Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!

• Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch! Da freue ich mich aber für Dich! :bier:

• yuppiiiiiiiiiiii! :rofl3:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

ICH WUSSTE dass es klappen wird. Das hat alles noch so ne tolle Wendung genommen. Von der blöden Orgadame, die dann doch ganz nett war, über die blöde Vorkontrolleurin, die sich dann auch als o.k. entpuppte.....ALLES hat sich ins Gute gewendet. Ich wusste es....!!!!! :hurra:

Adonis finde ich für diesen zarten (er wird ja auch zart bleiben) Welpen zu mächtig!!! Ich finde Milow ganz toll. Es gab auch schon eingige wirklich gute Vorschläge!!!

Ich freu mich so für Euch. Oh je, da kommen gleich die alten Erinnerungen wieder hoch, wie es bei uns war.....!!! Diese Vorfreude, genieße das total! Am Übergabetag war ich zu nichts zu gebrauchen.
    Ich freu mich....!!!! :rollsmile:

• Hi,

ich klink mich hier einfach mal ein. Hab eben deine Geschichte gelesen und kann jetzt nur meinen Glückwunsch aussprechen :)

Bin nämlich auch am Überlegen einen Galgo aus Spanien zu übernehmen, aber hab halt n bisschen Bammel vor VK und so alles. Is ja doch alles ziemlich stressig.

Ist dein Adonis kastriert?

• Nein, Adonis ist mit seinen 5 Monaten noch nicht kastriert. ;)

Was mache ich denn nur gegen das Hibbeln? :headbash:
    Es fühlt sich so unwirklich an und ich weiß ja nicht mal, wann er kommt...
    Hach jeh!

• Musst du ihn denn nach kastrieren lassen?

Auf den ganzen Orga Seiten sind ja eigtl. alle Hunde kastriert.

Ich hätte nämlich Interesse an einem intakten Rüden ;)

Ohja, das kann ich mir gut vorstellen, hast du denn noch keine Ahnung, wann er kommt?
    Oh man, ich würde glaub ich den ganzen Tag alles perfekt vorbereiten und alles doppelt und dreifach kaufen :D

• Das hängt von der Orga ab. Die meisten halten im Vertrag fest, dass der Hund später kastriert werden muss.
    Es muss sich noch ein Flugpate finden, hatte ich aber auch hier geschrieben... Mir würde es ohnehin am besten Anfang Mai passen, aber ich hätte halt gerne ein Datum, wo ich weiß, ja genau dann, dann kommt er mein "kleiner".

• Zitat

Das hängt von der Orga ab. Die meisten halten im Vertrag fest, dass der Hund später kastriert werden muss.

Das stimmt. Aber daran MUSS man sich nicht halten. Meine Trainerin sagte mir, dass das nicht rechtens ist und die einem das gar nicht vorschreiben dürfen. Eine 'sinnlose' Kastration verstößt nämlich gegen das Tierschutzgesetz.
    In den Orgas ist ja klar, dass sie auf Nummer sicher gehen und kastrieren. Die haben schon genügend Nachwuchs :shocked: . Da dort immer mehrere Hunde zusammenleben, kann ich das auch verstehen.

Gegen das Hibbeln hilft NIX!!! Wir wussten ja auch nicht genau, WANN der nächste Transport ist und ob das mit VK und alles vor Anfang Oktober (2008 - da war zumindest ein Transport geplant) auch klappen wird. Und dann ging alles ganz schnell. Da hatte ich dann gar nicht SOOO VIEL Zeit zum Hibbeln!!! Aber genieße das einfach - ist auch ne schöne Zeit!!!!!

• Zitat

Ach, ich mag den so. Der ist so schön bodenständig und halt ein echter Öscher (mit Öscher-Platt). Ich könnt den knutschen. :bussi:

ich bin auch ein Öscher Mädsche... vielleicht können wir ja mal zusammen Gassi gehen, auch gerne wenn der kleine Mann da ist... herzlichen Glückwunsch auf jedenfall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!