ist er mir auch hinterhergelaufen, hat mich beobachtet, jeden Schritt inspiziertDas hat sich aber dann wieder gelegt. Jetzt ist er nur noch vorsichtig, beim Toben z.B. springt er mich nie an... höchstens von hinten
damit er mir nicht in den Bauch springt. Meinen Mann springt er immer an
Er tritt mir nicht in den Bauch und latscht nicht auf mir rum, was er bei meinem Mann schon macht und bei mir früher auch getan hat, wenn wir auf dem Sofa gekuschelt haben.Hunde sind halt nicht blöd
Lass ihm ein bisschen Zeit mit der Situation zurecht zu kommen, das ist auch für ihn eine Umstellung. Wenn du mitte der Schwangerschaft immer noch dieses Verhalten bemerkst, dann kannst du handeln, aber erstmal lass ihn sich daran gewöhnen.
Gruß,
Lil.
-
Wenn es dich nervt, dann schick ihn einfach weg, oder lass ihn sich auf seinem Platz ablegen.
Verbiete ihm , dir zu folgenSchwangerschaft hin oder her ( Glückwunsch !!! übrigens ) , wenn es dich stört, dann verbiete es ihm.
-
Das liest sich ja so als wenn die Hunde eine Schwangerschaft "riechen"könnten.Wäre das möglich?Oder ist es einfach weil Frauchen ja irgendwie anders ist?Hm das würde mich jetzt aber echt mal interessieren.
LG
-
Natürlich riechen Hunde das
Eine Schwangerschaft ändert den weiblichen Körper komplett...
-
-
Hunde nehmen alle möglichen Gerüche wahr. Sie werden ja z.B. auch eingesetzt um gewisse Krankheiten oder Krebsarten zu "erschnüffeln", da wäre es nur logisch, wenn sie den veränderten Hormonhaushalt auch über den Geruch wahrnehmen
Gruß,
Lil.
-
Jap, ich hab mir hinterher auch gedacht, dass ich mir den Test hätte sparen können, hätte ich das Verhalten meines Hundes nur richtig interpretiert.
Ob es Probleme später mit dem Baby gibt, kannst du aus seinem jetzigen Verhalten nicht raus ablesen. Wobei es bei uns absolut null gibt. Ich habe ambulant entbunden, war nur eine Nacht ausser Haus (weil L. um 0.33 geboren wurde), sprich der Hund kennt Kind seit Tag 1. Ich habe mich direkt zu ihr auf den Boden gesetzt, mit Kind auf Arm, Füsse durfte sie immer Schnuffeln und auch ablecken, Hände und Gesicht waren Tabu. Ich habe ihr keinerlei Privilegien genommen, sondern lade sie z.B. beim Stillen auch ein, sich zu mir zu legen. Dann kraule ich sie parallel mit einer Hand. So entsteht keine Eifersucht.
Sieh das ganze natürlich, geh locker damit um, dann wird das auch.
*mutmach*
Viele Grüße und natürlich die obligatorischen Glückwünsche
Faesa mit 4 monatigem Wicht -
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge1
Ich denke ich werde es weiterhin so machen wie bisher. Gerade war die Situation auch wieder da, ich bin aufgestanden und seit dem ist Sam auch präsent. Ich habe ihn auf seinen Platz gebracht ein bißchen gestreichelt und gesagt er solle noch was schlafen ... das tut er jetzt auchDas er die Schwangerschaft wittert habe ich fast vermutet, aber es ist doch der helle Wahnsinn was die Kerle so alles mitbekommen ....
Icch laß ihm Zeit und bringe ihn dann ab und an auf seinen Platz zurück, damit er auch mal zur Ruhe kommt. Ich bin zZt krankgeschrieben (seit 4 Wochen), Sam schläft in der Regel 80% vom Tag, aber momentan nicht, ich glaube das wühlt ihn auch auf.
Wird schon werden und wenn das Baby mal da ist, möchte ich ihn genauso mit einbinden wie Faesa es hier beschreibt, ich möchte ihn nicht mehr als nötig vernächlassigen müssen,er war ja immer die No 1 :/
Mein Mann versucht schon ihn für die Streicheleinheiten zu sich zulocken, sodaß es ich ein wenig von mir entwöhnt - vielleicht klappt das jaDanke nochmal & lieben Gruß
Sam98
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!