Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!

  • Huhu,


    gerade wieder ein Telefonat mit der Vermittlerin gehabt. Sie hat ja eigentlich ein sehr gutes Gefühl bei mir und versucht zu regeln, dass ich Adonis bekomme. Jetzt muss sich aber erstmal eine Vorkontrolle arangieren lassen. Denn die eigentliche Vorkontrolleurin, die ich ja schon beim TA kennen gelernt habe, hat sich ja leider das Bein gebrochen. Morgen müsste sich jemand anderes für die Vorkontrolle bei mir melden.
    Mal schaun, was das gibt.


    Kennt einer von euch vl. jemanden, der in Aachen und Umgebung Vorkontrollen macht? :headbash:

  • Nein leider kenne ich dort niemanden.


    Schon die Formulierung '...eigentlich ein sehr gutes Gefühl...'!!! Das EIGENTLICH finde ich bemerkenswert. :denken:
    Und das war jetzt die gleiche Dame, die Dir gesagt hat, dass sie nicht Deine Eitelkeit bedienen tut mit ihren Entscheidungen...?????!!!??!


    Hey - hat die ne Meise :irre: !!!


    Nach was soll man sich denn den Hund aussuchen, wenn man nur ein Foto hat und sonst nix?!?!? Da sieht man ihn und es macht Zoom!!!! Das hat natürlich auch mit der Fellfarbe zu tun. Aber sicherlich nicht nur...!!!!
    Und dann noch unfreundlich werden!!! Gut, die hat bestimmt ganz viel mit wirklich unmöglichen Leuten zu tun, vielleicht hatte sie einfach nen Sch***tag!!!!


    Aber Dein letztes Post hört sich doch mal richtig super an!! Ich drück Dir weiterhin feste die Daumen, dass es klappt! :gut:

  • Ja, sie hatte einen Sch...tag. Hat sie mir nachher erzählt. Trotzdem nicht ganz so leicht zu händeln, die Dame.


    Eben - ich schon im Schlafanzug - rief mich dann die Frau, die die Vorkontrolle machen soll, an. Sie meinte, "Ich bin in 20 min. da." Ich, äh, heute?
    In der Email hätte doch gestanden, dass ich gerne einen Hund hätte und dass ich sie auch spontan treffen könne... :roll:
    Ja, ich bin recht flexible, aber doch nicht so!
    Sie hat nicht gefragt: "Ich weiß, das ist jetzt etwas spontan, aber würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn wir uns heute noch treffen?" Das wäre ja auch höflich gewesen.
    Jedenfalls hab ich ihr gesagt, dass ich zwar gerne einen Hund von der Orga bekäme und auch gerne bald eine Vorkontrolle haben wollte, aber dass sich spontan auf mehr 20 min bezog.
    Ich reg mich irgendwie immernoch auf.
    Ich möchte Adonis wirklich so gerne haben. Aber diese Frau war mir sowas von unsympathisch.
    Sie hat erst wieder nächste Woche oder dieses Wochenende Zeit für eine richtig geplante Vorkontrolle. Ich hoffe es findet sich noch jemand anderes bis dahin. :/


    Edit: Ach mann! Vl. hätte ich mir doch wieder meine Jeans anziehen, hier einmal durchsaugen und sie so spontan treffen sollen. Dann hätte ichs jetzt hinter mir. :hilfe: Mist!

  • Nein - so etwas geht gar nicht!!! Das ist unhöflich!!
    Davon abgesehen, dass ich nach 20 Uhr bei niemandem Fremden mehr anrufe, kann ich nicht auch noch 20 Min. später eine Vorkontrolle anberaumen!! NO GO!!!!


    Klar hättest es dann hinter Dir - aber im Allgemeinen bin ich schon auch der Meinung, dass Du richtig gehandelt hast. Aus m Bauch raus, ist meistens richtig ;)


    Wenn Sie es wirklich gut gemeint hätte, hätte sie ja sagen können: Die Frau ?? von der Orga meinte, ich solle bei Ihnen eine Vorkontrolle machen. Und sie sagte auch, dass es etwas eilig ist und weil ich halt erst wieder da und da Zeit habe, dachte ich mir, ich frag sie jetzt ganz spontan, ob ich heute Abend noch kommen soll. Sonst kann ich halt wirklich leider erst wieder da und da....!!!
    Das wäre freundlich gewesen und höflich!! Dann wäre die Entscheidung nämlich bei Dir gelegen, in wie weit Du Dich da drauf einlässt.


    Das erinnert mich ganz spontan an die Terminvereinbarung für das Taufgespräch für meinen Sohn (liegt schon 13 Jahre zurück). Ich rufe an und der Pfarrer sagt, ja er kommt halt nach ner Messe mal vorbei (bei uns ist Mittwoch, Freitag und Sonntag Messe). Nach der Sonntagsmesse muß er gleich in die andere Gemeinde und Messe halten, am Freitag ist um 9 Uhr Messe (da arbeitet mein Mann), dann bleibt nur Mittwoch. Da hat er diesen Mittwoch aber danach Bibelrunde usw usw. Wir haben also keinen Termin gefunden, wobei es von ihm ausging, dass es nicht klappte. Dann sagte er: Ja so etwas ist ihm doch noch nie passiert, wo er doch SO FLEXIBEL ist! Ende vom Lied war dann, dass er den dann (doch noch gefundenen) vereinbarten Termin NOCHMAL absagen musste und wir dann zu ihm ins Pfarramt gefahren sind und dort das Gespräch hatten :headbash: Da frag ich mich - wer da flexibler war!!!! Alles Ansichtssache ;)

  • Ja sie rief um 20:30 an. Sie sei heute erst wieder gekommen und in Köln erst um 20:00 von der Arbeit Richtung zu Hause aufgebrochen. Hätte gerade ihre Mailbox abgehört. Ist ja auch ok.
    Aber es kommt halt auf die Art drauf an, wie man sowas ankündigt. Normalerweise wäre ich bei ner fremden Handynr. um die Uhrzeit gar nicht mehr ran gegangen, lag nämlich im Halbschlaf auf der Couch. Ich glaube, ich wäre bei einem solchen Spontanbesuch mega verpeilt gewesen. Dann verhaspel ich mich immer beim Sprechen und wirke nicht wirklich kompetent. :roll:
    Komisch, dass es so schwer ist eine Vorkontrolle zu finden. Hätte die eine sich mal nicht das Bein gebrochen, die ist sehr nett und hätte sich sonst schon längst angekündigt.

  • Oh Mann.... nach so `ner seltsamen Geschichte wird der Rest schon glatt gehen.


    Ich weiß nicht, abgesehen davon, dass ich selbst SO auch keine Vorkontrolle ankündigen würde, wär ich glaub ich auch nicht auf das Angebot eingegangen.
    Ich bin zwar spät normalerweise noch absolut zurechnungsfähig, aber dafür sieht es bei mir meist saumäßig aus, so dass ich da betimmt niemand Fremdes mit nur 20 min Vorlauf reinlasse. :D
    Macht den Hunden ja nix, mein Chaos, aber auf Fremde könnte das doch etwas abschreckend wirken...

  • :lol: Jap, kenn ich.
    Bei mir musste halt noch durchgesaugt und gewischt werden (Maja haart im Moment wie Sau), die Wäsche weggepackt, Schlafanzug aus und Klamotten an, etwas geschminkt und für eine Kanne Kaffee gekocht und getrunken werden. Und das alles aus dem Halbschlaf heraus. :roll:

  • Der Vorkontrolle ist es im Endeffekt egal WIE es ausschaut (außer es geht schon in Richtung Messi). ICH habe ja auch schon Vks gemacht und ganz ehrlich, ich finde ein Hund ist bei jemand der etwas Dreck verträgt besser aufgehoben wie bei Pingelpangels ;)
    Ich kenn genügend Hunde die wieder abgegeben wurden, weil sie so nen Dreck gemacht haben :kopfwand:
    Also DAS wäre jetzt nicht das Problem. Ich finde es aber komplett unhöflich so spät noch so mit der Tür ins Haus zu fallen. Das geht nicht.


    Klar, weiß ich nicht, wie andere VKler das mit der Ordnung halten, für mich wäre es kein Problem. Der Hund legt keinen gesteigerten Wert auf Reinlichkeit, dem sind andere Werte wichtiger. Da es bei mir auch NIE ordentlich ist - ich habe nicht mal ne Spur Ahnung wie manche Leute das schaffen - kann ich das eh schon von niemandem anderen verlangen.
    Aber der Außendienstmitarbeiter von Otto-Versand, der mich ab und an besucht, sagt immer, dass es bei mir so gemütlich ist :yes:

  • Tja, ich bin mal gespannt, ob und wie das mit einer Vorkontrolle weitergeht. Und ob ich Adonis überhaupt haben kann...


    Die Vermittlerin meinte, wenn sich die eine Dame (die ja bei mir so spontan vorbeikommen wollte) nicht melden sollte, ob ich vl. nocheinmal bei der Dame anrufen könnte, die sich das Bein gebrochen hat. Aber ich glaube die hat im Moment besseres zu tun.
    Ich hab der Vermittlerin nun geschrieben, dass ein Treffen mit der spontanen Dame leider erst nächste Woche, ganz vl. dieses WE möglich ist...
    Sie meinte, nur mit der Ruhe, einen Flugpaten hätte sie jedenfalls schon an der Hand. Hm, nun also doch alles nicht so dringend?! :???:
    Ganz zu Anfang war sie auch relaxt am Telefon und meinte, es könne etwas dauern, bis sich eine Vorkontrolle finden würde, aber Adonis könne eh erst Mitte / Ende April ausreisen. Fand ich völlig ok und passte mir ja auch sehr gut, dass es noch etwas dauert.
    Dann war das mit den anderen, die mehrere Hunde nehme. Da war sie dann voll stressig. Und nun wieder ruhig. Sie ist ja schlimmer bei sowas als ich, wußte nicht, dass das möglich ist. :p :D


    Hm, wenn sie nen Flugpaten hat, müßte das doch heißen, dass Adonis nach Deutschland fliegt, oder? Denn die anderen mit den vielen Hunden holen die Hunde ja direkt in Spanien ab.
    Trau mich aber nicht zu fragen, bevor ich wieder was falsches schreibe...



    Ich warte erstmal ab, was das mit der Vorkontrolle gibt. Dann seh ich weiter. Mittlerweile bin ich sogar auch wieder etwas ruhiger. Bei soviel Stress und Unruhe von außen, kann ich mich ja nicht auch noch bekloppt machen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!