Balu hat zwei große Beulen am Rücken...
-
-
Hallo Hundefreunde,
ich bin neu hier. Mein Name ist Uwe. Ich will gleich zur Sache kommen. Meine Frau und ich machen uns große Sorgen um unseren Pinscher Mix Balu.
Balu hat zwei große Beulen auf der rechten Rückenseite im Abstand von zwei Zentimetern ca. Diese Beulen sind sehr hart. Wir waren vor etwa drei Wochen beim TA. wegen einer Darminfektion, dort hat Balu eine Spritze bekommen. Wir nahmen erst an das die Beule davon ist, aber wo kommt dann die zweite und größere her?! Das Problem ist , mir ist auch nach dem TA keine Beule aufgefallen, sondern erst einige Tage später.Ich kann bei Balu auch auf die Beulen drücken und es stört ihn nicht, es macht den Anschein als hätte er keine Schmerzen, deshalb schließe ich auch eine Prellung aus. Balu musste wegen der Darminfektion eine Woche Antibiotika nehmen, könnten die Beulen Nebenwirkungen von den Antibiotikan sein? Er ist in letzter Zeit auch ständig am schlafen und tollt längst nich so rum wie wir es von ihn kennen. Da fällt mir ein, Balu ist 3 Jahre alt. Wir machen uns große Sorgen um unseren kleinen! Unsere größte Sorge ist es, das es ein Tumor sein könnte.
Wir wollen diese Woche noch zum TA, aber ich hätte gern vorab schon gewusst ob damit jemand Erfahrung gemacht hat.Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Balu hat zwei große Beulen am Rücken...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich bin hier auch neu.Meine Lajka hat auch eine harte Beule am Rücken (sieht wie ein Buckel aus) und tut ihr nicht Weh. Erst war sie klein und innerhalb ein paar Monaten ist sie auf Grösse der Handfläche gewachsen. Der TA sagt, es kann vieles sein aber da Leika schon alt ist, würde er damit nichts machen, nur beobachten. Auf meine Frage, ob es auch Fettgeschwulst seien kann, antwortete er mit ja. Normalerweise ist ein Fettgeschwulst aber nicht hart! Wenn er sich unter den Muskel befindet, kann sich hart einfühlen - meinte der TA.
Ich hoffe nur, dass es nicht weiter wächst! -
Zitat
Wir wollen diese Woche noch zum TA ....
Eine Ferndiagnose wirst Du hier nicht bekommen. Ich würde SOFORT zum TA. Warum warten? -
Hatte meiner letztes Jahr um diese Zeit auch. Damals auch drei Jahre Boxer-Rüde.
Kurz vor den Hüftknochen symetrisch auf beiden Seiten harte Knubbel. Keine Schmerzen, jucken usw. Hatte damals auch hier gefragt aber keinen Hinweis bekommen.
War sofort beim Tierarzt und Sie war auch ratlos. Hat gesagt sieht aus, als ob der Hund zwischen die Tür gekommen ist. Das konnte ich nun aber ausschließen.Habe auch geglaubt, dass es von zuvor genommenen Medikamenten wäre das hat die TA ausgeschlossen.
Wir haben das dann beobachtet. Fand ich etwas unbefridigend, aber nach 14 Tagen war alles gut und nie wieder gesehen.
-
hey, unser Labrador Sammy ist zurzeit in der Tierklinik wegen etwas anderem,aber dort wurde er auch komplett auf den Kopf gestellt,unser dicker hat auch am rücken bzw nacken eine große Beule und eine auf der Brust,es wurden proben entnommen,bei ihm sind es einfach harmlose Fettverklumpungen,die übrigens auch bei normal gewichtigen hunden egal welcher größe auftreten können.aber geh bitte zum Tierarzt,es wird kein großer akt sein eine probe zu entnehmen und dann hast du und Balu wenigstens sicherheit:)
-
-
Mein Hund hat auch eine Beule am Rücken seit jahren. Es ist ein Aterom, eine verkapselte Tagdrüse. Man macht da nichts.
Manchmal ahben Hunde auch Lipome.
Manchmal hat ein Hund auch geschwollene Lymphknoten, keine Ahung, ob das da bei euch Lymphknoten sind. Aber von Injektionen kann das schon kommen. Oder hatte der Hund eine Auseinandersetzung mit nem anderen Hund? Vielleicht sind es auch entzündete Dornen o.ä. , die in die Haut geraten sind. Ich würde es dem TA bald zeigen und dann wißt ihr was es ist. Ich denke, ein Tumor am Rücken wächst nicht so schnell.
-
Ich danke euch für eure Antworten. Heute gehts ab zum TA, mal schauen was dabei raus kommt. Wir sind dieses Jahr echt Stammgast beim TA! Ist nicht Balu sein Jahr.
-
Zitat
Wir sind dieses Jahr echt Stammgast beim TA! Ist nicht Balu sein Jahr.
Du bist nicht allein. Letztes Jahr im Frühjahr Kralle ausgerissen und im Herbst Hexenschuss ... -
Anfang Januar hat Balu aus seinem Penis geblutet, soll wahrscheinlich laut TA nur eine Entzündung gewesen sein, dann die Darmentzündung und nun die Beulen. Balu wurde so voll gepummt mit Medikamenten, tut mir so leid unser kleiner.
-
Zitat
Ich danke euch für eure Antworten. Heute gehts ab zum TA, mal schauen was dabei raus kommt. Wir sind dieses Jahr echt Stammgast beim TA! Ist nicht Balu sein Jahr.
Was soll ich da sagen? Zwei Bandscheiben-Ops vor 2-3 Jahren, jetzt drückt die Narbe auf den Nerv (Kernspinn). Jetzt Blutarmut aufgrund zuviel gegebenes Kortison, Rückenmark arbeitete nicht mehr. Stöckchen in der Nase, wochenlang hier Probleme und Behandlung. Dann Sarkoptes-Räude oder Demodex-Milben und Loch zw. den Ballen. Fast wöchentlich in die Hundereha zum Schwimmen. Das alles in den letzten Monaten und Wochen bis heute. Noch Fragen? Ach ja, es hat sich gelohnt, das große Monster springt wieder, wir haben den TA gewechselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!