"Darf ich den mal streicheln?"
-
-
Zitat
Mir auch nicht, seltsam.
Tanja, ich glaube es gibt Leute die haben was gegen unsere Hunde
Die sann halt doof......ausserdem, wir sollten froh drueber sein, oder willst Du das deine Hunde von jedem dahergelaufenen Poebel angetatscht werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die sann halt doof......ausserdem, wir sollten froh drueber sein, oder willst Du das deine Hunde von jedem dahergelaufenen Poebel angetatscht werden?
nö, nicht wirklich......
-
:zensur: Seit 3 Tagen habe ich ständig so "Begegnungen der dritten Art" mit irgendwelchen Streichlern, die ohne zu fragen meinen Hund anpacken!
Heute dann der Gipfel: ich komme an einer Gruppe Halbstarker vorbei, die dann der Reihe nach alle 4 meinen Hund anfassen, der hüpft zur Seite, kneift das Minischwänzchen ein und die Augen voller Angst (Vergangenheit unklar, er mag aber generell keine Jungs/Männer...die muss er erst langsam kennen lernen, bevor die ihn anfassen dürfen)...ich habe die Jungs dann angesprochen, dass sowas ja nicht sein müsste, denn manche Hunde wären auch gefährlich.
Hat natürlich nur nen dummen Spruch bewirkt.Nächstes Mal sag ich, er hat Flühe oder ne ansteckende Hautkrankheit
!
-
Meine Hunde dürfen gestreichelt werden - aber ich möchte vorher auch gefragt werden (es gibt durchaus Situationen wo wir gerade was üben, wo ich die Aufmerksamkeit voll bei mir haben möchte).
Die Jungs freuen sich wie blöd, und ich sage den Leuten auch vorher, dass die sich immer extrem freuen und ich nicht garantiere, dass die Kleider sauber bleiben. Bisher hat es noch niemanden gestört, wenn man plötzlich mit einer nachgemachte Jack Wolfskin-Jacke oder Hose weiterlaufen musste
Was gar nicht geht, ist die Hunde einfach anzutatschen. Ich bin da auch schon ganz dreist zu demjenigen (ist bisher nur einmal vorgekommen) hin und habe ihm urplötzlich das Kinn gekrault.
Blöd geguckt hat er und meinte "HÄ?"
"Naja, sie tatschen ungefragt meinen Hunden ins Gesicht, dann mach ich dasbei ihnen, ist doch ok,oder?"
"Achso...tschuldigung...öhm - darf ich?"
-
Ich finde es in Ordnung wenn ich danach gefragt werde. Allerdings ist mein Jack Russell kein Fremdkuschler. Er ist Fremden gegenüber sehr ängstlich, freut sich dann aber auch und hüpft wie ein Flummi um den "streichelwilligen" umher. Von daher ist das mit dem Streicheln von Fremden nicht so einfach.
Nervig hingegen finde ich Eltern, die ihre Kinder dazu ermutigen einfach zum Hund zu laufen, ohne zu Fragen. Was bei meinem durchaus ins Auge gehen könnte, weil dieser Angst vor Hunden hat. Dazu fällt mir dann nichts mehr ein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!