Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Zitat
Hm, wenn sie nen Flugpaten hat, müßte das doch heißen, dass Adonis nach Deutschland fliegt, oder? Denn die anderen mit den vielen Hunden holen die Hunde ja direkt in Spanien ab.
Flugpaten bedeutet, dass Adonis nach Deutschland fliegt. Wenn alles gut läuft, holst du den ja dann direkt am Flughafen ab.
Im Zergi kann man sich z. B. melden, wenn man eine Reise gebucht hat und sich als Flugpate zur Verfügung stellen. Und je nach dem wann der Reisetermin von der sich zur Verfügung stellenden Person ist, wird das schnell gehen müssen, oder hat eben noch etwas Zeit.Ja, jetzt wartest erst mal die VK ab und machst Dich nicht verrückt. Bevor die nicht durch ist, geht eh nix
Bei mir hat damals die Orga angefragt, ob ich die VK mache und mir gesagt, bis wann die durch sein muß und mein Bericht vorliegen sollte. Der Hund hatte nämlich auch schon einen Ausreisetermin samt Flugpaten. Die haben mir prompt dieses Bewerbungsformular der Familie zukommen lassen und ich habe direkt angerufen. Wir hatten damals um die 10 Tage Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, jetzt wartest erst mal die VK ab und machst Dich nicht verrückt.
du redest hier von sarah, das ist etwas was sie überhaupt nicht kann, warten und gedulden -
Dann helf ich mal, das geht so: :ohm:
Ich drücke Dir weiter die Daumen!
-
Zitat
du redest hier von sarah, das ist etwas was sie überhaupt nicht kann, warten und gedulden
Du kennst mich viel zu gut. -
Zitat
Dann helf ich mal, das geht so: :ohm:
Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Vielen Dank fürs Daumendrücken, das kann ich sicher gebrauchen bei dieser komischen Geschichte. Zusätzliches Drücken der großen Zehen kann sicher auch nicht schaden.
Und das :ohm: funktioniert bei sowas leider nicht bei mir. Ich brauche dann etwas zu tun, muss irgendwas regeln, die Sache selber vorantreiben...
Naja, nun sieht meine Bude wenigstens aus wie geleckt. -
-
Ich habe gestern eine Email von der Vermittlerin bekommen, sie habe erfahren, das Treffen mit der Vorkontrolleurin sei mir zu kurzfristig gewesen. Was denn los sei?! Ich ihr freundlich geantwortet, dass um 20:30 Uhr anrufen und sagen, sie sei in 20 min da, wäre halt tatsächlich leider etwas zu kurzfristig gewesen. Und hab dann freundlich gefragt, wie denn ihre Suche nach einem Flugpaten verlaufen würde?!
Sie sagt mir ja nichteinmal, ob ich nun Adonis bekommen würde oder ob der Flug für den anderen Galgo-Rüden gesucht wird... :zensur:So, das wollte ich erst schreiben, wenn es noch etwas anderes produktiveres zu berichten gibt.
-
Heute um 16 Uhr bekam ich einen Anruf von der Vorkontrolleurin. Sie war eben kurz nach 20 Uhr da. Für so 10 min? War voll im Stress. Jetzt weiss ich aber auch warum. Sie reißt sich echt ein Bein aus für ihre eigene Tierschutzorga. Mit einer Freundin zusammen hat sie den ins Leben gerufen.
Sie hat sich als erstes dafür entschuldigt, dass sie mich letztes Mal so überfallen hätte. Das sei sehr unhöflich gewesen und normalerweise sei sie nicht so. Es täte ihr leid und sie hätte völlig verstanden, dass ich so abrupt nicht konnte. Ich finde die Dame echt toll.
Ich war vorher noch mit Maja mit ihrem Galgo-Freund draussen. Maja hat sich erst vor der Dame geduckt und leicht geknurrt (draußen). Aber kaum drinnen hat sie sich der Dame vor die Füße geschmissen, um gekrault zu werden. Die Dame hat meinen Flur, Küche und Wohnzimmer gesehen und meinte, sie hätte leider nicht viel Zeit, aber man erkenne ja, ob jemand ein Hundemensch sei oder nicht. In dem Moment ist Maja an mir hochgesprungen und hat mir einen Knutscher gegeben.
Dann hat sie noch gejunkt, weil Urmel gerade draussen war und rein wollte. Als dieser rein kam, Urmeli abgeknutscht und sich dann wieder der Dame zu Füßen geworfen.
Sie war der PERFEKTE VORZEIGEHUND. Wahnsinn. Also wir haben ein eindeutiges OK. :jump: -
Und sollte es mit Adonis nicht klappen..., ich hätte ja ihre Tel.nr. und ihren Namen. Als Vorsitzende einer Tierschutzorga hat sie ja einen Ruf, auf den man sich verlassen könne. Also sollte es mit Adonis nicht klappen (...bitte ...nicht), habe ich eine Vorkontrolle, die ich nennen kann. Da brauche ich sehr wahrscheinlich keine mehr. Der "Stress" - der eigentlich gar keiner war - hat sich in jedem Fall gelohnt.
Für die, die mich nicht persönlich kennen:
Ich bin hüpfend durchs Häuschen, habe Maja und Urmel immer wieder abgeknutscht, nebenbei ins Handy gejubelt und gerufen:
Frisches Hackfleisch für alle! Macht mit der Wohnung, was ihr wollt. Schmiert die Wände mit Käse ein, oder womit ihr wollt. Egal! Wir habens geschafft!
Und bin dann hüpfend zum Kühlschrank und hab mir erstmal ein Bier aufgemacht. :dunklesbier: Da hatte ich schon 2 Freundinnen angerufen.
Das Weizen ist nun fast leer (habe seit Wochen nix getrunken...) und ich bin immernoch aufgedreht und nicht besoffen... -
Da war deine VK ja ungefähr genauso lang und "kompliziert" wie meine für Robin.
So, bin mal gespannt wann der kleine Mann reisen darf! Ich drück jedenfalls die Daumen dass nix mehr dazwischen kommt.Und mach dir wegen dem Flug keinen Kopf. Von Spanien ists ja nicht lang und ohne umsteigen. Musste mit Dee ja auch fliegen, aber gleich insgesamt 8 h mit umsteigen in Frankfurt am Main. Ging supi, war nicht schlimmer als ne lange Autofahrt.
-
Zitat
Sie war der PERFEKTE VORZEIGEHUNDdu hast von majamaus ja wohl nichts anders erwartet :aufsmaul:
ZitatFür die, die mich nicht persönlich kennen:
Ich bin hüpfend durchs Häuschen, habe Maja und Urmel immer wieder abgeknutscht, nebenbei ins Handy gejubelt und gerufen:
Frisches Hackfleisch für alle! Macht mit der Wohnung, was ihr wollt. Schmiert die Wände mit Käse ein, oder womit ihr wollt. Egal! Wir habens geschafft!
Und bin dann hüpfend zum Kühlschrank und hab mir erstmal ein Bier aufgemacht. :dunklesbier: Da hatte ich schon 2 Freundinnen angerufen.
Das Weizen ist nun fast leer (habe seit Wochen nix getrunken...) und ich bin immernoch aufgedreht und nicht besoffen...und glaubt mir so irre is sarah :ug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!