Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund
- tilla1000
- Geschlossen
-
-
Zitat
sie meinte,ich hätte nicht gesagt,dass ich ihn event weitervermitteln möchte und sie will nun den Hund zurückDu warst auch nicht in der Pflicht ihr das zu sagen.
1. Du hast es zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass du ihn weitervermittelst (oder?) und hast ihr somit auch nichts verschwiegen - und wenn doch, dann ist es subjektiv betrachtet kein arglistiges Verschweigen. Die Frau ist durch die oben genannte gesetzliche Möglichkeit schon genug geschützt.
2. hat die Frau dir keine (auflösende) Bedingungen gestellt, z. B. dass du den Hund nicht weitergeben sollst.
Also kann sie den Hund theoretisch nicht zurückverlangen.
(Immernoch keine verbindliche Rechtsauskunft.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und dich so intensiv mit dem Thema Zweithund beschäftigt ?
war ja auch geheilt,aber emily hat sich gleich super mit meinem Hund verstanden und sie tat mir so leid
hingefahren bin ich nur,um zu sehen wie die Tiere gehalten werden,weil ich jemanden vom Tierschutz kenne
-
Hey Tilly,
bei Dir ist einiges derzeit in der Hundehaltung nicht gerade aufgeräumt.
Zu Deinem derzeitigen Welpen: Das war scheinbar eine überstürzte Rettungsaktion von Dir, wo Du Dir weder über die finanziellen noch rechtlichen Konsequenzen im Klaren warst. Dazu hattest Du scheinbar keine Ahnung, wie man als Pflegestelle kompetent vermittelt, denn sicherlich nicht als Privatperson über kijiji.
Gib der Vermehrerin den Welpen zurück und kümmere Dich um Deinen Jungspund. Und wenn er erwachsen und gut erzogen ist, Du genügend finanzielle Mittel und soviel Erfahrung hast, dass ein Pflegehund/Zweiter Hund kein Problem mehr ist, dann kannst Du darüber wieder nachdenken.
-
Zitat
Du warst auch nicht in der Pflicht ihr das zu sagen.
1. Du hast es zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass du ihn weitervermittelst (oder?) und hast ihr somit auch nichts verschwiegen - und wenn doch, dann ist es subjektiv betrachtet kein arglistiges Verschweigen. Die Frau ist durch die oben genannte gesetzliche Möglichkeit schon genug geschützt.
2. hat die Frau dir keine (auflösende) Bedingungen gestellt, z. B. dass du den Hund nicht weitergeben sollst.
Also kann sie den Hund theoretisch nicht zurückverlangen.
(Immernoch keine verbindliche Rechtsauskunft.
)
nein,sie hatte nur Angst,dass es ein Fehler war,alle so plötzlich wegzugeben auf Drängen ihrer tochter
Es gibt auch keinen Schenkungsvertrag
-
Zitat
Hey Tilly,
bei Dir ist einiges derzeit in der Hundehaltung nicht gerade aufgeräumt.
Zu Deinem derzeitigen Welpen: Das war scheinbar eine überstürzte Rettungsaktion von Dir, wo Du Dir weder über die finanziellen noch rechtlichen Konsequenzen im Klaren warst. Dazu hattest Du scheinbar keine Ahnung, wie man als Pflegestelle kompetent vermittelt, denn sicherlich nicht als Privatperson über kijiji.
Gib der Vermehrerin den Welpen zurück und kümmere Dich um Deinen Jungspund. Und wenn er erwachsen und gut erzogen ist, Du genügend finanzielle Mittel und soviel Erfahrung hast, dass ein Pflegehund/Zweiter Hund kein Problem mehr ist, dann kannst Du darüber wieder nachdenken.
und was ist wenn sie Emily wieder einfach so weggibt
-
-
Zitat
und was ist wenn sie Emily wieder einfach so weggibt
Du bist ja nun auch nicht die kompetenteste Pflegestelle, da bei kijiji.
-
Zitat
Du bist ja nun auch nicht die kompetenteste Pflegestelle, da bei kijiji.
ich habe mich aber ausgiebig erkundigt und sogar ausgefragt,wie die dame einen welpen erziehen würde(welche Vorstellungen sie hat),wie die Gassimöglichkeiten sind und vieles mehr
auch wäre ich dann morgen hingefahren um zu sehen ob alles stimmt
-
Hallo,
etwas OT, aber wieviele Welpen/Junghunde hast denn nun?
Dein eigener, der Pflegehund einer Freundin und nun noch der geschenkte Welpe...
Also zwei Welpen und deinen Hund, der noch nicht ganz stubenrein ist.
Ich steige nicht mehr durch das "Hunde-Chaos".Rein rechtlich kann diese Dame nichts machen.
Gruß
Leo -
1 eigener Welpe,
Pflege-Welpe nur für kurze Zeit, ist schon wieder weg
neuer Welpe von dieser Frau -
Zitat
1 eigener Welpe,
Pflege-Welpe nur für kurze Zeit, ist schon wieder weg
neuer Welpe von dieser FrauAh so, danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!