Schilddrüse

  • Das ist doch echt unglaublich! :zensur:


    Da musste ich mich heut mit meiner Tierärztin "streiten" weil ich ein großes Schilddrüsenprofil, großes Blutbild und chemische haben wollte...


    Weil ich ja schon weiß, wie sie übers Internet und Foren denkt hab ich einfach gesagt, unsere Trainerin hätte gesagt, wir sollen mal das und das testen lassen - da hat die sich aufgeregt :roll: - sie mache das ja schon jahrelang und und und...



    Ich versteh garnicht, was da jetzt für sie das Problem ist - soll sie sich doch über nen Besitzer freuen, der mal locker 100 - 200 € da lässt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schilddrüse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich verstehs manchmal auch nicht... :|


      Pondi hatte übrigens damals einen T4-Wert von 0,02 (Einheit hab ich vergessen, sorry), aber normales TSH. Ich mußte mich selbst da streiten, weil ich weiterführende Untersuchungen wollte. Später hat aber der Endokrinologe von der TiHo gesagt, dass Pondis größtes Problem die Schilddrüse sei und ab dem Zeitpunkt lief Schilddrüsen-Medikation und so immer über die Tiho. Dann sind normale TÄ auf einmal ganz Handzahm ;-)

    • So ähnlich war es bei unserer Ärztin auch. :( :
      Sie fühlte sich angegriffen, weil ich was wollte, womit sie sich nicht auskennt.


      Warte mal ab was passiert, wenn du die Forthyron Tabletten verlangst. Bei uns wurde es da erst richtig schön ;)


      Wann kriegst du die Werte denn?


      LG
      Melanie

    • Mein (damaliger) TA hat auch ewig mit mir herumdiskutiert warum ich Cortisol zusätzlich zu den SD-Werten haben will :roll:


      Nachdem er aber nicht mal in der Lage war Blut abzunehmen, sondern nur unnötig beide Beine rasiert hat, um dann keine Vene zu finden, hab ich gewechselt ;)


    • Davor graust es mir ehrlich gesagt!


      Sie meint ja, sie würde sich auskennen... :roll: ... und wenn ich dann ankomme und sage, die Leute im Forum hätten gemeint, dass dann flippt die glaube ich aus!


      Ist echt ne sch... Situation weil das die erste Tierärztin ist, vor der Lucky keine Angst hat und bei der bisher alles immer total schön geklappt hat... ich will sie ungern als Tierärztin verlieren, bin aber auch nicht so der Mensch, der sich gerne rumstreitet...



      Die Werte hab ich denke ich mal Montag oder Dienstag - und dann mal schaun...


      Wie hast du denn deine Tierärztin überzeugt, dass sie dir die Medikamente verschrieben hat?




      brush - das hatten wir bei meiner alten Chefin!
      Wir waren mit Woodie zur Kastration da und die hat 6 (!!) Ansätze gebraucht um ihm nen Venenkatheter zu legen!
      Dann waren wir bei unserer neuen TA - und die war total begeistert was für schöne Venen Woodie doch habe und hat - natürlich - beim ersten Mal getroffen!
      Bei meiner Hündin das gleiche Spiel! Meine alte Chefin konnte sich Lucky nur mit Maulkorb nähern - bei der neuen ging auch das Blutabnehmen total friedlich... deswegen geh ich da eigentlich gern hin!


      Sie hat uns auch schon in Fällen weiter geholfen, in denen andere TAs aufgegeben haben...

    • Ich hab unserer TA direkt auf den Kopf zugesagt, dass das eine SDU ist. Sie war da absolut nicht meiner Meinung. Allerdings hat sie sich im Labor erkundigt und die haben dann gesagt, dass es Hunde gibt, die in dem Normalbereich liegen, schon Hyperaktiv sind. Der Ärzt im Labor hat dann zur Probe mit Forthyron geraten.
      Als ich dann das nächste Mal kam, konnte ich ja von Erfolgen berichten. Leider erhöht sie die Dosis kaum. Ich mache das nach meinem Ermessen. Natürlich lasse ich alle 6 Wochen den T4 kontrollieren.
      Sie meinte, dass die Werte so jetzt absolut in Ordnung sind. Der T4 ist bei 13. Obere Grenze ist 47. Ich will ihn also auf jeden Fall an die Obergrenze bringen bzw. wenn das Verhalten sich absolut normalisiert, werden wir die Dosis halten.
      LG
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!