Erfahrungsberichte Platinum Adult Chicken

• Zitat

Das wurde uns bei einer Werksbesichtigung der Firma Triumph Pet Food, Warwick, vor einigen Jahren so mitgeteilt.

Vitamin K3 ist bisher die einzige Vitamin K-Quelle die von der AAFCO zugelassen ist, was aber nicht bedeutet, dass es im Futter enthalten sein muss.
    Orijen z.B. ist in den USA ohne Vitamin K 3 Zusatz im Handel.

• Noch eine Info:

Platinum zählt zu der Kategorie: halbfeuchtes Trockenfutter
    Halbfeuchtes Futter enthält viel CHEMIE.
    Konservierende Stoffe wie Propylenglykol, Zucker, Sorbate und Säuren müssen zugesetzt werden, um den Verderb zu verhindern lt. M/Z.

Zitat:

Auch wenn das halbfeuchte Futter normalerweise eine ausgewogenere Nahrungszusammensetzung enthält als Dosenfutter, ist es trotzdem aufgrund seiner Zusätze und Konservierungsstoffe bei vielen Hundebesitzern nicht beliebt. Einige Marken enthalten einen hohen Zuckergehalt und Farbstoffe.
    http://www.hagen.com/deutschland/dogs/basic/2-2.cfm

• Zitat

Hallo stop, das Thema wurde seit März nicht mehr beschrieben, mir gings nur nochmal um die Brockengröße :roll:

Hi Julia!

Ich glaub mich zu erinnern, dass die Brockengröße so ca. 1,5 x 1,0 cm betragen (vlt. etwas kleiner) - ist aber schon eine Weile her :D und über mein Augenmaß will ich hier kein Wort verlieren :hust:

LG
    Sabine mit Pu

• Bei uns ist es auch schon etwas her, aber ich würde tippen, dass es definitiv kleiner als 1,5cm ist, ich würde sagen max. 1cmx1cm, eher noch kleiner und ca. 0,4cm dick. Und ja, es ist halbfeucht, so in etwa wie Frolic, also man kann die Brocken ohne Krümel zerbrechen.

• Zitat

Hallo *Threadhochhol*

kann mir jemand sagen wie groß die Futterbrocken von Platinum Adult sind? Wir machen Handfütterung draußen und bei 300 Gramm Futtermenge sollten die Stücke schon mindestens 1,5 cm haben. Ist das Futter feucht?

VG Julia

Etwa zeigefingernagelgroß. Es ist halbfeucht - also es sind Stücke, aber in der Konsistenz wie Frolic, biegsam aber dann leicht zu brechen sozusagen.

• Nein wenn ich 300 Gramm in 1 cm² Stückchen draußen füttere bin ich nach 3 Stunden noch nich fertig :lol: mein Arden Grange Large Breed ist ca. 2,5 x 2,5 cm. Hast´s ja gesehen am Sonntag oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!