hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...
-
-
wurde der milztumor zuvor schon diagnostiziert? hätte man noch was machen können, wenn sie noch jünger gewesen wäre?
aber so ein tumor muss sich doch bemerkbar machen, bevor er aufplatzt, oder? ich kenne mich nicht aus, aber irgendwie denke ich, dass man das doch gemerkt haben müsste. so ein tumor verursacht doch auch häufig sehr starke schmerzen.
ich hab auch sofort an eine tumoröse geschichte gedacht... mir macht es auch sorgen, dass die leberwerte schlapp machen und gleichzeitig das herz nicht mehr so richtig will.
das letzte mal hab ich sie an weihnachten gesehen und es ging ihr richtig gut. das kann doch alles einfach nicht wahr sein.
das darf alles irgendwie nicht wahr sein.es ist gemein das zu sagen, aber wäre sie mein hund, zumindest rede ich mir das ein, hätte ich früher gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wäre früher zum arzt gegangen. aber das hilft ja auch keinem weiter.
am liebsten würde ich sofort hinfahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es einige Threads, wo ein Tumor nicht rechtzeitig entdeckt wurde.
Ein Milztumor kann noch bevor es zu spät ist, operiert werden, bei einem Lebertumor, wurde mir gesagt, hat es fast keinen Sinn, da die meistens auch streuen.
Ich habe damals ein CT machen lassen mit Kontrastmittel, um einen Tumor ausschließen zu lassen.
Gruß
Bianca -
was heisst denn "damals ein CT machen lassen mit Kontrastmittel, um einen Tumor ausschließen zu lassen"? Gab es bei dir ähnliche Symptome? Oder wie kommst du jetzt darauf?
-
Hallo,
nein, Tumore werden nicht einfach mal so entdeckt. Da muss es schon konkrete Anhaltspunkte geben.
Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen. Sie war top fit, dann ist sie eines abends zusammen gebrochen. Ich dachte erst, sie hatte eine Magendrehung. Nach Notfallprogramm beim Tierarzt und direkter Untersuchung bzw. OP in einer Tierklinik stellte sich leider heraus, dass sie einen inoperablen Nierentumor hatte, der bereits gestreut hatte. Zusammen gebrochen war die Hündin, weil der Tumor aufgegangen war. Ihr Blutbild hat selbst an diesem Tag keine Hinweise darauf gegeben, dass etwas mit den Nieren nicht stimmt. Und bis zu diesem Zusammenbruch war alles gut. 30 Minuten vorher haben wir noch rumgetobt.Aber zurück zu der Hündin Deiner Mutter: ich kann verstehen, dass Dich das sehr mitnimmt. Aber es nützt ja nichts jetzt irgendwelche Krankheiten anzunehmen oder herbeizureden.
Leberwerte können bereits in den Keller gehen, wenn der Hund was gefressen hat, was nicht ganz koscher gewesen ist.
Das ihr Herz Schwächen zeigt kann auch ein Zufallsbefund sein, schließlich ist die Hündin ja auch schon älter und es kann sich um eine "normale" altersbedingte Herzschwäche handeln.
Wenn ihr glaubt, dass die Tierärztin gute Arbeit leistet, dann wartet die Ergebnisse der Blutwerte ab. Wenn ihr denkt, dass reicht Euch nicht oder der Hündin geht´s noch schlechter, dann fahrt sofort in die nächste Tierklinik.Viele Grüße aus HH
Silke -
danke silke.
du hast recht, denke ich. krankheitenraten macht mich nur noch nervöser.hab eben mit meinem vater telefoniert, er meint, sie wäre heute zumindest etwas fitter als gestern. aber er ist auch schlicht zu unsensibel, um überhaupt zu registrieren, dass der hund sich verändert hat.
heute abend werde ich mehr wissen. und es macht keinen sinn zu mutmaßen. gut, dass du mir das gesagt hast. so bescheuert das klingt, ich wäre nicht von selbst auf die idee gekommen, einfach mal geduld zu üben und den befund abzuwarten. ich werde versuchen mich abzulenken und gehe jetzt erstmal mit lotte in den wald.
-
-
Puh die Arme
Wirklich helfen kann ich dir nicht, möchte dir und der Maus Kraft rüberschicken!
-
Zitat
Bei der Hündin wurde ein Milztumor diagnostiziert. Der Tumor war geplatzt und der Bauchraum voller Blut.
hallo,
das war auch mein erster gedanke. ich hoffe, dass es nicht der fall ist.gruß marion
-
ich drehe völlig durch, kann nur noch heulen und würde am liebsten alles kaputt machen.
was soll ich nur tun? ich mach mir solche sorgen.
ich hab noch mal das thema milztumor hier im forum durchforstet, die symptome stimmen genau. außerdem hab ich auch nur nach 'aufgeblähter bauch' gesucht und in fast allen fällen waren es tumore der inneren organe des bauchraums.
ich bin so verzweifelt. ich kenne sie seit ihrer geburt. verdammte scheiße.
diese angst macht mich verrückt. und ich kann nicht zu ihr. und die verdammte tierärztin ist auch erst um 17:00 wieder zu erreichen.ich will einfach nur zu ihr. ich hab so ein verdammt ungutes gefühl. und ich kann nicht mehr.
-
Kannst du die TA nicht erreichen, daß ihr früher kommen könnt.
-
Zitat
Kannst du die TA nicht erreichen, daß ihr früher kommen könnt.
du hast die situation nicht verstanden.
ich wohne kanpp 300 km von meiner mutter entfernt.die tierärztin ist nicht zu erreichen und hat die ergebnisse des labor auch sowieso erst um 17.00
ich wollte nicht hinfahren, sondern anrufen.
alles geklärt?
und was soll mir dieser kopfkratzsmiley eigentlich sagen?!
sorry, wie gesagt, mir geht's scheiße. richtig, richtig scheiße.
ich wünsche dir, dass du sowas nicht durchmachen musst. und wenn doch, dann hoffe ich, dass du nicht so von oben herab behandelt wirst.
ich hab keinen bock jetzt über die umgangsformen hier zu diskutieren. aber verdammt, nur weil ich nicht 1000 posts habe, heisst das nicht, dass ich strohdoof bin, keine ahnung von hunden habe und nicht genauso behandelt werden sollte, wie andere leute hier, die sich sorgen um das leben ihrer hunde machen.sorry, vielleicht hast du's ja nicht so gemeint. und meine nerven liegen einfach blank. keine ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!