"Darf ich den mal streicheln?"

  • TanNoz
    Ein Berner Sennen Mix, aber ohne die "süße" weiße Blesse... Dafür vier weiße Pfoten, aber die erhöhen wohl nicht stark genug den "Unbedenklichkeitsfaktor" für die Passanten :headbash:

  • wenn leute fragen, finde ich es auch gut. dann darf sie auch hingehen, nachdem sie mich angeguckt hat und die leute werden vorher noch drauf hingewiesen, dass sie event. springt und knabbert.


    allerdings fangen die meisten an zu locken bevor das mit mir abgeklärt wurde. ich kann es teilweise verstehen, weil ist ja welpe und niedlich und flauschig.
    aber was ich immer blød find, sind leute, obwohl man ihnen aus dem weg geht, sogar rückwärts läuft und die leute dann noch schneller werden und hundi antätscheln.


    insgesamt bin ich froh, dass ich einen hundi hab, der leute mag :)


    lg Sarah

  • Angel darf gestreichelt werden, wenn vorher gefragt wird. Sie lässt sich am liebsten von Frauen kraulen, die sind wohl kuscheliger eingestellt :D Als sie noch kleiner war, hat das ab und an schon ziemlich genervt... man konnte keine paar Meter laufen ohne angesprochen zu werden auf das kleine süße Fellknäuel - obwohl ich´s ja verstehen kann :roll:


    Jetzt ist sie ja nicht mehr wirklich klein, und so hat sich die Fragerei auch ziemlich reduziert. Was mich immer wieder erstaunt und genauso wundert, sind die vielen älteren Leute, die anscheinend keinerlei Rassescheu etc. haben. Das find ich immer wieder ganz große Klasse, und Angel meist auch ;)

  • Für meinen Hund ist es eine gute Übung. Meistens bekommen die Leute noch Lecker in die Hand gedrückt :D



    Aber ich werd auch nicht sooo oft gefragt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass einem das mit der Zeit auf die nerven gehen kann... z.B, wenn man einen besonders süßen Hund hat :D

  • wenn jemand nett fragt, kommt von mir immer eine nette antwort :smile:


    sam hats nicht so mit gestreichelt werden - der geht auch meist gar nicht erst hin, joey hat nix dagegen daher darf der gern gestreichelt werden.

  • Dann bin ich aber froh, dass es hier wohl dem Groß der Hundehalter nix ausmacht :gut:


    Mir selbst wird das in Zukunft vermutlich nicht so oft passieren. Wenn ich mir nämlich nen Hund hole, wirds wohl nen Rotti, also ein phöööser schwarzer Beisshund. :roll:

  • ich find das schön, klar, jederzeit gerne. hund meldet sich schon, wenn er das nicht möchte- bisher hat das auch, zumindest in meinem beisein, noch jeder mensch richtig interpretieren können- es ist aber selten, dass sie nicht möchte, sie hat auch fremde ganz gern. anders, wenn hund irgendwo angebunden und somit allein ist- da lässt sie niemanden an sich heran, den sie nicht kennt. ist aber auch kein problem, sie wirkt dann durch ihre körperhaltung so ablehnend, dass sich eh keiner rantraut- das finde ich wirklich schön an ihr, ich habe noch keinen hund mit einer derart intensiven mimik und gestik erlebt. ist sie freundlich, sieht sie aus wie ein süsser comic-hund, hat sie schlechte laune, wirkt sie sehr gewaltig.

  • @ Wölfchen
    :D Oh ja!
    Wunder dich nicht, wenn die Leute plötzlich vor dir die Straßenseite wechseln oder lieber den taubstummen älteren Herrn mit Blindenabzeichen nach dem Weg fragen, als dich :ironie2:

  • Ich finde es auch ok, wenn Leute mich fragen, ob sie Paco mal streicheln dürfen und lasse es dann auch zu. Gerade bei Kindern finde ich es gut, so lernt auch Paco, das Kinder was ganz Tolles sind.
    Und da alle Menschen Paco's Freunde sind, genießt er das natürlich. :roll:


    JayJay sieht mit seinen hellen Augen "gefährlich" aus, viele Leute haben schon aus Angst die Straßenseite gewechselt, so kommt es sehr, sehr, sehr selten vor, das jemand fragt. Falls doch jemand fragt, ist meine Antwort immer "Wenn er es will!" und bitte die Leute immer ihn zu locken, anstatt auf ihn zu zugehen, weil er sich meistens weg dreht und gar nicht will, das jemand Fremdes ihn berührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!