Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Es wird schon ... in dem Moment wo du es gar nicht erwartest wird ein Hund in dein Leben treten.
Ich habe meinen Wunsch Zweit(Dritt)Hund (zusammen mit dem Hund von meinem Freund hab ich ja zwei) auch erstmal auf Eis gelegt, da ich mich für eine besondere Rasse (mein Traumhund) entschieden habe und die bekommt man nicht so einfach und vorallem nicht so günstig. Aber so habe ich noch Zeit Dusty zu festigen, dann wirds mit dem nächsten Hund etwas leichter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, wenn ich wieder mal enttäuscht bin, dass es sich so lange hizieht, fällt mir meißt auf, was für tolle Fortschritte Maja und ich genau in den letzten Tagen wieder gemacht haben.
Der Tag an dem ich unseren Zweithund finde, ist genau der Tag an dem es auch sein soll.Aber... ich bin ja so ungeduldig...
-
Du könntest ja in der Zwischenzeit Pflegestelle sein - dann müsste es ja nicht unbedingt ein Galgo sein, oder?
Was ist denn mit dem? http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2284.html
Und der hier ist auch echt hübsch: http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2416.html
-
rather_ripped, wie konntest Du nur auf diese Seite hinweisen! :motz: Jetzt bin ich verliebt! FLINGA!
-
Huhu,
auf erneute Nachfrage, wurde mir heute gesagt, dass Pluto schon letzten Samstag vermittelt wurde. Warum mich keiner zurück gerufen hat konnte die Dame sich auch nicht erklären. Sie dachte, ich sei längst angerufen worden. Er wird auch heute erst von der Seite genommen.
Ich bin traurig und wütend.LG
-
-
Zitat
Huhu,
auf erneute Nachfrage, wurde mir heute gesagt, dass Pluto schon letzten Samstag vermittelt wurde. Warum mich keiner zurück gerufen hat konnte die Dame sich auch nicht erklären. Sie dachte, ich sei längst angerufen worden. Er wird auch heute erst von der Seite genommen.
Ich bin traurig und wütend.LG
BBohr na das finde ich ja mal voll unverschämt, hast du die dame denn wenigstens zur schnecke gemacht?
Naja, seh es so, es hat nicht sollen sein
-
Oh nein! Schon wieder ein Rückschlag! Ich glaube ich würde erst mal eine Weile eine Suchpause einlegen. Es tut mir so leid für Dich!
-
Ja, heut morgen musste ich echt heulen. Dann bin ich mit Maja raus.
Ich hab ihr die Meinung gesagt und sie hat sich dann auch ein paar Mal entschuldigt, für ihre Kollegin. Sind meinte, so wäre es bei ihnen sonst nie, es tät ihr so leid.anni
Den Galgo hatte ich bei hatte ich natürlich auch schon entdeckt schaue ja überall. Aber wenn Galgo, dann direkt meinen und er wärs irgendwie nicht.Mal schaun, vl. kommt echt ersteinmal ein Pflegehund, aber keinen Welpen, zu stressig und nicht wirklich machbar ohne Urlaub fürchte ich. Aber dann taucht bestimmt mein Hund auf. Aber mein Vermieter wird mich sicher nicht köpfen, wenns da ne kurzfristige Überschneidung gibt...
Im Moment ist mein Kopf leer. Brauche mal Pause. -
Doof das sie dich nicht zurückgerufen haben, aber ich finds ehrlich gesagt nicht soooo dramatisch.
Sowas passiert. Wenn der Hund viele Intressenten hatte, dann kann es sicher sein, das ihnen mal wer durch die Lappen geht und die meisten Leute machen das ja auch im TH ehrenamtlich nach Feierabend, da geht sowas schonmal unter.
Die können ja auch nicht wissen, dass du dich gedanklich schon so auf Pluto eingeschossen hattest, für die warst du ja nur ne Intressentin die mal angerufen hatte, ihn aber noch nie gesehen hat außer auf Fotos.Ich glaub auch du steigerst dich da momentan ein bisschen rein - gar nicht böse gemeint, denn ich denk du wärst bestimmt ne gute Besitzerin für welchen Hund auch immer!
Es gibt inzwischen fast überall Ausläufe, Windhundtreffen, Spaziergänge... manchmal muss man ein bisschen fahren, aber inzwischen findet man sowas fast überall.
Guck dir doch einfach mal ein paar Windige an ohne gleich einen bestimmten im Kopf zu haben, z.B. auf ner Pflegestelle die mehrere Hunde haben.
Ich hatte mir zuerst die Orga ausgesucht von der der Zweithund kommen sollte, das war mir wichtig weil ich eine wollte, der ich den Hund im Falle des Falles (Krankheit, familiäre Gründe...) guten Gewissens zurückgeben könnte und die auch kompetent beraten kann bei Problemen - das ist bei den Mini-Vereinen und den TH, die alle Jubeljahre mal nen Galgo sehen, auch nicht so wirklich gegeben.Da war ich dann (nen halbes Jahr bevor es letztlich soweit war...) auf nem größeren Treffen mehrerer Pflegestellen der Orga, wo jede Menge eigene Hunde der Leute und ein rundes Dutzend Pflegis rumliefen. Ein paar davon wäre nix für mich gewesen, aber 3 Stück hätt ich gleich einpacken können und zwar gar nicht mal umbedingt die, die mir auf der Website am besten gefielen...
Ich weiß nicht, ich würd mich an deiner Stelle echt nicht immer so emotional festlegen auf Hund x oder y (den du ja noch nie gesehen hast und der theoretisch auch total der Flop sein kann...) sondern erstmal ein paar kennelernen.
Dann biste nachher auch nicht so enttäuscht.
Klar, ist ein bisschen Fahrerei, aber bei ner Entscheidung die für die nächsten 15 Jahre steht, ist mir das Spritgeld egal.Ansonsten kannst du dich ja auch wirklich für nen erwachsenen Galgo als PS bewerben...
Hat auch den Vorteil, dass du, falls du den Hund bahalten möchtest, ihn vorher nochmal in aller Ruhe und von nem deutschen Labor auf MMKs testen lassen kannst, auf die spanischen Tests würd ich nicht wirklich was geben.
Mag schäbig klingen, aber nen LM-Hund verursacht uU einfach gewaltige Kosten.
Allerdings solltest du dann bedenken, dass die in Spanien gemachten katzentests auch nicht immer so wirklich 100% aussagekräftig sind (Tierheimsituation, Stress, Erschöpfung usw...) .
Es sollte also klipp und klar mit der Orga geregelt sein, wer den Hund nimmt wenn er sich als nicht Katzenverträglich erweist!LG und ich lese deinen "Krimi" weiter...
-
Huhu,
nee, ich hatte da täglich angerufen und mir wurde jedesmal gesagt, ich würde zurückgerufen, auch am gleichen Tag und dann kam nix. Das hat mich sauer gemacht.Ich weiss, dass das nicht böse gemeint ist, ich weiss ja dass ich mich da emotional reinsteigere,. Das will ich gar nicht, kriege es aber irgendwie nicht hin ruhig zu bleiben. Darum brauch ich ne Pause, um mal wat klar im Kopp zu werden. Nicht weil mich andere bekloppt machen, sondern, weil ich mich durch sowas bekloppt machen lasse.
Ich wusste gar nicht, dass es auch solche Treffen von Pflegestellen gibt. Ich würde auch gerne eher zufällig einfach meinem Hund live begegnen, statt ihn so offensiv zu suchen. Da versteif ich mich zu sehr. Das habe ich leider bei allem, was mir wichtig ist, aber ist halt eher kontraproduktiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!