• Hallo ihr,mein Hund und ich sind begeisterte Hunde military fans,
    ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt die auch gerne an Hundemilitarys teilnehmen,und ob jemand mir einen Tip geben könnte wann und wo die nächste Military stattfindet(in NRW)
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundemilitary* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Man lernt ja immer wieder dazu!

Was ist denn Hundemilitary, ist wohl bisher an mir vorbei gezogen, echt, noch nie was von gehört!

Bitte um Aufklärung!

Liebe Grüsse,
      Björn

• Ich bin mir nicht sicher ob meine Beschreibung wirklich stimmt:
      Wer Pferde Military kennt müsste sich eigentlich denken können was Hunde Military ist. Also ich denke das ist so etwas wie Geländelauf mit dem Hund, nur mit verschiedenen Hindernissen.So etwas wie XXL-Agility im Gelände!!

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese Beschreibung stimmt!!!
      Ich hoffe ich hab wenigstens ein bisschen weitergeholfen!!

LG

Svenja&Benno

• Hi,

mich würde das auch mal interessieren, was Hundemilitary ist, da ich das auch nur von den Pferden kenne und meine Meinung dazu ist ziemlich mies. Dort verlangt man von den Pferden Sachen, die sie niemals freiwillig machen würden und bei diesem Sport bleiben nicht wenig Pferde "auf der Strecke".

Klär uns doch mal auf, was das genau ist und wie das vonstatten geht.

• Hi!

Also wenn es das gleiche ist wie beim Pferd muss ich dazu sagen, das es immer drauf ankommt WIE man es betreibt...so zum spaß ist sowas auch bei Pferden okay aber halt nicht im Großen Stil sondern eher so zum Spaß mit einer lustigen Geländestrecke.
      Das richtige Military finde ich auch blöd und oft enden die Pferde SCHWER VERLETZT!

Aber wenn man doch mit dem Hund zusammen läuft kann's doch net so schlimm sein...denk ich.

Gruß
      Kleine

• Ich hab da mal eine Seite aus dem Interent rausgesucht, auf der es beschrieben ist:

http://www.tajas-welt.ch/hunderallye.htm

Und zu dem freiwillig oder nicht: Wie schon gesagt ist Hundemilitary eine Mischung aus Geländelauf und Agility (hunderallye). Beides wird normalerweise vom Hund freiwillig und mit Freude ausgeführt, dass heißt dort wird niemand gezwungen.

LG

Svenja&Benno

• Ich hab damals in der Schweiz an vielen teilgenommen, und das macht einen RIESEN Spass (Hunden und Menschen), ist ein schöner Tagesausflug mit Wanderung und anschliessendem gemütlichen Grillhock.

Frag mich nur, warum das in Deutschland noch nicht so verbreitet ist ?

Wir (unser Agi-Club) wollen diesen Winter auch eine veranstalten. Wird wohl Spanienweit die erste sein :D

Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!