Suche: Schuhe für Menschen mit Hund

• Ich hab auch Jack Wolfskin Schuhe. Ich wollte auf jeden Fall einen Halbschuh haben. Habe lange gesucht, bis ich ein Paar hatte, das vom ersten Moment an bequem ist. Ich weiß nicht, wieviel Paar ich an hatte. Die einen zu breit, die anderen zu schmal....usw. Allein aus diesem Grund bin ich froh, ausnahmsweise mal nicht im I-net bestellt zu haben. Bei uns im Sportgeschäft gibt`s mit Kundenkarte 10% Rabatt. Da haben die Schuhe noch 89 Euronen gekostet. Wenn sie weiterhin so dem Schlamm standhalten war der Preis OK.

• Ich lauf in Trekking-Halbschuhen von Meindl. Sind wasserdicht und ich habe auch im Winter keine kalten Füße.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich habe für den Winter und längere Wanderungen die Meindl Borneo MFS, bequem, wasserfest, warm - ich liebe sie! :D
    Sind aber schon ziemlich wuchtig, im Sommer bevorzuge ich daher Trailrunningschuhe.

Allerdings würde ich gerade Schuhe immer im Fachgeschäft kaufen, denn es gibt so viele Unterschiede in der Passform, bei den Größen etc, so dass es meines Erachtens besser ist, mal einige Schuhe von verschiedenen Herstellern anzuprobieren.

Für Onlineshopper kann ich neben globetrotter noch http://www.wildnissport.de und http://www.sportscheck.de empfehlen. :)

LG, Caro

• Zitat

ich habe fürs ganze Jahr Wanderschuhe von Lowa und für extrem Nasse und matschige Tage (obwohl die Lowa auch wasserDICHT sind) habe ich muddies - die sind klasse !

Meine Lowas sind leider nach jetzt 3 Jahren nicht mehr ganz so dicht. :/
    Ausser meine Winterstiefel. Aber die habe ich auch erst diese Saison.

Muddies will ich auch, aber ich habe eine Allerweltsschuhgrösse. Sie sind in diversen Shops nicht mehr lieferbar. :( :

• Hallo,

ich bin generell Fan von MBT-Schuhen.
    Da ich Probleme mit den Hüftgelenken habe könnte ich sonst nicht so weit laufen mit meinen Wauzis.
    In diesem Herbst hatte ich mir ein Paar Stiefel bei e..y von MBT gekauft und die waren super für den ganzen Winter. hoch genug, als hier das Schneechaos durchbrach, wasserdicht und aufgrund der typischen dicken Sohle kam die Kälte nicht durch. Jedenfalls solange man läuft. Stehenbleiben über längere Zeit gibt auch kalte Füße.
    War die beste Investition der vergangenen Jahre :gut:

LG Claudia

• Für den Winter hab ich HanWags (die werden regelmäßig wasserdicht gemacht) und Candian Boots.
    Im Sommer reichen die Turnschuhe oder die Crocs (ich hatte mal recht gute Salomon für's Training.. die hat mir nur ein Hund zerstört :motz: )

• Zitat

Meine Lowas sind leider nach jetzt 3 Jahren nicht mehr ganz so dicht. :/
    Ausser meine Winterstiefel. Aber die habe ich auch erst diese Saison.

Muddies will ich auch, aber ich habe eine Allerweltsschuhgrösse. Sie sind in diversen Shops nicht mehr lieferbar. :( :

naja man soll die Lowa ja auch ab und an wieder neu imprägnieren - dann sollte das ja eigentlich nicht passieren...

im Sommer hab ich übrigens meist nur Sneaker an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!