Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!

• Zitat

Dann geht Volker aber einen Tausch ein. Entweder er nimmt Maja und ich schnapp mir schnell eure drei und nehme sie mit. Oder Maja wird gebarft... :roll:

nix da die drei knalltüten sind mir :D
    und maja muss eben lernen das klein und weis net zum fressen da ist.
    so gehts ja nich weiter.
    is j anich so das sie töten will :headbash:

• Zitat

@ Marula: Bleibt der so (sieh vor allem die letzten 3 Bilder)? Oder sind das die pubertären Verformungen? Ich kenne nur Galgo-Welpenbilder und erwachsene Galgos. Aber einen sich immer wieder verformenden Galgo, bei dem ich die Entwicklung nur in monatlichen Abständen mitekomme... das kenne ich nicht.
    Adonis ist meiner und ich freu mich sehr auf ihn. Das ist nur etwas neues für mich und ... komisch ungewohnt halt. ;)

Von den Fotos würd ich sagen hat er einen SEHR hohen Greyhoundanteil! Der Mausekopf mit den kleine Augen, der Ausdruck, der stabile Körper...

Galgos sind in dem alter normal doch noch etwas "spargeliger". Er ist vom Ernährungszustand sehr gut beieinander, das soll auch so sein in dem Alter und ich denk er wird auch später kein so ganz trockener, drathiger Typ sonderen eher ein Muskelprotz.
    Greyhound-like halt! :gut:

In dem Alter sehen ja alle Hunde mal etwas verzogen aus, speziell find ich die Rüden reifen später und haben länger so einen etwas "schwurbeligen", tapsigen Gang und lockerere Muskeln. Bei ihm werden die Beine bestimmt zur Proportion noch etwas länger, momentan sieht er ja etwas kurzbeinig aus, aber er hat ja noch ganz gut Knubbel.

Schicker Kerl jedenfalls!!! =)

• Na siehste.
    Bei Maja wollte ich einen Labrador und bekam einen mit ein paar guten Schüssen Podenco und Hütehund.
    Jetzt such ich einen Galgo und bekomm nen Greyhound. Mauskopf, kleine Augen? :flucht:

Also so wird er nicht? :shocked: :D
    http://www.vergessene-pfoten.de/dogpics/23279.jpg
    http://www.vergessene-pfoten.de/dogpics/23276.jpg

Hm... aber seine Mutter und sein Vater sehen doch gar nicht nach Mauskopf und kleinen Augen aus oder? Ich glaub ich hab nen Knick in der Optik...

• Och, also bei der Mutter sah man den Galgo schon, aber ich denk dass sie wohl auch nen Schuss Grey hat.
    Ist das auf den letzten Fotos der Papa? Der Hund sieht auch nach Mixi aus. Der marsupilamischwanz ist aber typisch Galgo, (Renn)greys haben eher kurze Ruten.

Ach, wie dem auch sei, der junge Mann ist auf jeden Fall ein echter Spanier. :D
    Sind halt alles Unikate und das ist auch gut so!

Ich nenn die Greyhoundköpfe immer Mauseköpfchen, weil sie so dreieckig und kürzer sind als Galgoköpfe. :blush2:
    Aber wer weiß, vielleicht wars ja auch ein Bullterrier! Dann werden die Beine aber nicht mehr länger! :headbash:

Wie willste ihn denn jetzt nenne?*neugierig*

• Zitat

Ist das auf den letzten Fotos der Papa? Der Hund sieht auch nach Mixi aus. Der marsupilamischwanz ist aber typisch Galgo, (Renn)greys haben eher kurze Ruten.

Nee, der Papa ist der, wo Papa steht... :p
    Der gestromte war einer meiner Favoriten vor Javi und Adonis. Ich finde seine Statur einfach nur perfekt schon und den Masupilami-Schwanz total klasse. Hach, dass es immer mehr Hunde gibt, als man haben kann... :roll:

Ach ich konnte mich immernoch nicht für einen einzigen Namen entscheiden. Ich glaube, ich muss ihn echt vor mir haben, um zu wissen, was für einer er ist. Ich hatte mir für den Zweithund Milo oder Murphy überlegt, aber das passt nicht zu ihm, irgendwie.

Schwanke zwischen:
    Miró
    Dali ---- Wobei ich die beiden Namen einfach schön finde, sie klingen schön. Den Bezug zu den Malern finde ich aber zu abgehoben...
    Jamie (James)

Und dann gibts noch so viele seltene Namen, die man online finden kann. Hach. Schwierig.

• Jetzt ist's ja nicht mehr lange!!!!! :hust:
    Ich weiß - da sind Tage wie Monate!!! Genieße die Zeit noch mit Maja - so wie jetzt wird es NIE MEHR sein!!!
    Aber auch Du wirst sehen, dass zwei Hunde (obgleich doppelte Arbeit) auch wirklich doppelte Freude bedeutet!!!
    Bei uns steht heute schon fest, dass wir nie mehr nur einen Hund alleine wollen. Und für das, dass mein Mann NIE einen Hund wollte - eigentlich Angst vor Hunden hatte - finde ich das schon einen ziemlichen Fortschritt.

Vielleicht können wir ja bei der Namensgebung behilflich sein - rück mal ein paar rüber. Ablenkung ist der beste Zeitvertreib ;)
    Milo und Murphy passen echt nicht.
    Jamie - ja, aber auf keinen Falls James. Das hört sich so buttlermäßig an.
    Hier hab ich Dir mal ein paar Vorschläge:
    Marlo
    Meo
    Monty
    Ist immer noch nicht so das Richtige dabei!! Es sollte schon ein edler Name sein, er hat schon eine etwas adlige Erscheinung. Aber Adonis finde ich auch ZU adlig. Gerade lese ich noch Rocco!! Das finde ich gut (obwohl nicht sehr adlig ;)
    Bruce lese ich hier, stammt aus dem schottischen Adel. Schreit sich schlech. Ruf mal laut über die Wiese 'Bruuuuuuce'!! Nein - geht gar nicht!! :no:

• Moment, bin gerade schon abgelenkt.

Robbie auf RTL. *sabbersmileynichgefunden*

-----------
    Marlo find ich ganz ok, isses aber auch noch nicht so ganz.
    Hach, ich weiss halt einfach nicht. Ich weiss es sicher erst, wenn ich ihn da habe und dann sage: Na mein kleiner... Wenn mir also auf einmal ein Name durch den Kopf schießt.
    Maja ist halt ne Maja und Urmel ein richtiger Urmel.
    Was "Adonis" für einer ist, muss ich erst noch fühlen, wenn ich ihn endlich habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!