Jeden Tag das Gleiche- es nervt!
-
-
Von weitem erstmal zurufen: leinen sie bitte ihren Hund an - meiner hat Zwingerhusten
Oft das einzige Mittel was hilft. traurig aber ist so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Ist der andere Hund an der Leine, lass ich meine nicht hin.
Läuft er auch frei, können die Hunde machen was sie wollen.Hat der Besitzer ihn nicht angeleint, aber bei Fuss, geh ich nach Bauchgefühl oder frage notfalls.
Wenn der andere Hundebesitzer z.B. mit seinem Hund im Fuß auf die Wiese ausweicht oder sie offensichtlich grade was üben, dann lass ich meine nicht hin.
Wenn der andere Hund nur so desintressiert hinter seinem Frauchen/Herrchen herschlappt und der Mensch dazu nix sagt, dann lass ich meine auch schon mal gucken, da ich dann davon ausgehe, dass der andere Hund zumindest nicht gefährlich ist, sich halt nur einfach nicht so für andere intressiert.
Meine sind aber auch nicht aufdringlich, die gehen dann max. mal hin, schnuppern und gehen wieder. Das können die dann auch selbst regeln-Wenn das einfach mal alle bachten würden, könnts so einfach sein...
Ich find man muss es weder in die eine noch in die andere Richtung übertreiben.
Weder muss man die Hund unter ne Glashaube setzten und sie immer vor allem beschützen und alle Kontakte vermeiden, noch muss man sie immer zu allen hinlassen.Und klar krieg ich auch nen Hals, wenn so ein Amöbenwesen seinen nervigen Köter in meine 3 reinprallen lässt und ich dann Leinenchaos habe oder wenn ich radfahre und einer kommt auf uns zugeschossen und meiner erschrickt und springt mir ins Rad oder in die Leine....
Aber auch da bin ich eher für die konfliktärmste Lösung.
Ich trete nicht einfach andere Hunde, auch wenn sie mich nerven. Dafür müssen sie schon ein bisschen mehr angerichtet haben.
Letztlich können die Hunde ja auch nix dafür, dass ihre Besitzer so dämlich sind und MEISTENS passiert ja auch nix, die viele Hunde sind zwar nervig und unverschämt, aber nicht ernstlich agressiv. -
ich hab jetzt nicht alles gelesen
aberdiese begebenheiten mit nichthörenden,freilaufenden,obwohl leinenpflich ,hunden und uneinsichtigen besitzern ,habe ich derzeit auch tag täglich.
die meisten hundehalter sind er meinung das hunde im winter narrenfreiheit haben.auch dort wo leinenpflich zum schutz von wild herrscht.
wir sind öfter mal and er nordsee unterwegs und dort ist es noch viel schlimmer.
die deiche haben allesamt leinenpflicht.vor allem wegend er dort laufenden schafe u. ihre lämmer.diese flächen sind an landwirte verpachtet.
nicht ein einziger hundehalter ,die uns im laufe der letzten 3 mon. dort begegneten,hielt sich dran.
dazu kommt noch das diese freilaufenden hunde auch noch andere spaziergänger,hunde u. deren halter belästigen
auf den freundlichen hinweis auf leinenpflicht,wird man auch noch angepöbelt.ich habe volles verständnis das ein hund auch mal freilauf braucht.
nur wenn der hund aber nicht hört und somit auch zur gefahr von anderen passanten und hunden werden kann,dann suche ich mir als halter doch ecken wo ich allein mit hund bin.sam ist schon 2x hintenherum von einer terrierhündin angemacht worden als er an der leine war.die kam nicht etwa von der seite o. von vorn,nein gleich hintenrum.der halter konnte rufen was er wollte,hund hat gemacht was er will.
solche leute kann ich absolut nicht leiden
oder wenn ich bitte den hund anzuleinen und es kommt frech,ja welchen hund denn?
lg kirsten
-
Zitat
also
@ biomais:
dann bin ich eine von denen die n Knall hat.
Ich möchte nicht, dass meine Hunde mit Fremden irgendso einen sinnlosen Kurzkontakt hat.
Und da hat dann Deiner auch nix mehr davon wenn meiner ihn gebissen hat.Angeleint oder nicht. Es ist bei mir so, dass es für meinen Hund ohne wie mit im Prinzip das Gleiche ist. Er läuft perfekt im Fuss in jeder Situation.
Normalerweise begegnen wir Autos oder Spaziergängern etc. ruf ich ihn ins Fuss wenn nötig...ohne Leine, brauch ich ja auch nicht. Da ich aber feststellen musste, dass das andere HH mit freilaufenden Hunden noch mehr dazu ermutigt ihre nicht ranzurufen hab ich mir daher angewöhnt die Leine drum zu machen um zu signalisieren "will keinen Kontakt", sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl.
Das Ding ist eben, kommt ei andere Hundi ran und schnuppert an ihm wenn die Leine drum ist, kann er ja nicht weg....und ich finds voll fies, dass er sich zwangsbeschnuppern lassen muss......der Arme. Ist die Leine in so einer Siutation nicht dran läuft er weg und ist erstmal (meist) defensiv, da er dann meist ein Platz von mir bekommt. Denn sobald ich meinen aus seiner "Arbeit" bei mir entlassen würde mit seinem Pausenzeichen für "tu was Du willst, hab Spass", greift er meist an (seit wir Kinder haben).
Und ich möcht ja nicht, dass andere Hnde verletzt werden. Deshalb, mein hnd ist absolut gehorsam und ich tu alles, damit Situationen leicht zu jandeln sind....
UND DAUERND PFUSCHEN die anderen dazwischen.UWahrscheinlich was das Biomais, der letztens beim Gassigehen zu mir gesagt hat: leinen Sie doch um Gottes willen ihren Hund ab, das macht dem doch auch keinen Spass anderen beim Spielen zuzuschauen.nd mit nem Hund, der noch i Ausbildung ist und gerade damit n Problem hat und man sich den Hintern aufreisst um ihn gescheit zu trainieren, da kotzt es einen einfach nur an, dass solche HH einem dauernd die Arbeit versauen und wie Biomais meinen, man verbeitet seinen Hunden Spass zu haben. So n echter Schwachsinn.
Meine Hunde haben bei so Hundekontakten solcher Art keinen Spass.Hmmmm, das versteh ich jetzt nicht. Das hört sich so "vermenschlicht " an.
Seit ich Hunde kenne, beobachtet man dieses Schnüffel Popo verhalten, das gehört doch dazu. Mich frage ich dann, warum ist das für Dein Hund oder Dich so unselbstverständlich?lg Simi
-
Gott sei Dank wohne ich auf dem Land.Da begegnen uns sehr selten andere Hunde.Wenn doch mal ein unangeleinter Hund auf uns zu stürmt,mache ich Bolle auch ab.Das finde ich auch nicht so schlimm.Bolle ist ein großer Hund.Der kann sich im Notfall wehren.Und falls meiner den anderen dann angehen würde....Tja Pech.Soll der HH da mal was sagen.Ich denke auf dem Land sehen die Leute(einschließlich mir) das alles lockerer.Aber würde ich in der Stadt wohnen und hätte so wie du täglich mit solchen HH zu tun...ich weiß nicht ob ich überhaupt Hunde hätte
Solche Spaziergänge können doch keinen Spass machen oder?Das ist doch der reinste Spießrutenlauf.LG
-
-
Zitat
Und genau wegen diesem Machtgehabe (ich bestimme wann mein Hund an welchem Grashalm schnüffelt)
:reib:
-
PS....wenn ich solche Straenge lese wird mir Angst und Bange fuer 3 Jahre mit meinen Hunden nach Deutschland zurueck zu kehren.
Ich bin wahrlich keine durchgeknallte Schlaegertrulla....aber wer mein Hunde tritt, schlaegt, bewirft mit Gegenstaenden ohne das diese Agression zeigen oder fremde Hunde massivst bedraengen dann wuerde es rund gehen...aber wahrlich rund! :veg: ....meine Hunde greift niemand ungestraft an
-
Mein Hund darf zu Hunden, die freilaufen oder bei denen ich weiß, dass der Besitzer nix dagegen hat. Ansonsten nehme ich sie an die Leine, damit der andere Besitzer weiß, dass ich ihn gesehen habe und er in Ruhe vorbeigehen kann. Wenn jemand seinen Hund auf meinen zu rennen lässt, mach ich meine auch frei, die beiden beschnüffeln sich, spielen vllt ne Runde und fertig. So einfach ist das :joint:
-
Hmm, also ganz ehrlich?
Ich frage auch nicht immer vorher. Wenn mir jemand mit Hund entgegenkommt, mir weder ausweicht, seinen Hund zu sich ruft oder ihn anleint, dann gehe ich davon aus, dass Kontakt in Ordnung ist. MAcht der andere Halter irgendetwas, das mir signalisiert, dass kein Kontakt gewünscht ist, reagiere ich natürlich dementsprechend.
Aber ihr habt schon recht. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ein Hund einfach zu uns gerannt kam. Das kann bei uns auch böse enden, wenn Joschi an der Leine ist...
LG Lisa -
Huhu,
also ich lass meine auch frei laufen, aber nur in den Feldern, oder wenn kein Hund da ist.
Sobald ich einen Hund sehe, rufe ich Lokum her und nehme sie an die Leine und frage ob sie mal schnuppern darf.Wenn nein,ok.
wenn ja, gut, dann wird schön geschnuppert.Lg
Sina und Lokum -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!