Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Huhu ihrs ,
damit ich nicht weiter andere Threads vollspamme, mach ich jetzt hier meinen eigenen Hibbel-Thread auf. ;D
Ich plane Pflegestelle zu werden und habe mich auch schon beworben. Ein kleiner Galgo-Rüde hat es mir so angetan, dass ich mich wegen ihm, als PS beworben habe.
Ich zitiere mich mal selbst:
https://www.dogforum.de/viewto…postorder=asc&&start=1090ZitatEs ist mal wieder so weit... Ich hab mich wieder verknallt.
Wenn Maja und ich uns weiter so gut machen und in diesem Tempo (anscheinend ist der Groschen gefallen - bei uns beiden), wird wohl früher als erträumt ein 2. Hund seinen Weg zu uns finden.
Aber ersteinmal als Pflegestelle.Eigentlich wollte ich schon länger einen braungestromten Galgo-Mix-Rüden haben, ab 1 Jahr aufwärts. Da habe ich auch schon vor einiger Zeit einen gefunden.
Aber auch eine 2 jährige wunderschöne graue Galga hat mich total verzaubert. Aber ich suche einen Rüden.
Über diese Galga habe ich irgendwie zu einem grauen Galgo-Rüden mit blauen Augen gefunden. Er ist noch ein Welpe und sucht eine Pflege- / Endstelle.
Also hat sich mein Geschmack, was das Äußere angeht auf einmal geändert. Bei der Rasse bin ich aber seit 2 Jahren geblieben, ich finde Galgos einfach toll und faszinierend.
Ich glaube es kommt immer auf das bestimmte Individuum an. Ich verliebe mich in einen bestimmten Hund und nicht in die genaue Vorstellung, die ich von ihm habe.So, das musste ich mal rauslassen. Sonst platze ich noch.
Es ist so schwer geduldig zu bleiben und in Ruhe abzuwarten, bis Maja und ich definitiv am Point of no return angekommen sind. Bei jedem Erfolg, den wir beide zusammen haben, erscheint recht schnell, dass Bild meines 2.Traumhundes... Und diese Erfolge häufen sich in letzter Zeit immer mehr und mehr.Edit:
1. Der kleine Rüde ist bei der Orga, mit der ich schon Kontakt hatte und bei der ich Pflegestelle werden wollte.
2. Ich hatte mich positiv verrechnet und ich werde mir einen neuen Wagen viel früher leisten können, als ich dachte. Dass ich wieder einen Wagen habe, war für mich eine Grundvorraussetzung für 2 Hunde.
3. Ich habe sogar seit Herbst ein kleines Häuschen mit Garten (zur Miete).
4. Es scheint im Moment einfach (fast) alles nur positiv zu laufen und sich in eine Richtung zu bewegen, wider erwarten...
Schwer da nicht manisch zu werden / ähm *hust* wieder zu träumen anzufangen.https://www.dogforum.de/viewto…postorder=asc&&start=1100
ZitatDas ist das komische. Er sieht ganz anders aus, als ich mir meinen Zweithund vorgestellt habe. Ich fand ihn auch erst nicht sonderlich hübsch. Aber er schleicht sich immer wieder in meine Gedanken. Es ist nicht dieses oooooooh toll-Abdrehen, sondern ein ruhiges, sicheres Gefühl. Vl. weil bald die Rahmenbedingungen passen könnten.
Maja wird Ende März zum 2. Mal läufig. Da wäre es doch besser, wenn er erst danach käme (wenn er kommt...), oder?Also hier mal ein paar Bilder vom kleinen Mann, aber schnappt ihn mir nicht weg...bitte. Er sitzt noch in Spanien mit seinen Geschwistern.
http://www.denia-dogs.de/cms/i…rig=0&no_html=1&Itemid=76
http://www.denia-dogs.de/cms/i…rig=0&no_html=1&Itemid=76Ich hoffe die wunderschöne graue Galgo-Dame Soraya findet auch bald ein schönes Zuhause:
http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2220.htmlZitatSo, das ist der aktuelle Stand.
Heute habe ich nochmal mit Maike telefoniert. Sie gibt den ausgefüllten Fragebogen an die dafür zuständige weiter. Dann wird sich die Vermittlerin und Pflegestellenorganisatorin der Galgo-Welpen in Spanien bei mir melden. Dann meldet sich noch eine Dame, die die Vorkontrolle durchführen wird.
Ende der Woche weiß ich aber wahrscheinlich erst, ob Javi schon vermittelt wird, oder ob er zu mir kommen kann. Mittlerweile hab ich ihr auch gesagt, dass ich total verknallt in ihn bin und mich wohl eher als Endstelle für ihn bewerbe... Hach. Ich glaube, ich werde nie ne gute PS.Ich hibbel mich noch bekloppt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Juhu so schnell kann es gehen Erst nur PS dann Endstelle Kenne viele denen es auch so ergangen ist. Ich drücke dir die Daumen, das du den kleinen Java bekommst!
Nur überlege dir was mit deiner Hündin. Ich weiß nicht, wie ein Welpe auf eine läufige Hündin reagiert. Vielleicht kann es ja so sein, dass sie ihn danach Adoptiert oder so. Sie war ja läufig und dann ist da ein Baby da
LG,
Jessy
-
Hi Sarah,
ich hatte ja vorhin eigentlich schon hier reingeschrieben (wer weiß, WO ich wieder WAS gemacht habe ), weil ich doch gerne mit Dir weiterhibbeln will.Die Daumen sind noch feste gedrückt
Viel Glück
-
Juchhuuuu! Ein Mithibbler.
Ich habe gerade mit Gabi (der Vermittlerin der Galgo-Welpen in Spanien) telefoniert. Leider ist Javi nun vermittelt. Die Leute haben sich wohl direkt am ersten Tag, als er eingestellt war für ihn interessiert. Dann hats nicht sollen sein. Traurig bin ich schon, aber wer weiß wofürs gut war.
Anfang April kommt dann erstmal ein anderer Pflege-Welpi. Ich wollte ja "eigentlich" auch erstmal nur Pflegestelle werden, bevor ich mich in Javi verknallt hatte. So kann ich jetzt wenigstens endlich mal als Pflegestelle tätig werden. Für Javi ist es toll, dass er jemanden gefunden hat und für die anderen Hunde ist es gut, dass sie nun eine Pflegestelle mehr haben.
Ich werd aber die nächsten Tage noch etwas dran zu knapsen haben...Das ist Joe, der kleine Pflege-Welpe, der zu mir kommen wird (außer bis April findet sich schon ne Endstelle für ihn):
http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2279.html -
Oh Sara, das tut mir leid
Aber wie Du sagst, wer weiß für was es gut war!!!
Jetzt lässt erstmal den Joe kommen und dann wirst schon sehen, was die Zeit so bringt.
-
-
Zitat
Oh Sara, das tut mir leid
Dank Dir, das tut gut. Ich bin auch was traurig. Und Maja hat sich heute allen Hunden gegenüber perfekt und freundlich verhalten. So auf die Weise, siehst Du Mama, ich bin soweit. Hach.Es sind jedenfalls reine Galgos, wies scheint. Ich steh ja mehr auf Galgo-Mixe, kommt aber immer aufs jeweilige Individuum an. Vielleicht hätte Javi später ja einen krassen Jagdttrieb entwickelt, den ich dann doch nicht ganz hätte händeln können. Wer weiß. Jetzt bekomm ich jedenfalls erstmal einen reinen Galgo und kann gucken, wie wir alle damit zurecht kommen, bis er vermittelt ist. Danach weiß ich dann genau, was auf mich zukommen könnte. Wahrscheinlich wartet "unser" Zweithund noch irgendwo auf uns oder wird erst gerade geboren. :baby-boy: Wer weiß.
-
Genau - siehs positiv!!
Shiva haben wir ja auch vor 3 Jahren über eine Anzeige bei dem K mit den vielen i und j's gefunden. Als erstes hatte ich auch die Lola gesehen. Und die wäre genau meins gewesen. Aber die war leider auch schon vermittelt, bis ich angerufen hatte. Ich musste ja erst meinen Mann noch überreden
Shiva ist keine einfache Hündin. Und ich glaube genau deshalb haben wir Shiva bekommen. Ich bin oft am verzweifeln mit der und wir haben immer noch einige Baustellen, aber das kriegen wir hin.
Durch sie habe ich echt wahnsinnig viel über Hunde gelernt. Wir hatten zuhause immer Hunde und Shiva haben wir bekommen, damit mir klar wurde, dass ich eigentlich GAR NIX weiss über Hunde. Wir gehen nun diesen Weg gemeinsam und wir schaffen das.
Trotzdem denke ich oft an die hübsche kleine Lola und denke oft was wohl aus ihr geworden ist.
Ich kann dich also sehr sehr gut verstehen -
Maja ist auch keine einfache Hündin (bzw. war sie nicht). Ich wurde immer unsicherer und sie somit auch. Jetzt wurden wir beide mit jedem Erfolg immer sicherer. Mittlerweile weiß ich wie ich mich verhalten muß und daß ich die Situation kontrolliere. Maja spürt das und überläßt im Zweifelsfall mir die Kontrolle. Ich vertraue mir und ihr und sie traut mir die Führung zu.
Ich habe sehr viel durch sie gelernt und tue es immeroch. Wir sind also durch eine harte Schule gegangen. Und ich weiß jetzt, dass ich den nächsten Hund auf jeden Fall händeln kann.
Dennoch fange ich mit einem Welpen an, der noch keine lange Vorgeschichte hat. Dann vl. langsam steigern. -
Huhu,
ich mal wieder...
Also Joe ist nun auch vermittelt und wird Anfang April direkt zu seiner Endstelle kommen. Das freut mich für ihn. Ich werde also erstmal keinen Pflegehund bekommen, da im Moment schon alle Welpen untergebracht sind. Und Pflegestelle war ja eigentlich eh erst in so 2-3 Monaten vielleicht geplant gewesen. Javi hat das nur etwas durcheinander gebracht.
Tja und so locker flapsig, wie ichs geschrieben habe ("wer weiß wofürs gut war" etc.), isses für mich doch nicht. Ich will keinen anderen, auch keinen anderen Pflegehund!
Ich habe mich tatsächlich total in Javi verliebt. Das hatte ich so bisher nur bei einem anderen Hund und das war vor 1 Jahr. Ich kann ihn mir so gut in so vielen Situationen mit uns vorstellen.
Noch steht bei ihm immernoch nicht "vermittelt", das wird erst reingesetzt, wenn alles unter Dach und Fach ist. Also Vorkontrolle, Vertrag, Schutzgebühr etc. pp.
Und bis dahin hoffe ich Irre immernoch. Ich habe der Vermittlerin auch gerade nochmal eine Email geschickt, dass sie sich bitte sofort bei mir melden soll, falls sich doch noch irgendwie die Chance ergeben sollte, dass ich ihn doch haben kann. Dass ich einen Kopfstand und was sonst nötig sein sollte, dafür machen würde.Sorry, mußte mich mal ausheulen. Aber ist ja mein Thread.
P.S.: Bisher wars immer so: Wenn sich etwas für mich einfach richtig anfühlte, dann klappte es auch. Hier irgendwie nicht...
-
Immernoch am rumflennen...
Ich hätte so gerne meinen kleinen Javi.
Maja hat nach unserem Umzug hierhin auch einen neuen Freund gefunden, es war liebe auf den ersten Blick zwischen beiden. Und es ist... natürlich ein Galgo-Rüde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!