Kater ans draußensein gewöhnen

• hallo
    erstmal ist es sorry totaler Bödsinn das ein Kater nach der Kasttration nicht mehr wächst, ich hab hier 2 " Eunuchen" die richtig große und starke Juings geworden sind =)
    meine beiden Freigänger hab ich einfach rausgelassen, natürlich schiss gehabt das ise sich eventuell verlaufen könnten, aber katzerl haben einen klasse Orientierungssinn, und wenn sie ein schönes Zuhause haben auch gerne wieder heimkommen
    ich war so " fies" :D und hab sie hungrig nach draussen gelassen, der Hunger trieb sie bald wieder heim
    wir haben auch eine katzenklappe, das sie jederzeit zumindest in den Hausflur können, da ist auch ein Korb für sie, falls mal keiner daheim ist.
    Ansonsten warten meine Banditen bis ich von der Arbeit komme, sie kennen mein Auto und traben dann an, und freuen sich ein Schnitzel, wenn sie mich sehen
    Flauschi mein lockentier mag nicht so gerne nach draussen, muss er ja nicht,ich überlasse es meinen Schnuggel da simma nicht so :lachtot:

• Hallo, ich habe en ähnliche Sache,

ich bin mit meinem Freund zusammengezogen. Natürlich war es keine Frage meine Katze und meinen Kater (beide 3 Jahre ca.) mitzunehmen. Da wir nun auf dem Lande ;) leben und hier hinter unserem Haus Naturschutzgebiet ist hat es sich angeboten unsere Katzen Freilauf zu gewähren.
    Ich hab natürlich erstmal den kalten Winter abgewartet und so auch die Eingewöhnungsphase in der neuen Wohnung.
    Mein Kater ist immer wieder total neugierig gewesen und wolte durch die Tür ausbüchsen. Was er auch einige Male geschafft hat aber da bin ich immer wieder hinterher und habe ihn reingeholt weil ich ihm im Winter nicht über nacht draußen lassen mochte.
    Auch jetzt wo beide schon einige male mit uns gemeinsam draußen waren möchte der Kater (Johnie) durch den kleinsten Schlitz beim Türöffnen raus.

Eigentlich freut es mich :) dass er raus möchte und ich ihm das hier auch ermöglichen kann...aber dann kommt es zu meinem Problem:

Er klebt an mir...Da unten in dem Haus die Oma meines Freundes wohnt und ich die pflege gehe ich mehrmals täglich runter...meistens rennt johnie dann auch raus...aber dann kann er nicht bei oma mit rein und sitzt vor der Tür und schreit ohne ende. Beim Wäsche waschen folgt er mir in die Waschküche....und er rennt immer vor meinen Füßen rum.
    Dabei hätte ich so gerne gesehen wie die beiden gemeinsam auf der wiese fangen spielen oder sonstiges :D :D Aber Johnie weicht mir nicht von der Seite. Das heißt ich kann die beiden nicht draußen lassen wenn ich wegfahren möchte da er dann am Auto rum läuft.

Jetzt meine Frage:
    Kann es sein dass er sich noch daran gewöhnt auch allein raus zu gehen, wie kann ich das am besten machen...da er so ja immer sieht dass er mit mir raus und rein gehen kann. Wenn ich lange mit ihnen draußen bin entfernen sie sich auch langsam....Es ist leider nicht möglich eine Katzenklappe anzubringen, da wir in einem Altbau leben und nur die Eingangstür im EG haben. Also man kann weder ins Mauerwerk noch in die alte Tür ne Klappe einbauen.

• Denise
    ich nehm da eigentlich gar keine rücksicht drauf, wenn ich gehe dann gehe ich dann muß madame eben warten bis ich wieder komme ;) ich bin sowieso spätestens nach 4h wieder da und wenn ich mal über nacht weg bleibe, bleibt katze drin ;)

übrigens, wenn ich zum kiga laufe oder mit dem hund gassi gehe muß ich sie auch immer einsperren weil sie sonst mitgeht :( : und ich echt angst habe das sie überfahren wird (gut in den kindergarten läuft sie immer mit lol)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!