hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...
-
-
danke euch allen nochmal für euren beistand. ich bin auch ziemlich gerührt, weil ihr euch alle so sehr freut. der dicken geht's von tag zu tag besser, hoffentlich bleibt das auch so, aber ich bin sehr optimistisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: hündin aufgebläht, frisst nicht mehr, läuft kaum noch...* Dort wird jeder fündig!
-
-
elodias zustand ist zwar scheinbar besser geworden, aber jetzt frisst sie wieder sehr ungern.
sogar nassfutter lehnt sie ab.meine mutter meinte, wenn die leber schlapp macht, sollte man eiweißarm füttern. habt ihr ideen?
wie gesagt, fertigfutter punktet bei ihr gerade nicht. ich bin -trotz eiweißarm und so- dagegen jetzt vermehr kohlehydrate zu füttern.
was würdet ihr füttern? (ja, schon klar, barf. ich barfe ja auch, meine mutter müsste ich anlernen. aber wie barft man eiweißarm?)
ich kann erst ostern hinfahren und mir das ganze vor ort ansehen... also: tipps willkommen!
-
Zitat
elodias zustand ist zwar scheinbar besser geworden, aber jetzt frisst sie wieder sehr ungern.
sogar nassfutter lehnt sie ab.Für Leber gebe ich Mariendistel, es gibt auch gute Höomeopathie, wende Dich auf THP, ich habe damit positive Erfahrung gemacht.
Für alte oder kranke Hunde soll man leichtverdauliches Futter wählen. Ich koche für meine Hündin: Hähnchen (ohne Haut), Pute, Rind mit Reis, oder Kartoffeln, Nudeln, Möhre, Zuccini, Haferflockenbrei, usw. Das habe ich von einer gute Ernährugsberaterin, die nicht von industrieverarbeiteten Futter begeistert ist, sondern mehr für Futter auf Naturbasis, d.h. Barf oder kochen.
Gute Besserung!
LG
Susinka -
hm. danke...
ich hab meiner mutter jetzt einen plan gemacht.
aus braunem reis, spinat, hüttenkäse und fisch, eiweiße auf 40%
mariendistel ist auch dabei, das kriegt sie sowieso.ich hab mich ein bisschen daran http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_leber_diaet.html orientiert.
-
Meine alte Hündin (von Spanien, Tötungstation) ist LM, Schilddrüse und Leberkrank. Trotzdem nimmt sie nur 2 Medikamente, sonst nur Höomeopathie, Naturmittel und gekochtes Futter. Bin sehr zufrieden und dankbar den Fachfrauen in Leishmanioseforum, wo ich auch u.a. auch einen Futterplan von Ernährungsberaterin bekommen habe, sie macht den für jeden Hund individuel, je nachdem, wie krank der Hund ist. Leider, verschiedene Tierärzte haben mir nicht so geholfen, wie diese Fachfrauen, weil vorher war meine Hündin nur mit AB und Cortison behandelt, es war schlimm. Bin glücklich, das es auch anders geht.
Du bist auch auf guten Weg, viel Erfolg!
LG
Janka -
-
Zitat
ich hab mich ein bisschen daran http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_leber_diaet.html orientiert.aaah, erst jetzt habe ich Deine Geschichte ganz gelesen, mano, das sah aber erst schlimm aus! Freue mich, dass die Diagnose doch nicht so tragisch ist. Den Link habe ich auch jetzt gelesen, Du hast Dich ganz gut orientiert.
Hoffe, dass der Hündin gut geht?
LG
Susinka -
elodia ist gestorben.
sie ist tot, ich werde sie nie wieder sehen. sie ist in den armen meiner mutter nach vielen krämpfen irgendwann eingeschlafen.meine kleine elodia... mach's gut mein mädchen. ich liebe dich. du wirst uns fehlen.
-
Jetzt haben wir mitgebangt, mitgehofft und uns mitgefreut.
Und nun das.
Das tut mir so leid.
Machs gut, Elodia.
Und Deinen Menschen wünsche ich, dass sie bald mit einem leisen Lächeln an dich denken können.
Lg, Chris
-
Uff! :/
Elodia, mach es gut!
Momo, wenn du wieder klarer denken kannst, magst du dann nicht für Elodia einen Beitrag in der RBB eröffnen?
Es wird dir helfen!Dicken Drücker
-
Ohjee... es klang doch zwischend urch eigentlich recht gut.....
Komm gut rüber, kleine Elodia.... :abschied: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!