Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Och Sarah - tut mir sooo leid
Meine erste Bewerbung ging auch im November raus und der Janosch ist dann im Oktober (also fast ein Jahr später) eingezogen.
Ich habe mich in der Zeit für 3 Berner, 2 Flats und noch ein paar andere beworben. Immer waren sie schon weg, oder wollten keine wilde Junghündin usw. usw. Irgendwas war immer!!!!Und von Zeit zu Zeit habe ich dann das zergi wieder durchgeschaut (oder eben BSiN oder bei uns im Tierheim, sowie auch auf zwei Zeitungsanzeigen bei uns in der Tageszeitung geantwortet).
Ich habe nicht wirklich gesucht - halt geschaut!!! UND DANN hab ich IHN gesehen!!!!
Auch Deiner kommt noch!!!! GANZ SICHER!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm... Ich weiß nicht. *schnuteziehsmiley*
Aber noch ist ja nicht alles verloren. Die Dame überlegt selbst noch. Ich denke, weil ich mich vor den anderen gemeldet habe und sies doch etwas unfair findet...
Sie meinte, wir machen jetzt erstmal die Vorkontrolle und ich soll mir bis dahin überlegen, ob ich mich nicht doch für Apollo entscheiden könnte. Ansonsten wär sie halt immernoch im Zwiespalt.
Mal sehen. Ich hoffe einfach immer zu schnell. Hätte sich vor mir schon jemand für Adonis beworben und die hätten denen zugesagt, wäre das halt so. Aber so ist es für mich halt irgendwie anders. Blöder. -
Hey, Kopf hoch.
Der richtige Zweithund findet sich schon, ob nun dieser oder ein anderer.Ich hatte ja schon geschrieben, ich hätte eigentlich auch gern nen blaugestromten "Eyecatcher" genommen, so einen, wo im sämtlichen Foren und Vermittlingsportalen wo der eingestellt war so "haben will" Kommentare zu Hauf kamen.
Ich fänd z.B. diesen Burschen hier: http://www.bulli-in-not.de/cms…ent.php?idcat=8&idart=381
auch optisch schöner als meinen Robin.
Eigentlich wollte ich den hier:
http://www.bulli-in-not.de/cms…nt.php?idcat=13&idart=145So, und nu hab ich nen ganz anderen Hund - und er ist trotzdem toll.
Ich kann verstehen, dass du nach der Optik gehst, wenn man nix anderes hat tut man das halt.
So hab ich mir mein jüngstes Mäuschen ja auch ausgesucht, nach Foto, Webcam und dem Rat der Züchterin.Allerdings würde ich grade bei Welpen nicht zu viel auf die Charakterbeschreibungen geben.
Teilweise stimmt es zwar was meine Züchterin mir über mein Mädel erzählt hat, aber trotzdem hat sie sich hier ganz anders entwickelt als erwartet.
Sie war in ihrem Rudel das Schlusslicht, der Prügelknabe - und hier hat sie innerhalb von 2 Tagen die Herrschft an sich gerissen.
Da kannst du nicht umbedingt was drauf geben.Wenn es so wichtig für dich ist, dass du das kriegts, was du dir vorstellst, dann nimm einen erwachsenen Hund der schon etwas auf Pflegestelle ist, den du auch persönlich kennelernen kannst.
Da hast du natürlich nicht die selbe Auswahl wie beim Direktimport was das Aussehen angeht.Eine Direktübernahme, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, ist IMMER ein Überraschungspaket!!!
- Wie oft hab ich jetzt schon gehört: "Vertäglicher ruhiger Hund" - und nach ein paar Wochen aufpäppeln war es dann ein wilder Feger...
- Mein Lawrence galt in der Auffangstation als dominanter Mobber, der die anderen Hunde seiner Gruppe terrorisiert, er wäre "kein Kind von Traurigkeit", sagte seine Betreuerin. Hier hat er nie solche Faxen gemacht, kein bisschen!!!
- Robin war den erten Tag lang "Kleinhundverträglich", was dabei nach ner guten Mütze Schlaf und nach dem er den Kulturschock überwunden hatte rauskam, das hatte ich dir ja schon beschrieben.
Ich könnt da jetzt noch weitermachen...Natürlich gibts auch welche die sind genauso wie beschrieben, aber verlassen würd ICH mich da nicht mehr drauf.
Dazu hab ich in dem Bereich jetzt schon zu viel gesehen.Ein Hund den man direkt übernimmt kann so sein wie die Leutchen ihn beschreiben - aber auch ganz, ganz anders.
Anderseits denke ich bei einem Welpen ehrlich gesagt, dass es egal ist wie sein Charakter beschrieben ist.
Erstmal weil man wie oben erwähnt eh nicht sicher sagen kann wie sie sich entwickeln und man noch viel selbst in der Hand hat.
Und dann, weil ich auf solche Beschriebungen eh nicht viel geben, es sei denn, ich kenne die Person extrem gut.
Das ist mir sonst zu subjektiv.
Was für den einen ein sanfter, netter Welpe ist, ist für mich vielleicht ein verhuschtes Mäuschen. Was für den einen ein selbstbewusster Hund ist, ist für mich vielleicht ein dominater, frecher Mobber.Verstehste?
Versteif dich besser nicht so drauf, dass das so stimmt, dass der eine Welpe dominater ist als der andere, oder dass das für sein ganzes Leben in Stein gemeisselt bleibt.
Wenn du jetzt den Adonis kriegst, bin ich sicher, dass du das gut hinkriegts mit ihm. Aber ob er wirklich sanfter als Apollo ist und bleibt... kann so sein, kann aber auch nicht.
Und wie er zusammen mit Maja abgeht ist nochmal ne andere Sache.
Ich hab da bisher beim Zweithund und auch beim Dritthund andere Reaktionen gehabt als erwartet. Das lässt sich wirklich schwer vorraussagen.Ich persönlich bin mittlerweile wirklich über das Stadium weg, wo mir die Farbe wichtig ist.
Ich würde dem Apollo ruhig ne Chance geben, der wird mal wunderschön, das sieht man jetzt schon. Und er ist schon da und du kannst ihn dir persönlich ansehen.
300 km find ich nicht weit.
Schwarze Galgos sind nicht so selten wie blaue, guuuuuut... aber sie glänzen wie Speckschwarten, jeder Muskel zeichent sich ab... die sind auch schick!Klar, wenn ich wirklich mal in die Situation kommen sollte, aus einem ganzen Wurf die freie Auswahl zu haben und da sind 2 gleichwertige Welpen und einer hat meine Wunschfarbe und der andere nicht... nja, dann würd ich wohl den wunschfarbigen nehmen.
Aber im Grunde ist das nur Zuckerguss und absolut 100% oberflächlich.
Aber gut, man muss da ne Balance finden. Man sollte sich nicht zu sehr auf das "das ist der eine und einzige" Gefühl versteifen, denn ich bin mir sicher, dass es meist auch ein anderer Hund sein dürfte, den man schnell genauso liebt.
Robin war nicht mein Traumhund und ich bin glücklich mit ihm. Aus DeeDees Wurf hätten mir noch mindestens 3 andere Hunde aus dem Stehgreif so gefallen, dass ich sie hätte nehmen können.
Anderseits sollte man natürlich keinen Hund nehmen, wenn man ihn nicht will, das ist keine gute Basis.Naja, ich denk du wirst den passenden schon finden. Vielleicht klappts ja auch doch noch mit Adonis!
Üringens, die gute Frau die mir Robin vermittelt hat, meinte (als ich mich nach anderen Intressenten erkundigt hab):
"Es ist mir völlig egal, wie viele Intressenten ein Hund hat oder wer wan angerufen hat.
Ich hab hier keine Warteliste und jeder bekommt dann der Reihenfolge nach nen Hund, so geht das nicht. Ich geb den Hund nur ab, wenn ich das Gefühl hab, dass es die richtigen Leute sind, und wenn da vorher schon 10 andere angerufen haben, haben die halt Pech gehabt."
Kann ich verstehen, würd ich auch so machen.Ich finde es übrigens ein bisschen komisch, 2 gebrechliche/alte/chronisch kranke Hunde und einen Welpen zu übernehmen.
Ich kenn die Leute ja nicht und es kann auch alles ganz toll sein bei denen.
Aber 3 neue Hunde zugleich eingewöhnen, die ALLE spezielle Aufmerksamkeit brauchen (der Welpe, weil er ein Welpe ist, die anderen, weil sie alt sind und gesundheitliche Beschwerden haben...).
Naja, Respekt...
Zumal man sich ja mit einem Leishhund uU auch nicht unerhebliche Kosten anschleppt. -
So, erstmal: Dobby ist ja der Hammer!
Ich wusste übrigens gar nicht, dass graue Galgos selten und begehrt sind. Ich hab einfach geschaut, welche ich hübsch finde. Und das waren weiße, schwarze, braun-gestromte Welpen und erwachsene Hunde. Ich finde, jeder sieht anders aus. Manche finde ich sehr hübsch, manche nicht wirklich, aber diese haben dann so eine besondere Ausstrahlung (klar erstmal nur von Foto und Video) für mich.
Im Moment wäre halt ein Welpe am einfachsten hier zu integrieren. Und ich trau mich eher über den Welpen an eine für mich völlig neue Rasse.Ich kann die Dame von der Vermittlung verstehen, dass sie sich wahnsinnig freut, zwei "Problem"-Hunde vermitteln zu können. Sie meinte, die Leute bräuchten halt noch einen Rüden-Welpen. K.A. warum, ich war in dem Moment zu perplex, um zu Fragen. Denen ist halt die Farbe egal.
Du hast völlig Recht, Farbe / Aussehen ist 100% oberflächlich, aber ich finde Galgos (und viele andere Windhunde) auch wegen ihres schlanken, zierlichen, aber muskulösen Aussehens so faszinierend. Sonst könnte ich auch einen Boxer nehmen...
Maja habe ich nur als Welpe auf einem Foto gesehen und wußte nicht, was draus wird, nur irgendwas sandiges labradorähnliches. Aber ich fand sandig halt sehr schön und finde sie immernoch wunderschön, auch wenn ich sie meist nur spüre, als sie wirklich objektiv zu sehen.Ich bin Waage, vielleicht ist für mich das optische auch wichtig. Ich liebe alles schöne, besondere...
Ach, keine Ahnung.Ich finde halt eher komisch, zu sagen, wir kommen vorbei nehmen zwei der alten und wollen als Bedingung noch irgendeinen Welpen (Rüde) dazu...
Ich fand Adonis toll und habe mich für ihn und nicht irgendeinen beworben. :/ -
Zitat
Klar, wenn ich wirklich mal in die Situation kommen sollte, aus einem ganzen Wurf die freie Auswahl zu haben und da sind 2 gleichwertige Welpen und einer hat meine Wunschfarbe und der andere nicht... nja, dann würd ich wohl den wunschfarbigen nehmen.
Genau die Auswahl hatte ich ja vorher... Und ich finde Adonis halt schön und toll. Einen schwarzen Hund wollte ich irgendwie nie haben...
Die anderen Interessenten möchten einfach irgendeinen. Gäbs noch irgendeinen anderen männlichen Welpen, würden sie halt den einpacken. Das fühlt sich für mich einfach komisch an. Was natürlich nichts an der Situation an sich ändert.Wenns mit ihm wirklich nicht klappt, schau ich vl. mal eher nur nach den Galgos, die eine Pflegestelle bei mir in der Nähe haben...
-
-
Tja, wie gesagt, ich kann dich bestens verstehen, ich hatte ja auch was bestimmtes im Kopf und hab immer gesagt:
Neeee, es gibt so viele Hunde aus denen ich wählen könnte, so viele die ich schön finde, warum sollte ich da einen nehmen der mir optisch nicht so gefällt?
Aber erstens kommt es anders....Dobby war life noch viel, viel hübscher, ich wünschte er hätte sich mit Lawrence verstanden... irgendwann hab ich ihn dann auch mal, meinen jungen, gesunden blauen Grey.
-
Huhu,
auf meine Fragen, warum Joker nicht den Leuten, die die älteren Hunde nehmen, vermittelt wurde, sondern für andere reserviert wurde, so dass nur noch Adonis für die Leute da wäre, bekam ich eine ziemlich unfreundliche, pampige Antwort.
Ihr tät Apollo nun ziemlich leid und sie wolle mir gar keinen Hund mehr geben. Wenn ich meine Sympathie und Antipathie nur von der Fellfarbe abhängig mache, solle ich doch zum Züchter geben, der mir den gewünschten Hund produziert, aber das wäre natürlich 5x so teuer, wie die Schutzgebühr. Nette Unterstellung, die hier mitschwingt nicht?
Ob ich denken würde, sie würden den Leuten absagen nur um meine Eitelkeiten zu bedienen?!
Die Platzkontrolle sagt sie nun ab. - Tja, dann halte ich mir den Donnerstag eben nicht frei und gehe doch arbeiten. Egal.Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von diesem Umgang mit anderen und auch etwas sauer.
So wird deren Organisation sicher nicht gegenüber anderen, größeren bestehen, die die Vermittlung ihrer Hunde nüchterner und professioneller handhaben. -
Ich habe ihr freundlich und neutral geschrieben, dass ich wiederum schade finde, dass sie ihre Sympathie oder Antipathie mir gegenüber alleine von meiner Hundewahl abhängig macht. Und dass dabei wohl völlig egal ist, wie meine Erfahrung und mein Umgang mit Hunden ist, was ich ihm bieten möchte und kann, dass ich selber lange im Tierschutz aktiv war.
Und ja, auch mir tut Apollo leid, denn nun werden nur 2 der Jungs vermittelt und Apollo bleibt auf der Strecke.Wenigstens hat sich mein Interesse an Adonis in dem Sinne gelohnt, dass ich der Dame eine Organisation vermittelt habe, die ihnen mit ihren Podencos helfen kann. Denn diese bekommen sie auch viel zu schlecht vermittelt. Gern geschehen, kein Problem. Aber mir liegt natürlich nichts am Tierschutz, ich will nur Geld sparen. :ironie:
-
Na, super!
Jetzt mache ich mich nicht mehr bekloppt, sonder habe mittlerweile jemanden, der das für mich übernimmt.Die Platzkontrolle ist doch nicht abgesagt und sie versucht das für mich zu regeln, so gut sie kann.
Toll, da habe ich schon wieder eine Sarah-Telenovela inziniert. Ich kanns auch einfach nicht lassen. Aber um Marula nocheinmal zu zitieren:
ZitatDas wiederstrebt mir aber, das ist nicht meine Natur.... vernünftig... pfffft,... wer braucht schon vernünftig...
-
wie immer sarah am werk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!