Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Nee, er kommt von einer eher kleinen Orga, steht irgendwo beim Anfang dieses Threads. Und er wird mein echter Zweithund. Als Pflegestelle würde ich eh nur versagen.
Danke für die Namensvorschläge. Als Kind hatte ich Angst vor den Monstern der Sesamstrasse...
Bitte noch mehr.
Vielleicht muss ich ihn auch erst vor mir haben, bis mir ein passender Name in den Sinn kommt. So war das jedenfalls bei Urmel... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui, herzlichen Glückwunsch!!
Also bei so einem schlanken, schnittigen Galgo würde ich persönlich bei Adonis bleiben - ich finde das passt!
-
Ich hatte mir vorher schon allgemein überlegt, wie ein Rüde bei mir heißen könnte:
Murphy
Milo
Merlin
Malik
Javi (neu entdeckt)Aber was von all den vielen Namen (die sicher auch noch vorgeschlagen werden) dann zu genau IHM passt, weiß ich noch nicht.
-
na denn Glückwunsch, ist ja super!!!
Hm, Adonis passt vom Stil her schon, find ich, nur irgendwie etwas.... schmalzig? ich weiß nicht, aber die grobe Richtung stimmt.
Der wird wohl mal ein Schönling, da darf es doch ruhig etwas hochgestochen sein.Wie wärs denn mit was stilecht spanischem? Ich finds immer nett, wenn die Hunde auch einen zur Rasse passenden Namen haben.
Guck z.B. mal hier (oder googel nach spanischen Vornamen): http://www.super-spanisch.de/spanische_vornamen_jungen.htmMit A sticht mir da Arlo ins Auge oder Armando (und ja, ich würd das rufen, ich ruf ja auch Lawrence mit komplettem Namen).
Oder mit C Camilo oder Ciceron. Dario oder Erasmo sind auch nett. Oder Iago, Mateo, Natal...Und wenn nicht Adonis, dann könnte man trotzdem mal einen Blick in die grichische Sagenwelt werfen, da gibts auch ganz klangvolle Namen.
Oder in Lieblingsbüchern und -filmen nach Inspiration suchen, da hab ich auch schon ein paar nette Sachen gefunden.
-
Camilo klingt auch schön.
Javiero - wär ja mein Javi
Juan - hehe, geht wieder in Richtung Adonis... rassiger Spanier.
Dali - fänd ich auch cool
MiroAber ich suche nicht nach hochtrabenden Namen. Er ist "nur" ein Hund. Er soll einen ganz normalen schönen Namen haben und nicht einem Namen gerecht werden. Kann das nicht genau erklären.
Ach ich habe ja noch ein paar Wochen, um zu überlegen. -
-
Ich habe mich gerade (dank Astrid) getraut meinen Vermieter anzurufen und zu fragen, ob ich denn einen Zweithund haben dürfte.
Er: "Solange ich dadurch keine Nachteile habe, ist mir doch egal, was sie da machen." Hehe.
:jump:
Ach, ich mag den so. Der ist so schön bodenständig und halt ein echter Öscher (mit Öscher-Platt). Ich könnt den knutschen.Jetzt muss ich nur noch einen Flugpaten finden. Wo kann ich denn überall einen Aufruf machen? Jetzt gerade über die Osterferien fliegen doch ganz viele...
-
das man dir auch immer erst gut zureden muss :reden:
und wenn ich das nächste mal komme, hängt ein zettel am spiegel -
Ja, aber sischa Mami.
-
ey nich lustig machen madame :mocken:
wegen dir war heute mein akku wieder mal leer -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!