"Heute bin ich mal taub"- Hund kommt nicht wieder
-
-
Vorvorgestern war ein Tag, wo sie sich sogar gegen einen anderen Hund und für mich + Ball entschieden hat
- zwar erst nach etwa 5 Minuten und nachdem die beiden vorher schön getobt hatten, aaaber immerhin.. und gestern hätte ich sie schon wieder erwürgen können..
Soviel dazu..
Aber angenommen folgende Situation:
Ich bin mit ihr im Feld und sie ist von der Leine und entfernt sich immer weiter von mir. Ich rufe sie, aber sie hört nicht, dann dreh ich mich um und gehe Richtung zuhause. Ich glaube nicht, dass sie RICHTIG weglaufen würde, sie würde sicher irgendwann wiederkommen, unser Garten liegt nur so etwa 100-200 m entfernt von den Feldern, wo wir immer langmarschieren, nur daneben liegt ne stark befahrene Hausptraße
Wie krieg ich sie denn dann wieder?
Wenn dazu noch ein anderer Hund kommt, zu dem sie läuft, muss ich ihr sowieso hinterherturnen (siehe ganz oben).
Sie ist genauso wie der VIP-Hundeprofi Rüde Lupo bei Martin Rüters oder wie der heißt, was jetzt immer samstags (?) kommt
Nur hat man gestern irgendwie noch nicht so genau gesehen, was man machen soll, wenn Hundi abhaut... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du es denn mal mit Leckerchen versucht? Bei uns helfen Würstchen o.ä. ungemein. Da kommt meine doppelt so gern...
LG
Susi -
Ja, aber selbst Würstchen und Käse sind nicht so toll wie ein HUND
ich hab jetzt angefangen, naja, zumindest versuche ich es, wenn ich nachmittags oder am Wochenende auch mal morgens/mittags mit ihr losziehe (wir machen sie jetzt erstmal nicht mehr ab von der Schleppleine) ein bisschen interessanter zu sein, sodass sie mehr auf mich achtet.
Wenn sie an der kurzen Leine läuft, dann hatte sie meistens ihre Schnauze nur auf dem Boden kleben und manchmal gezogen, dann hab ich jedes Mal einen Richtungswechsel gemacht und ihr immer ein Leckerchen gegeben wenn sie mich angeguckt hat beim laufen.. wird schon besser
Und dann an der Schlepp nehme ich ein Spielzeug mit, verliere das ab und zu mal gaaanz ausversehen ;), lass sie apportieren oder verstecke Leckerchen oder mich selber oooder (was sie ganz besonders liebt) werfe ein Leckerchen in einen Bach und dann jagt sie begeistert hinterher (beim ersten Mal hab ich gar nicht drangedacht, dass sie ja an der Schlepp ist und ich auch mitlaufen sollte).
Ich hoffe dann findet sie mich einen Fitzel interessanter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!