"Darf ich den mal streicheln?"
-
-
Zitat
Hallo!
Ich habe auch kein Problem damit, wenn man vorher nett fragt. Nur leider ist es so, dass Menschen jeglichen Alters, Geschlechts und psychischer/physischer Verfassung, meinen, sie dürfen Hunde immer und überall anfassen.
Stoert das deinen Hund denn?
Meine (wie gesagt, ausser Hilde) freuen sich ueber jede Art von Zuneigung und sind dann eifrig bei der Sache. Hilde zeigt ganz deutlich das sie an Erwachsenen kein Interesse hat, das merken auch Fremde und ignorieren sie dann eben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Ich muss mindestens einmal pro Woche irgendjemanden darauf hinweisen, meinen Hund "nicht ungefragt zu streicheln". Und wenn ich sehe, dass Kleinkinder den Hund (mit Maulkorb auf) mehrmals unwirsch betatschen und der Vater das von weitem glückselig beobachtet, dann geht mir auch die Hutschnur hoch.
LG
ja so ist das leider: Dann heißt es dass der Hund agressiv ist und sofort eingeschläfert werden muss wenn er mal zugebissen hat (wenn man ihn überall betatscht hat was er nicht möchte, oder er dadurch schmerzen erleidet). Es sind ja immer die Hunde die böse sind und alles falsch machen..,.*aufreg*
Von erwachsenen oder älteren Menschen werd ich zum glück aber nicht so oft angesprochen und wenn dann werd ich gleich gefragt ob "er" ein kampfhund ist weil er vorne etwas breiter ist und massiger....Boxer halter sieht zwar manchmal so aus ist aber keiner.
-
Zitat
Stoert das deinen Hund denn?
Naja stören nicht. Er erträgt das Anfassen halt. Bei Kindern zeigt er offensichtlich Stress, da sage ich von vorherein nein. Es gibt nur wenige Erwachsene, wo er von sich aus Kontakt aufnimmt und sich dann auch freut.
LG
-
Mich nervt es auch nicht, wenn ich gefragt werde, ob Chui gestreichelt werden darf..
Chui benimmt sich beim gestreichelt werden nur immer, als hätte ich ihn seit Wochen im Keller eingesperrt und jetzt bekommt er zum ersten Mal wieder Aufmerksamkeit
D.h. ich muss meistens vorwarnen, dass er sehr stürmisch ist..Bei Kinder ist das dann immer so ne sache, eben weil er so trampelig ist..
-
Er meint es doch sicher nicht böse
"er will doch nur spielen"
-
-
Zitat
Chui benimmt sich beim gestreichelt werden nur immer, als hätte ich ihn seit Wochen im Keller eingesperrt und jetzt bekommt er zum ersten Mal wieder AufmerksamkeitMuahahah...meine auch...vor allem die Pits freuen sich ueber Taetscheleien we die Schneekoenige, weil "Frauchen streichelt ja nieeee"
-
Zitat
Muahahah...meine auch...vor allem die Pits freuen sich ueber Taetscheleien we die Schneekoenige, weil "Frauchen streichelt ja nieeee"
Gaaaanz genau so!
-
Zitat
Muahahah...meine auch...vor allem die Pits freuen sich ueber Taetscheleien we die Schneekoenige, weil "Frauchen streichelt ja nieeee"
ja genau so.. als würde er nie gestreichelt werden von mir..
und er freut sich dann natürlich auch lautstark, also nich mit bellen, sondern er fängt halt an zu "singen", das lässt sich in der Lautstärke auch fast unbegrenzt steigern, bis es eher einem schreien ähnelt, und da schauen manche Leute manchmal schon echt komischAch, mir is grad eingefallen, dass ich ihn ein einziges Mal halbwegs "zärtlich" mit Kindern erlebt hab.. da waren wir am Hupla, ich hatte Stunde, und er war in der Nähe der Hütte angebunden, also außerhalb meines Sichtfeldes.. Eine aus meiner Gruppe hatte ihren Sohn und noch ein Mädel dabei (beide vllt so 8 jahre alt).. als ich nach meiner stunde wieder zur Hütte kam, lag Chui (immernoch angebunden) auf der Seite, der Junge lag neben ihm und hatte seinen Arm um ihn gelegt, und das Mädel saß neben Chuis Kopf und er hat ihr die ganze Zeit die Hände abgeleckt
Das war irgendwie echt süß!! Der Junge wollte seine Mutter dann sogar überreden, dass sie Chui doch nehmen könnten, wenn ich mal in Urlaub geh oder so
(keine Sorge, die drei waren nicht unbeaufsichtigt, es war immer jemand da, der aufgepasst hat, dass nichts passiert, und eingeschritten wäre, wenns Chui zu heftig geworden wäre/die Kinder Mist gemacht hätten..) -
Meine Hündin darf gestreichelt werden. In manchen Fällen auch ungefragt. Manchmal frage ich sogar, ob sie den Hund streicheln möchten, wenn ich Kinder oder auch Behinderte sehe, die sich wie ein Keks freuen, wenn sie meinen Hund sehen.
Ich passe gut auf, wie gestreichelt wird, im Notfall erklär ich es. Nelli ist total verschmust, der ist alles egal, hauptsache irgendwie angetascht werden.
Wenn allerdings ein Kind auf sie zurast und mit ausgestreckter Hand wild drauf los geht, halte ich meinem Hund das Maul zu und sage: "Vorsicht, die beisst!!!".
Machen würde sie das niemals, aber ich hoffe, dass ich so den Kindern einen kleinen Schreck geben kann, damit sie das nicht bei anderen - nicht so gutmütigen Hunden - machen, wenn ihre Eltern zu doof sind ihnen das "Erst fragen" nicht beizubringen. Meist gucken die dann mit großen Augen und gehen weiter. -
Caron darf gestreichelt werden - allerdings lassen viele wieder von ihm ab wenn er laut grummelnd vor Freude sich an ihre Beine drückt. Die denken immer er knurrt
Kinder dürfen auch streicheln, das findet er ganz toll. Dann legt er sich immer sofort hin und lässt sich den Bauch kraulen. Da schaue ich aber sehr darauf dass nicht zu viele Kinder auf einmal am Hund herumtatschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!