Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund
- tilla1000
- Geschlossen
-
-
Zitat
gott sei dank hat keiner gesagt du sollst den hund im brunnen ertränken....
bist du so uneinsichtig das du nicht merkst das deine begründungen einfach müll sind? hier gibt es doch echt keinen der deine vorrechnerei als logisch bzw. nicht als versuch der bereicherung sieht... da ist es doch scheiß egal was eine person beim tierheim evt gesagt hat...
und wieso ist hier als die rede von pekinesen-mix gewesen wenns jetzt dackel sind?
keine ahnung..die leute lesen hier nicht richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich will das nicht länger erklären ,das tierheim hat gesagt,ich soll ne <schutzgebühr nehmen.........aus basta
Bist du so ..... oder tust du nur so?
Die Schutzgebühr beinhaltet doch üblicherweise die TA-Kosten! In deinem Fall erst recht, da du das Tier ja nu erst 2 Tage bei dir hast.
Alles andere, was dazu kommt, steckst du dir halt einfach so als Gewinn in die Tasche.
Tolle Idee.
Suchen wir uns Welpen, die zu verschenken sind, lassen die kurz vom TA impfen und verkaufen sie dann für 110 € 2 Tage später wieder.
Und dann wundern wir uns, dass man das als "Welpenhandel" bezeichnen könnte.
Und vor allem: wir regen uns bitterböse über den "Züchter" auf - wie kann der nur so blöd sein, die Welpen zu verschenken. Einfach unglaublich.... -
Zitat
und wieso ist hier als die rede von pekinesen-mix gewesen wenns jetzt dackel sind?
Den Pekinesen-Mix hab ich ins Spiel gebracht, da ich dem Link von Tila gefolgt bin und da nur ein Pekinesen-Mix für 50€ abzugeben war. War aber offensichtlich der falsche Hund - und die Anzeige auch wieder gelöscht.
Alles klar?
-
Zitat
Bist du so ..... oder tust du nur so?
Die Schutzgebühr beinhaltet doch üblicherweise die TA-Kosten! In deinem Fall erst recht, da du das Tier ja nu erst 2 Tage bei dir hast.
Alles andere, was dazu kommt, steckst du dir halt einfach so als Gewinn in die Tasche.
Tolle Idee.
Suchen wir uns Welpen, die zu verschenken sind, lassen die kurz vom TA impfen und verkaufen sie dann für 110 € 2 Tage später wieder.
Und dann wundern wir uns, dass man das als "Welpenhandel" bezeichnen könnte.
Und vor allem: wir regen uns bitterböse über den "Züchter" auf - wie kann der nur so blöd sein, die Welpen zu verschenken. Einfach unglaublich....ok das kommt doof rüber...ich weiss auch nicht wie man das sonst gemacht hätte........
wenn 110euro für nen hund ausgibt,dann gehe ich davon aus,das der neue halter,wenn er mir zusagt,den hund auch behält
es gibt nichts weiteres zu sagen,wenn ich mir das unterstellen lassen muß
nur das was ich selber tu,trau ich auch dem anderen zu..denkt mal drüber nach.........
-
Zitat
gott sei dank hat keiner gesagt du sollst den hund im brunnen ertränken....
Ich glaub ich sollte auch in´s Welpenhandelgeschäft einsteigen, scheint lokrativ zu sein.
Kann man irgendwo einen "Wie impfe und chipe ich einen Welpen zu Hause auf dem Kückentisch "- Fernkurs belegen? :cash: -
-
Zitat
Ich glaub ich sollte auch in´s Welpenhandelgeschäft einsteigen, scheint lokrativ zu sein.
Kann man irgendwo einen "Wie impfe und chipe ich einen Welpen zu Hause auf dem Kückentisch "- Fernkurs belegen? :cash:ich finde es maßlos frech einem so etwas zu unterstellen........
-
Zitat
ja stand sie
aber die von ersthalter vorgestern...........glaube mir,ich mache das nie wieder so unüberlegt
Einsicht ist ein guter Weg!
Was wird nun mit dem Welpen?
Wenn sie ihn zurück nimmt und sie deine reinen Auslagen (Impfung) begleicht, finde ich das in Ordnung.
-
Tilla, du stöpselst hier aber auch einiges zusammen.
Laß es doch einfach gut sein.
Vermittle den Welpen, achte auf einen guten Platz und lasse dir vor allen Dingen nie mehr einen Welpen schenken.
Wenn es jetzt nicht deine Geschichte wäre, hättest du dann nicht Zweifel, ob da nicht vieleicht ein gewinnbringendes Anliegen mit im Spiel ist?
Versuche auch mal die Leser zu verstehen.LG, Friederike
-
Zitat
wenn 110euro für nen hund ausgibt,dann gehe ich davon aus,das der neue halter,wenn er mir zusagt,den hund auch behält
Ganz im ernst: da kannste dir nie sicher sein. Auch nicht bei 500 €. Die Lebensumstände können sich ändern, Krankheiten etc - und dann?
Verpflichtest du dich im Gegenzug, den Hund dann wieder bei dir aufzunehmen?Ausserdem: vielleicht hat die "Züchterin" ja auch gedacht, du behältst den Hund, weil du ihr zugesagt hast?
-
Hallo,
Dieser Thread wurde bereits mehrfach gemeldet.
Bitte bewahrt einen anständigen Ton und bleibt beim Thema.
Wenn hier weiter rumgezickt wir, schliesse ich den Thread!
Also Contenance bittesehr!
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!