Hund mitnehmen oder lieber zuhause lassen?
-
-
den hund im auto lassen, aber nur dann wenn nicht zu warm oder kalt ist.
bei uns muss der hund selten mal im auto warten, wenn wir wissen wir sind irgendwo unterwegs dann kommt sie zu meinen eltern.es mag ja kunden geben die hunde mögen, ich erlebe es aber oftmals das gegenteil, von daher lass den hund zu hause.
sobald es wärmer wird ist es eh zu gefährlich den hund nur für 10-15min. im auto zu lassen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme meinen Hund überall mit hin.
Ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei Geschäftsterminen mein Hund ist immer dabei.
Wo mein Hund nicht erwünscht ist gehe ich auch nicht hin. -
Ich nehm Wayne auch eigentlich oft mit. Bei Einkäufen oder ähnlichem wartet er halt kurz im Auto.. einzig: die Temperaturen müssen halt okay sein, im Frühling wirds ja jetzt schon wieder kritisch, da sich selbst bei nur 10 Grad bei Sonnenschein der Innenraum extrem schnell extrem erhitzen kann.. deshalb immer im Schatten (und darauf achten, wie die Sonne wandert) und mit geöffneten Fenstern parken. Länger als ne Stunde lass ich ihn nicht drin, und wenn es überhaupt mal so lang ist, würde ich spätesten nach 20 min. mal nachschauen gehen.
Außerdem fährt er gerne Auto, aber es scheint einschläfernd auf ihn zu wirken.... nach spätestens 2 Minuten pennt er immer! Ich hab am Anfang immer mal von Weitem beobachtet, ob es irgendein Problem ist, wenn Passanten und andere Hunde vorbeigehen - aber zum Glück nichts! Ich glaub, das Auto ist für ihn wie ne Höhle, wo es sich besonders gut schläft.
Irgendwie war das nie so geplant, aber es hat sich halt so ergeben, oft weil ich dann kleine Besorgungstouren mit nem Spaziergang (mal wo anders) verknüpfe.. oder andersrum: dass ich nach nem Ausflug mal noch kurz was einkaufen gegangen bin...
Auf der anderen Seite erlebt man oft Hunde, die dann die ganze Zeit bellenderweise am Fenster hängen, das Auto bewachen, nicht zur Ruhe kommen.. das muss man dann halt vom Hund abhängig machen...
Ansonsten find ich es bei nem entspannten Hund auch okay, wenn er mal im Baumarkt oder Buchladen etc. dabei ist... so lang er keinen stört. Und zum Glück hab ich auch nur Freunde, bei denen er willkommen ist..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!