"Darf ich den mal streicheln?"
-
-
Chicco wurde letztens fast einfach ein Leckerlie reingeschoben!
Ich dachte, ich seh nicht richtig .... hab immer Angst, dass die Leute sich nur als Tierfreunde ausgeben und den Hund vergiften wollen. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich über jeden, der Hunde mag
Leider ist mein Hund da wählerischer, deswegen muss ich immer erst mal gucken
Aber grundsätzlich find ich das gut, wenn die Leute fragen. -
Zitat
Oft lese ich hier, dass viele der hier anwesenden Hundebesitzer es als extrem nervig empfinden, wenn jemand fragt, oder oft sogar recht bissige Kommentare abgeben.Wie ist das bei euch? Nervt euch das oder findet ihr sowas ok?
Nein, das nervt mich überhaupt nicht (ok, als Louis ein Welpe war und ich für 30m in einem Einkaufszentrum rund eine halbe Stunde gebraucht habe, hat´s schon genervt), ich finde das sehr höflich und antworte dementsprechend.
Ich finde es auch nicht nervig, wenn meine Hunde dann keinen Bock drauf haben und ich denjenigen darauf hinweisen muß. Woher soll er es denn wissen?Was ich nicht leiden kann ist, wenn jemand einfach so meine Hunde antatscht, da werde ich schon fuchsig. Nicht nur wegen der Hunde selbst, sondern auch weil das einfache keine Art ist.
Aber die Art wie du das machst kommt mir entgegen, und wäre für mich ein Anlass zur Freude über höfliche Menschen.
-
Zitat
Ja, das mach ich auch. Muss ja nicht sein, dass die Kinder gebissen werden, bloß weil die Eltern denen nicht beigebracht haben zu fragen.... :|
Hah, wenns mal nur das Streicheln ohne vorher zu fragen wäre! Ich hatte neulich meinen Hund angebunden und was seh ich: Steht da son kleines Mädchen neben und zieht den am Halsband beiseite
Natürlich mal wieder keine Eltern weit und breit! Manchmal könnt ich echt die Krise kriegen, wie verantwortungslos, unwissend und/oder :zensur: manche Leute sind!
Selbe Situation, angebundener, noch dazu DÖSENDER! Hund: Vater mit KLEINKIND auf dem Arm (!!!) schleicht sich von hinten an und will den Hund streicheln!!!Von daher freue ich mich jedes Mal ganz doll, wenn jemand brav vorher fragt, ob er streicheln darf.
-
mich nervt es teils teils. Lilly spricht hier viele Leute an, sie ist so niedlich und so lieb...da kommt schon mal der eine oder andere. Problematisch wird es, wenn alle 2 Meter einer kommt und den Hund lockt, wo sie sich doch auf uns konzentrieren soll. Wer fragt darf in der Regel auch streicheln, es sei denn Lilly mag nicht.
Es gibt aber auch die Leute die meinen, sie müßten nicht fragen, fassen einfach an oder locken. Da rufe ich Lilly einfach zu mir und zeige auch ganz direkt, das ich das nicht mag. Hat mir zwar schon den einen oder anderen bösen Blick eingebracht, aber egal.
-
-
Was hast du in der Sitation gemacht, mit dem Mädchen?
-
Bei uns ist das momentan noch kein Thema, weil sie sich nicht anfassen lässt. Was mich echt nervt ist die Fraktion:
Mama: "Guck mal ein Wau-Wau"
Kind startet direkt auf unsere Hündin los. Ich mach nen Hechtsprung dazwischen, weil unsere Hündin bei dem Frontalangriff anfängt zu knurren und zu bellen.
Mama "Blöder Köter"
oder:
Hundi vor dem Metzger an Baum angebunden. Extra Metzger gewählt, wo es schnell geht mit Glastüre. Mann kommt und fragt, ob er sie streicheln darf.
ich antworte: "Nein, sie mag es nicht". Geh rein zum Metzger, bin grad dran und sehe aus den Augenwinkeln wie dieser Typ seine Hände nach dem Hund ausstreckt und sie prompt schnappt.
Letzte Woche:
Hunde spielen am Wiesenrand vom Schlittenberg und balgen. Geräuschkulisse wie zwei Klapperschlangen Unsere Hündin frei, weil sie dableibt, die andere an der Leine. Steuert ein Mann mit seinem Kleinkind an der Hand quer über die Wiese genau auf die Hunde zu. Also wieder ein Spurt, schnell die Hündin anleinen und weiter. Was wollte der Mann mit seinem Kleinkind bei zwei spielenden Hunden??
Gleicher Tag:
Mit Freunden im Biergarten gewesen. Mich extra so gesetzt, dass ich nicht in der Linie zum Spielplatz sitze und abseits von den Kindern. Kind fragt Bekannten, ob er Hund streicheln darf. Der Bekannte sagt ja, lass sie erst schnuppern und reicht dem Kind ein Leckerlie zum Verfüttern. Dann streichelt sie den Hund. Plötzlich fängt das Kind an, dem Hund von Hinten ruckartig und relativ fest über den Kopf zu fahren: "Streichel, streichel". Zum Glück ist dieser Hund wirklich super gutmütig und hat nix gemacht......
aber für mich ist seitdem klar: kein Kind erhält von mir die Erlaubnis unseren Hund zu streicheln, solange ich mir nicht 1000%ig sicher bin. -
Meine Hündin und ich freuen uns total, wenn jemand fragt. Allerdings kommt das so gut wie nie vor, denn sie ist in den Augen der Meisten eher Marke
groß + schwarz = böse.
Das bedeutet, dass kaum jemand sich überhaupt in unsere Nähe traut, geschweige denn mit Kindern! Sollte doch jemand einmal so "mutig" sein, bekommt er einen kuschelweichen, liebevollen, freudigen Strahlehund zu sehen und ist meist ganz überrascht! Kinder haben oft weniger Vorbehalte - vor allem wenn die Eltern nicht in der Nähe sind ;-)
Manchmal gehen wir mit einer kleinen Hündin spazieren, die sich nicht anfassen lässt und auch gleich schnappt, wenn es jemand versucht. DIE wollen dagegen alle immer gleich ungefragt streicheln, sogar Mütter mit kleinen Kindern!
---- die Welt ist verrückt --- -
Zitat
Was wollte der Mann mit seinem Kleinkind bei zwei spielenden Hunden??
Oft wollen die Gucken. Das spielende Hunde auch mal die Welt um sich rum vergessen und rempeln können wissen viele nicht.
Letztens ist extra eine Mom mit Kinderwagen stehen gebleiben, weil ihr Kind (ca. 9 Monate) Sara toll fand und sie angucken wollte.
-
Zitat
Meine Hündin und ich freuen uns total, wenn jemand fragt. Allerdings kommt das so gut wie nie vor, denn sie ist in den Augen der Meisten eher Marke
groß + schwarz = böse.Was ist das denn für ein Hund, ein Rotti, Setter, Hovi? Kann man auf dem Bild nicht erkennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!