Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Das tut mir sehr leid, dass es mit Euch nicht zu klappen scheint. Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich habe (warum auch immer) nach Hunden geschaut, obwohl bei uns ein Zweithund eigentlich noch nicht in Frage kam, wegen Stand der Ersthunderziehung, Wohnung, etc. Und wie hätte es anders sein sollen, habe ich was ganz tolles entdeckt und irgendwie gehofft, dass die Hündin noch "frei" sein würde wenn es bei uns geht. Naja, schön für die Hündin, schade für uns, sie ist nun vermittelt. Dabei hatte ich mir schon alles so toll ausgemalt. :| Aber bestimmt wird sich zu gegebener Zeit bei uns und ganz sicher auch bei Euch noch ein Herzensfreund für den Ersthund finden, auch wenn es diesmal nicht klappen sollte. :umarmen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Sarah, das tut mir sooo leid!!!!
Ich kann Dich gut verstehen und drück Dich mal aus der Ferne!!!Ich habe mich auch für den Beppo beworben und später dann für den Piet (beides bei Berner Sennen in Not) und Beide wollte ich. Der Beppo war zu weit weg und wollte seine Ruhe (also keine aufgezwickte Junghündin) und der Piet (der wäre wirklich perfekt gewesen) war schon vermittelt, bis ich hingeschrieben hatte. Bei ihm stand auch noch ne ganze Weile 'vorvermittel'! Und immer wieder habe ich geschaut und gelesen, aber irgendwann war er dann nicht mehr im Internet und ich total traurig
Aber glaube mir, der EINE und EINZIGE wird kommen. Den Janosch habe ich gesehen und ich habe es SOFORT gespürt. Da kamen auch nie Zweifel auf, dass es nicht klappen könnte. Es war von Anfang an ein gutes stimmiges Gefühl. Selbst mein Mann war SOFORT hin und weg von ihm. Ich kann es Dir nicht wirklich beschreiben - ich habe es einfach gespürt, dass er zu uns kommen wird.
Ich bin auch bei Piet nicht davon ausgegangen, dass er schon vermittelt wäre, aber bei Janosch war es von Anfang an ein ganz anderes Gefühl!
Das kann man irgendwie nicht beschreiben! -
Ich danke euch beiden.
Um mir zu beweisen, dass es noch gaaaanz viele andere tolle Hunde gibt und es Javi nicht sein "muss", habe ich mal wieder kreuz und quer durchs Internet gestöbert. Und...also...ja...da ist mir doch ein sehr süßer grauer Galgo übern Weg gelaufen. Er kann auch Anfang April nach Deutschland kommen und ist dann schon 5 Monate alt (also 2 Monate älter als Javi).Jetzt bin ich aber total unsicher. Denn ich hatte mir gerade den Javi ausgeredet mit Argumenten wie: Du wolltest doch erst in 2-3 Monaten, wenn Du endlich wieder ein Auto hast, die Maja zeigt gerade ihre Baustellen sehr demonstrativ, ohne Zweithund kannste doch viel intensiver mit ihr arbeiten, Deine Bude sieht aus wie Sau, wenn eine Vorkontrolle kommt, musst Du ja alles ganz schnell pickobello glänzend kriegen etc. pp. Außerdem willste doch gar keinen anderen als Javi, nie niemals! Javi hat zwar grau-blaue Augen, was ich voll schön und besonders finde, aber er bleibt wohl nicht grau, sondern wird braun. Ich wollte gerne einen grauen Galgo haben.
Und nun? Es wäre in 2-3 Monaten definitiv entspannter. Aber ob ich da nochmal so einen kleinen Knirps finde, der mir richtig gut gefällt? Ich bin nämlich gegen Welpenbilder ziemlich immun. Für mich ist eher wichtig, was für ein erwachsener Hund das später ist.
Aah, egal wie ichs mache, ich mache es immer kompliziert und stressig...
P.S.: Es ist der Galgo im Avatar, ich wollte mal gucken, wie er sich so neben meinen beiden macht.
-
Von wo ist er denn (also sowohl welche Orga als auch wo in Spanien?)
Naja, ob Maja schon so weit ist musst du natürlich wissen. Aber sooooo schlimm sind so kleine Tempramentsbolzen auch nicht!
Ich wollte übrigens zu Lawrence auch einen blauen (na gut, blau gestromten...) Rüden dazu. Hab ich auch jetzt noch ne Schwäche für. Aber es hat nicht so sein sollen und naja, so ists auch gut...
Wenn du gerne ne Sonderlackierung möchtest, kann es dir natürlich öfter mal passieren, dass die schon weg sind!Ich bin jedenfalls gespannt!
-
Ja also, von der Organisation hatte ich bisher noch nix gehört. Sie scheint auch sehr klein zu sein.
Hier die Seite von der Organisation:
Desert Hearts
Er stammt aus Murcia (Spanien). War dort seit Welpe an mit seiner Mutter und Geschwistern. Er hatte viele graue Geschwister. Mittlerweile sind die anderen grauen -jedenfalls die Rüden- vermittelt, nur er ist übrig. Aber genau ihn hätte ich mir rausgepickt. Diese Sonderlackierung habe ich bisher wirklich sehr selten gefunden. Dass er schon 5 Monate ist, wenn er kommt, sehe ich auch eher als Vorteil, dann ist das Stubenreinbekommen sicher etwas einfacher. Allerdings sieht er gerade etwas verformt aus, hehe. Bei Galgos kann ich noch nicht abschätzen, wie sie später aussehen werden. Ob mit Mega-Langnase o.ä.
Adonis 1
Adonis 2
Nachdem ich ihn gestern entdeckt habe, kam auch heute eine Email, dass für Javi nun eine Vorkontrolle gelaufen sei und er nun definitiv vermittelt ist. So ein Zufall, oder? Erst finde ich einen anderen Traumhund und dann erst wird der erste Traumhund vermittelt... -
-
Na siehst Du, andere Mütter haben auch schöne Söhne!
-
Zu Maja würde er auf jeden Fall einen schönen Kontrast bilden
Wenn ich mit meiner Schwester gemeinsam laufe, haben wir auch ne super Farbpalette. Sie hat einen Braunen und ne Weiße, ich nen Schwarzen und einen, wo alle diese drei Farben dann vereint sind!!!
Ich drück Dir weiterhin die Daumen
Bin ja echt gespannt, wie es bei Euch weitergeht -
Ich bin auch gespannt...
Ich habe mich eben mit Torres (Majas Galgo-Freund) und dessen Frauchen getroffen. Wir haben uns schon wieder verquatscht und waren 3 Stunden unterwegs, weil wir uns so lange über Windhunde, Zweithunde etc. unterhalten haben.Ich bin gerade einfach etwas durcheinander, weil ich so brav ganz viele Gegenargumente gefunden hatte.
Ich ruf da morgen mal an und erkundige mich nach dem klenen und lass mir mal etwas mehr über seine Geschichte und seinen Charakter erzählen. -
3 Std da werden sich die Hundis aber gefreut haben
Anrufen - genau das machste mal.
WIR wollen das hier dann natürlich auch wissen
-
Zitat
3 Std da werden sich die Hundis aber gefreut haben
Ja, und siehe da, mit 2. Hund macht es auch mir mehr Spaß. Maja versteht sich ja leider (noch) nicht mit vielen Hunden im Moment. Aber daran arbeiten sie und ich. Ein zweiter Hund würde mehr Arbeit, vor allem doppelte Erziehungsarbeit bedeuten, denn er sollte sich kein negatives Verhalten von Maja abschauen. Andererseits könnte ein unbeschwerter Junghund, Maja auch teilweise ihre momentane Unsicherheit nehmen, wodurch sich möglicherweise auch ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber etwas entspannen könnte. Also der klene könnte mir indirekt auch helfen, an Maja zu arbeiten.Wahnsinn. Beim Zweithund mache ich mir genauso viele Gedanken, wie beim Ersthund. Halt nur andere. Aber ich bin mir des vollen Ausmaßes an Arbeit, Einschränkung, Bereicherung etc. schon sehr bewusst.
Maja anner Schlepp, um am Umgang mit anderen Hunden zu arbeiten.
Galgo anner Schlepp um mit dem Nicht-Umgang mit Wildtieren umzugehen... Puh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!