Welpe 5 Wochen alt.
-
-
Hallo lieben Foris,
ich habe einige Fragen. Eine Bekannte von mir in Lettland hat einen Chihuahua Welpen gekauft, der ist aber erst 5 Wochen altIch habe sie schon geschimpft und gesagt das sie das niemals hätte tun sollen... aber hilft nichts...jetzt ist er bei ihr..
Jetzt wollte sie wissen wie oft sie ihn füttern soll... da ich meinen erst mit 11 wochen bekam habe keine ahnung....
Sie haben im Tierladen auch so ein Pulver gekauft das Muttermilch ersetzen soll. Sie meinte jedoch das sie den eindruck hat dass der kleine auch nachts essen will.. soll sie ihm was geben oder könnt ihr mir paar tipps geben, was sie machen soll,damit der kleine gut durchkommt, und alles bekommt was er braucht...
Wäre dankbar wenn jmd. hilfreiche Tipps geben könnte, die ich FÜR den Welpen weiter geben könnte... dankeeee -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke der kleine sollte Fressen/Trinken wenn er hunger hat!
Je kleiner der Welpe desto öfter die Malzeiten, glaube ich... -
hallo,
versucht mal eine amme zu finden.armer kleiner kerl.
gruß marion
-
Oh je oh je.... Mit fünf Wochen werden Babies doch eigentlich noch gesäugt und sollten auf jeden Fall noch bei der Mutti sein....
Ich denke mal, dass das bei Baby-Chis so ist wie mit Menschen-Babies; so alle zwei oder drei Stunden würde ich da was zum Essen zur Verfügung stellen... Ist halt doof, dass das Kleine so nun gar nichts von seiner Mama lernen kann...
-
ALso ne Amme wird es sicherlich nicht geben... aber dann soll sie halt ihn füttern sobald er Hunger hat oder? ok, trifft ihn auch die regel mit den 3-4 % des Körpergewichts über den Tag verteilt, oder er merkt von slebst wann es reicht???
-
-
Hallo,
eine Amme brint nix mehr, dafür ist er schon zu groß., keineIch würde dem Kleinen 6 bis 8 Mahlzeiten geben.
Welpenmilch, Welpenbrei ..... aufgeweichtes Futter usw.LG Benita
-
Zitat
Eine Bekannte von mir in Lettland hat einen Chihuahua Welpen gekauft, der ist aber erst 5 Wochen alt
Dann soll deine Bekannte in Lettland zum TA gehen (die gibt es da auch!!) und sich selber, vor Ort, fachkundige Hilfe holen.
Sorry, aber wenn ich mir einen 5 Wochen alten Hund anschaffe und Probleme (wen wunderts) habe, dann ist es das Mindeste, das man den Hund einem TA vorstellt und sich drum kümmert .... und nich über Umwege in einem Forum nachfragen läßt.
Ich verstehs nicht !!
-
Auf jeden Fall noch Welpenmilch und versucht es mal mit Tatar als feste Mahlzeit, das wird auch von Züchtern gerne zum ersten Zufüttern genommen.
Und geht bitte mit den kleinen Würmchen zum TA, der kann vielleicht auch was zum Aufbauen geben und den Kleinen gleich gegen Würmer usw. behandeln.
Alles Gute !!
Kruemelchen
-
Danke für die Antworten...
sie hat mich nicht gebeten in irgendwelche forums zu fragen, sonder ich wollte es selber, da ich mir sorgen mache um Ihn, und er einfach ncihts dafür kann, das man ihn soo früh von der mamma weg genommen hat und er jetzt von Menschen grossgezogen wird. :/
Da hier viele Leute Fragen stellen zu anderen Hunden und nicht nur zu eigenen, habe deshalb die Frage hier gestellt. -
In dem Alter sollte sie mit einer Flasche dem kleinen alle 2 Stunden Welpenmilch anbieten,und hinterher gut das Bäuchle massieren damit die Verdauung klappt.Ab der siebten Woche kann sie trofu in der Milch einweichen und dem Kleinen Mann geben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!