Welche Digitalkamera?

• Hallo!
    Ich suche eine passende Kamera. Gibt es sowas überhaupt?
    Alsooo... Ich sehe hier öfters so tolle Bilder, bei denen der Hintergrund so verschwommen ist, wie mache ich das (ich habe mal gehört, man muss die Automatik ausschalten, was bei meiner 5 Jahre alten Panasonic Lumix-Kamera aber scheinbar nicht geht :headbash: )? Außerdem lege ich wert darauf, dass der Bildschirm nicht zu klein ist, und es sollten nicht unter 9 Megapixel sein. Der Preis sollte nicht über 170€ liegen. Gibt es etwas geeignetes für mich? Ich möchte ausschließlich als Hobby fotografieren, trotzdem sollen die Bilder gut werden. Mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wer kann mir helfen?

• Neu

Hi

hast du hier Welche Digitalkamera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bevor ich mir meine jetztige Kamera gekauft habe, hatte ich die Panasonic DMC-TZ1, mit der war ich richtig zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, was die gekostet hat. Um den Hintergrund unscharf zu bekommen, musst du meines Wissens nach die kleinste Blendenzahl wählen :???:

• Hm... Und wo stelle ich das ein? Ich glaube, bei meiner geht das nicht. :/
      Auch noch ein Kritikpunkt, den ich vergessen habe, wäre, dass das Akku nicht nur 5 Minuten lang hält.

• Wo du das bei deiner Kamera einstellen kannst weiß ich nicht. Was willst du denn mit der neuen Kamera hauptsächlich fotografieren?

• Hi,

ich denke ich verstehe welche Art von Fotos Du meinst. Aber das wirst Du mit einer Kamera in dem Preissegment nicht hinkriegen.

Da braucht es schoh eine Bridgekamera oder eine Spiegelreflex.

Gruß
      Andrea

• Also ich bin mit der "normalen" Digitalkamera schnell an meine Grenzen gekommen. Den Hund rennend zu fotografieren war fast unmöglich, die Bilder waren so gut wie immer unscharf. Ich sehe es eigentlich wie Zroadster, kann dich aber auch verstehen, dass du nicht gleich ein halbes Vermögen für eine Kamera ausgeben möchtest. Wie gesagt, ich kann dir nur die Panasonic empfehlen, weil das die einzige günstigere Kamera war, mit der ich halbwegs gute Fotos hingekriegt habe.

• ich hab ne Fujifilm Finepix sf1500 hat ca. 12megapixel schluckt nicht zuviele batterien und bin ziemlich zufrieden damit.
      Hab sie mir damals in amerika gekauft, denke aber aktuell dürfte sie um die 160€ kosten.

• ich hab die canon ixus 100is zu meinem geburtstag bekommen, kostet je nach farbe so zw. 150-180€.
      ist klein und handlich (passt in jede hosentasche) und hat allerlei schnickschnack wie z.b anti-rote-augen funktion oder diese anti-wackeleinstellung, man kann kurze flimchen mit drehen usw.

guckst du hier

das ist meine ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!