Hund mitnehmen oder lieber zuhause lassen?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr es mit Euren Hunden haltet. Nehmt Ihr sie überall mit hin und lasst sie dann teilweise im Auto warten oder dann doch lieber gleich ganz zuhause?
Der Hintergrund ist der, dass ich ab und an auch mal etwas arbeiten muss
und dann je nach Termin beim Kunden eben nicht weiss was ich mit dem Hundi machen soll. Bisher habe ich es so gehalten, dass ich bei kurzen Kundenterminen bis max 1 Stunde den Hund im Auto hatte und wir dann davor oder danach schön spazieren gegangen sind.
Wenn es in die Richtung 2 Stunden geht, lasse ich den Hund daheim weil ich denke, dass er daheim einfach mehr Bewegungsfreiheit hat. Allein ist er sowieso. Die Frage ist aber, machts einen Unterschied ob allein im Auto, weil da bin ich ja dann auch mal oder eben allein daheim, dafür mit mehr Platz.
Zwar fahre ich einen Passat Combi, doch der Kofferraum bietet lange nciht soviel Platz wie z.B. daheim die ganze Wohnung.Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Hund daheim lassen muss, der schaut dann immer so traurig
Wie haltet Ihr das denn?
Grüsse alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bleiben zu Hause.
Wenn zwischendurch mal was ist, warten sie auch im Auto, allerdings nur im Winter bzw. bei Temperaturen bis 10°C. -
Mein Hund bleibt in solchen Situationen allein zu Hause. Ich habe mir allerdings berichten lassen, dass Maja immer in der Zeit, in der ich mich fertigmache und das Haus verlasse, ihre Mitleidstour abzieht und sobald ich wirklich raus bin, wieder total "normal" ist. Insofern erweicht mich auch kein trauriger Blick
LG, Henrike
-
Ich schleppe meine Hunde grundsätzlich nirgendwo hin mit.
Weder zum Einkaufen, noch bei anderen Gelegenheiten, wo es nicht um sie geht.
Ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gewissen meine Hunde zu Hause zu lassen. Warum auch? Es ist doch ihr Heim, ihre vertraute Umgebung.
Stundenlang im Auto warten zu müssen, das kann doch nun für einen Hund wahrlich nicht so schön sein. Da hätte ich dann ein schlechtes Gewissen und mein Hund - meine Hunde- würden mit leid tun.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich nehme meine Hunde viel mit. Aber sie sind dann hinten in der Box und ich mache grundsätzlich alle 4 Fenster auf. Ohne Fenster auf geht gar nicht.
1 Stunde Auto würde ich nicht als schlimm ansehen.
Was mir aber Kopfschmerzen macht, ist die warme Jahreszeit, da habe ich keine Ruhe, zumal ja auch ein Schattenplatz plötzlich heiß werden kann, weil die Sonne wandert. -
-
Ich hab meinen Hund (fast) überall dabei.
Sie ist absolut ruhig und entspannt, auch in wuseligen Situationen.Kann er nicht allein laufen ?
ZitatIch schleppe meine Hunde grundsätzlich nirgendwo hin mit.
-
Danke für Eure Antworten.
Naja ich kann halt schlecht beim Kunden mit einem Hund aufschlagen ;-)
Von daher liege ich wohl gar nicht so falsch, wenn Hunde lieber daheim bleibt und pennt oder spielen kann, als wie im Auto zu sitzen.
-
Zitat
Danke für Eure Antworten.
Naja ich kann halt schlecht beim Kunden mit einem Hund aufschlagen ;-)
.Ich hatte den Vorgängerhund des öfteren mit bei Kunden. Wenn der Hund nett, ruhig und gut erzogen ist ...
Die Leute freuten sich und ich blieb als "der mit dem lieben schwarzem Hund" in Erinnerung. -
Ich habe leider kein Auto. Hätte ich ein Auto, würde ich danach entscheiden, ob beim Warten im Auto etwas positives für den Hund rausspringt...
Wenn der Hund beispielsweise eine Stunde im Auto warten muss, danach aber in den Genuss eines langen Spaziergangs an einem besonders schönen Ort kommt, würde ich ihn (sofern das Wetter es zulässt) im Auto warten lassen. Überwiegt das Warten im Auto würde ich ihn zuhause lassenAuch würde ich es auch davon abhängig machen, ob der Hund im Auto gestresst ist wenn Passanten und Hunde vorbeigehen etc.
Einen sehr jungen Welpen würde ich bei längeren Wartezeiten im Auto jedoch lieber (betreut) daheim lassen, da wäre es mir zu gefährlich, dass er auskühlt, geklaut wird oder ähnliches ...
-
Zitat
Ich hab meinen Hund (fast) überall dabei.
Sie ist absolut ruhig und entspannt, auch in wuseligen Situationen.Kann er nicht allein laufen ?
Im Auto?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!