hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...

• Zitat

leberwerte durch die bank sehr schlecht. wahrscheinlich lebertumor, allerdings nicht geplatzt, innere blutungen kann sie ausschließen. morgen ultraschall. viele hoffnungen, meinte sie, könne sie mir nicht machen. oft würde eine operation keinen sinn machen.

ich leihe mir gleich geld zum tanken und fahre da hin. oder lasse mich fahren. selbst wäre ich wahrscheinlich ein verkehrsrisiko.

Ach, die arme... :( : weiß gar nicht was ich sagen soll.... habe grade einen dicken Kloß im Hals, weil ich vor 2 1/2 Jahren eine Hündin mit genau den gleichen Symptomen und und der Diagnose Lebertumor über die Regenbogenbrücke gehen lassen müsste.
    Was auch immer auf euch zu kommt, OP oder schlimmeres - ich wünsch euch ganz viel Kraft für die vor euch liegende Zeit, und wünsche euch, dass eine OP möglich ist! :streichel:

• Ich bin zwar nicht betroffen, aber das finde ich sooooooooooo nett von dir.

Wünsche der Hündin auch alles gute.

• Zitat

Ich bin zwar nicht betroffen, aber das finde ich sooooooooooo nett von dir.

Wünsche der Hündin auch alles gute.

:ops: danke... ich dachte halt, wenn es die richtung FFM wäre, dann könnte man so enorm zeit sparen :ops:

• Hi,

Eventuell gibt es ja auch noch einen anderen TA in der Nähe, der für Ultraschall ausgestattet ist?

Für sowas muss man nicht unbedingt in die Klinik fahren.

Der aufgeblähte Bauch könnte im Prinzip durch Luft (also Aufgasung des Verdauungsapparats), Wassereinlagerungen (z.B. durch ein Herzproblem) oder eben durch innere Blutungen hervorgerufen werden.

Mich wundert es jetzt auch ein bisschen, dass die Tierärztin innere Blutungen durch ein Blutbild ausschließen kann :???:

Ich wünsch dir und dem Hundi alles alles Gute und hoffe das Beste für euch!

lg,
    SuB

• Finde ich auch total klasse von Dir :gut:

Da sie jetzt offline ist, tippe ich mal, daß sie schon auf dem Weg ist.

Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken, daß es noch nicht zu spät ist :( :

Gruß
    Bianca

• Hab ich was überlesen oder warum muss deine TÄ zurückrufen? Wäre es nicht sinniger, deine Mama würde direkt zur Klinik fahren? Es zählt jede Minute, wenn es das Vermutete ist, zumal das Tier ja nicht leiden sollte.

• Zitat

leberwerte durch die bank sehr schlecht. wahrscheinlich lebertumor, allerdings nicht geplatzt, innere blutungen kann sie ausschließen. morgen ultraschall. viele hoffnungen, meinte sie, könne sie mir nicht machen. oft würde eine operation keinen sinn machen.

ich leihe mir gleich geld zum tanken und fahre da hin. oder lasse mich fahren. selbst wäre ich wahrscheinlich ein verkehrsrisiko.

wegen der Werte Mikah, siehe oben.

• oooh Mann.. habe den fred eben erst gelesen, aber spontan beim erstposting dachte ich LEBER!! (aus meiner erfahrung aus der humanmedizin, denke, das dürfte bei hundis auch nicht soo viel anders ein...)

innere blutungen müsste die ta doch feststellen können, ein ultraschall gerät sollte sie doch haben???

davon, wie gesagt, gehe ich aber auch nicht aus, sondern von lebertumoren, die erheblich ascites (bauchwasser) erzeugen, was den aufgeblähten bauch erklärt.
    appetitlos sind leberpatienten allemal.. schlapp auch... na und die werte...

aber warten wir es ab, wann sie sich wieder meldet *daumendrück*

• Hi,

Zitat

innere blutungen müsste die ta doch feststellen können, ein ultraschall gerät sollte sie doch haben???

Ultraschallgeräte haben doch nur sehr wenige Tierarztpraxen :???:
    Finde ich nicht so selbstverständlich, dass der TA eins hat. Deshalb auch mein Tipp, erstmal in der näheren Umgebung nach einem Arzt mit Ultraschall zu suchen. Irgendeiner wird vielleicht eins haben...

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!