Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
-
-
Hallo ihr,
gestern habe ich erfahren, dass mit Lunas Bauchspeicheldrüse iwas nicht stimmt und mache mir natürlich große Sorgen. Ich habe auch schon ein wenig im Forum nach dem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden. Luna ist jetzt 6 Monate und für ihr Alter sehr klein und sehr zierlich (sie wiegt 11,5 kg), in letzter Zeit frisst sie auch nicht mehr so gut, stelle gerade das futter auf josera kids um, das mag sie jetzt lieber. vom tierarzt habe ich ein pulver bekommen, dass mische ich jetzt immer zu ihrem futter. leider weiß ich bislang auch nicht mehr, habe am freitag den nächsten TA-Termin, bis dahin sind auch die Ergebnisse vom Urin da, da ist auch wohl iwas nicht in Ordnung... Ich habe so eine Angst, dass Luna etwas Schlimmes hat... Ist ja seit ein paar Wochen nicht mehr ganz fit (nach der letzten Impfung fing es an). Habe dann den TA gewechselt und jetzt hat die neue TÄ eine Kotprobe genommen und auf die Bauchspeicheldrüse hin getestet...
Da ich überhaupt noch keine Infos habe, wollte ich mal fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat und worauf ich jetzt achten sollte bzw. was ich ihr gutes tun kann, meiner armen kleinen mauslg anne mit luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn eswas mit der BSD ist, bekommst du das mit Diät ganz gut in den Griff.
Aber du schreibst, nach der letzten Impfung hat das angefangen. Hast du in dieser Hinsicht mal recherchiert. Welcher Impfstoff und welche Nebenwirkungen.
-
Die Frage ist ob es eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ist (EPI) oder ob eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (akut oder chronisch)ist. Ersteres ist mit Futter und Futterzusätzen gut behandelbar, zweiteres kann schon ein wenig mehr Ärger machen, aber bei gutem Management oft auch in den Griff zu bekommen. Warte erstmal die Ergebnisse ab...
Wünsche euch, dass es ihr bald wieder besser geht! -
Warte erstmal die Ergebnisse ab. Vergiss nicht danach zu fragen, ob auch auf Parasiten getestet wurde (GIardien können Symptome verursachen, die nach EPI aussehen).
Selbst wenn es etwas Chronisches sein sollte, kann man damit gut klar kommen. Meine Luna ist heute frei von Medikamenten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!