Chipos eigene Seite :)

  • Zitat

    Muss ich auch sagen, eine sehr schöne Homepage.
    Bei den Welpenbildern hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen, dort hast du "Ridgebacks" auseinander geschrieben, ich schätze mal, dass das nicht gewollt ist. :ops:


    Ich hatte es zusammen und meine Frau hat es geändert, weil sie der Meinung ist, so sei es richtig. Aber ich werde nochmals mit ihr drüber reden. :)
    Problem an der Sache ist, Frauen haben immer Recht, insbesondere meine ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chipos eigene Seite :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mich würde ja noch interressieren wie es so mit der erziehung aussieht, ist es wirklich so müselig wie es geschrieben ist sprich immer gesagt wird oder hält es sich in grenzen?
      manchmal glaube ich das trifft voll zu fängt schon damit an wenn man sie anspricht .... keine reaktion und dann wieder kommt sie angerast wie ne irre beim kleinsten tönchen.würd mich freuen wenn du etwas berichtest über deinen süssen. :smile:

    • Bis auf die Abrufbarkeit in bestimmten Situationen, gibt es nur noch ein kleines zweites Problem, mit dem Anspringen fremder Leute.
      Abrufen klappt soweit recht gut. Nur machmal, wenn er andere Hunde oder fremde Menschen sieht, ist er nicht immer abrufbar. Was bei fremden Personen problematisch ist, wenn er sie anspringt.
      Ansonsten gibt es keinerlei Probleme. Bin ja seit Anfang an in der Welpenschule, was aber so viel auch wieder nicht bringt, aber trotzdem Spass macht.
      Sozialverhalten ist super, da er täglich mit vielen anderen Hunden frei spielen kann.

    • hatte er denn am anfang auch die ohren auf durchzug??? ich finde zoe sehr selbst ständig von daher geht sie ihren weg und und ich bin da etwas unsicher wenn sie ohne leine ist wie gesagt den typischen folgetrieb kann ich bei ihr nicht feststellen =)
      muss immer auf der hut sein wo sie grad ist.

    • Also ohne Leine vom ersten Tag an.
      Das allerdings auf freiem Feld, ohne andere Personen oder Hunde. Da blieb ihm ja nichts anderes, als mir hinterher zu laufen. Er hat innerhalb von Stunden eine sehr enge Beziehung zu mir aufgebaut. Zu meiner Frau weniger, da sie nicht so oft zuhause ist.
      Zum abrufen habe ich mir angewöhnt zu pfeifen. Denn wenn mehrere Hundebesitzer ihre Hunde abrufen wollen und alle durcheinander rufen, dann kommt der Ruf oft nicht dort an, wo er soll. Pfeifen hört er immer, wenn er es auch nicht immer befolgt :(
      Oft wollte er auch nicht darauf hören, irgendwelchen Dreck von den Wegen zu sammeln und zu fressen. Da hat mir eine PET Flasche mit etwas Kies gefüllt geholfen. Die zum richtigen Zeitpunkt hinterher geschmissen und ein lautes NEIN hat sofort geholfen. Wenn ich jetzt nein sage, hebt er nichts mehr auf.
      Ansonsten setze ich auf Geduld und Ruhe.
      Meiner ist jetzt 6 Monate alt und muss nicht ALLES können.

    • nein so war das auch nicht gemeint das sie alles können muss nur was den folgetrieb angeht bin ich von sam anderes gewöhnt und sie stolziert halt so selbstverständlich durchs leben. und da interressiert es mich halt schon wie es bei anderen war da ja der rr sowieso eine besondere art ist . also etwas anders wie andere halt.... :lol:

    • Das Verhalten meines RR unterscheidet sich bis jetzt nicht viel von dem, was ich von anderen Hunden so kenne. Eigene Hunde hatte ich ja vor dem RR nicht, aber einige Pflegehunde.
      Allgemein bin ich bis jetzt richtig zufrieden mit meinem Racker.

    • du machst mir mut sie ist morgen zwei wochen bei uns und ich denke das es schon schief gehen wird. würde aber trotzdem gerne mit dir weiterhin erfahrungen austauschen, wenns recht ist :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!