Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Ich kenne mich zwar nicht so aus mit den Tierschutzvereinen aber für mich hört sich das sehr zweifelhaft an.
Vorallem dass du das Geld schon vorher überweisen sollst, das ist schon sehr kurios und hört man eigentlich nur von dubiosen Vermittlern/Leuten...
Und das sie die drängt und anmotz wenn was nicht nach ihrer Nase geht kommt mir auch sehr Spanisch vor...
Hm ich weis net...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vertrag soll halt von mir zu ihr. Dann erst ihr Teil zu mir. Danach die Überweisung.
Aber auch so ein Vertrag in dem eine x-beliebige Chip-Nr. stehen könnte, ist für mich kein wirklich rechtsgültiger Beweis.
Als ob ich auf dieser Grundlage über die Grenzen nach Spanien (was ich ja auch nur von ihr weiß) mit einem Anwalt dagegen vorgehen könnte...Ich schreib jetzt im anderen Thread weiter, sonst wirds zu unübersichtlich. Und ich wollte meinen Zweithund-Thread auch nicht weiter mit diesem Mist vollmüllen...
-
Dann geht die Suche jetzt weiter.
Zum Glück muss ich mich ja "nur" von einem Foto und dem Traum von Adonis als Zweithund verabschieden. Hätte ich ihn persönlich kennen gelernt, wäre es viel viel schlimmer.
Aber ich lasse mir jetzt nicht noch mehr Zeit von dieser Frau stehlen. Sonst jammer ich hier weiter rum und in der Zwischenzeit suchen zig andere liebe süße Hunde ein Zuhause und ich bekomme das nicht mal mit.Also, durchatmen und weiter machen.
-
Es tut mir sehr leid für Dich, dass es nun doch nicht geklappt hat. Aber ich bin ganz sicher, Dein Zweithund wartet schon irgendwo ganz sehnsüchtig auf Dich! :yes:
-
Zitat
Es tut mir sehr leid für Dich, dass es nun doch nicht geklappt hat. Aber ich bin ganz sicher, Dein Zweithund wartet schon irgendwo ganz sehnsüchtig auf Dich! :yes:
Dankeschön. :umarmen: -
-
Ganz viele süße Welpen gefunden, sogar ein blau-gestromter mit strahlend blauen Augen. Und nachdem ich über eine Woche gewartet habe, bis ich genaueres erfahren konnte... Alle meine Favoriten sind Hündinnen.
Und die kleinen sind auch erst in 6-8 Wochen reisefertig...Ich such weiter.
-
Ich habe ein Problem...
Die beigen und blau-gestromten Welpen, die mir gefielen waren ja leider Hündinnen.Ein anderer süßer Welpe such dringend eine Pflegestelle, nämlich der hier:
http://www.magic-conch-studios…algo-Welpen/IMG_3782a.jpgAllerdings finde ich diesen Herrn auch toll:
http://galgo.j-o-c.de/typo3temp/pics/0daa5890fb.jpg
http://galgo.j-o-c.de/typo3temp/pics/3366d6d717.jpg
http://galgo.j-o-c.de/typo3temp/pics/a76dbea853.jpg
Er ist schon auf einer Pflegestelle Nähe Nürnberg, ein Clown, braucht noch was Erziehung, ist aber mit Rüden und Hündinnen verträglich und liebt Katzen. Er ist aber "schon" 2 Jahre alt.Ich weiss einfach nicht mehr, was ich will. Nr. als Welpe wäre klasse.
@ Marula
Das wird mein erster Galgo. Ich habe Angst, dass ich einen älteren schwerer erziehen kann und dass der Jagdtrieb schon einmal ausgelebt wurde. Sein Aussehen ist natürlich wieder ganz anders, als wonach ich gesucht habe, aber er gefällt mir irgendwie und seine Charakterbeschreibung klingt gut. Wobei das ja so ne Sache ist mit den Beschreibungen... -
Mir gefällt der zweite sehr gut! Vielleicht kannst Du ihn ja mal mit Maja besuchen gehen?
-
Erst einmal muss ich ja rausfinden, ob Welpe oder 2 jähriger...
Ich bin schon einmal die 5 Stunden mit Maja Richtung Nürnberg gefahren, um einen Traum-Zweithund zu besichtigen. Sie musste die ganze Zeit kotzen, trotz Medi gegen Übelkeit und war ziemlich fertig als wir ankamen. Also fertig und gestresst.
Ich glaube, ich fahr lieber alleine. Ich weiss ja, mit wem sich Maja versteht und mit welchen Hunden eher nicht... -
Zitat
@ Marula
Das wird mein erster Galgo. Ich habe Angst, dass ich einen älteren schwerer erziehen kann und dass der Jagdtrieb schon einmal ausgelebt wurde. Sein Aussehen ist natürlich wieder ganz anders, als wonach ich gesucht habe, aber er gefällt mir irgendwie und seine Charakterbeschreibung klingt gut. Wobei das ja so ne Sache ist mit den Beschreibungen...
Ich würde ihn mir mal angucken!
Nach 2 mal erwachsen und einmal als Junghund übernommen würd ich beides immer wieder gerne machen.
Kann nicht sagen, dass sich das vom Erziehungsaufwand her wirklich was gibt.
Bei den Großen muss man die eine oder andere Altlast bearbeiten, bei der Kleinen halt erstmal nen Boden reinbringen und die Hummeln im Hintern bändigen. Ist unterschiedliche Arbeit, aber ich find beides gleich "aufwendig" und gleich lohnend.
Und ich würd beides immer wieder gerne machen für den richtigen Hund!Finde Vermittlungen von Pflegestellen auch oft besser als Direktvermittlungen, weil man so einfach mehr über den Hund sagen kann und einen realistischeren Eindruck bekommt, besonders wenn er schon ein paar Wochen da lebt.
Wegen dem Jagdtrieb.
Man sagt ja grundsätzlich schon, dass es den Hund eher erst auf den Geschmack bringt, wenn er erstmal Erfolg hatte. Allerdings musst du im Grunde bei jedem Galgo davon ausgehen, dass früher oder später der Jagdtrieb voll durchkommt, das sind halt noch reine Gebrauchshunde und in solchen Zuchten sind Hunde, denen man ewig verheimlichen kann wozu sie gemacht sind sehr selten.
Es gibt genug Leute mit Galgo vom Züchter, von klein auf liebevoll erzogen, die auch nicht "besser" sind in der Hinsicht als die TS-Spanier.Das große Plus ist halt, dass du von anfang an einen gute Bindung aufbauen kannst ohne schlechte Erfahrungen und dass du meist erstmal etwas Zeit hast am Grundgehorsam zu arbeiten, weil die meisten (nicht alle!) Windhunde ihren Jagdtrieb so richtig massiv erst um ein Jahr rum entdecken, wenn sie im Kopf langsam erwachsen werden.
Ein erwachsener wird zumindest in Spanien schonmal getestet worden sein und dementsprechend wissen wie es geht.
Aber der Jungspund wird das auch früher oder später rausfinden wollen und da hilft bei beiden nur aufpassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!