Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund

• hallo Leo!der Pflegehund ist schon seit ner woche wieder bei meiner Freundin zu Hause

Momentan habe ich meinen und die kleine

• Zitat

Es gibt auch keinen Schenkungsvertrag

Doch gab es. Der muss nicht schriftlich sein. Wenn dein Freund dir eine Halskette schenkt, dann ist das auch ein Rechtsgeschäft in Form eines Schenkungsvertrages.

Zitat

nein,sie hatte nur Angst,dass es ein Fehler war,alle so plötzlich wegzugeben auf Drängen ihrer tochter

Achsooo. Aber warum wirft sie dir dann die Vermittlung vor? Wenn sie meint es war ein Fehler die Welpen wegzugeben, warum unterstützt sie nicht eher dein Vorhaben? Und aus welchem Grund geht sie so aggressiv (Drohung mit Polizei) gegen dein Vorhaben vor? :???:

Die Einsicht kommt ziemlich spät von ihr.

• Zitat

ich habe mich aber ausgiebig erkundigt und sogar ausgefragt,wie die dame einen welpen erziehen würde(welche Vorstellungen sie hat),wie die Gassimöglichkeiten sind und vieles mehr

auch wäre ich dann morgen hingefahren um zu sehen ob alles stimmt

So, so. :D

Alleine, dass Du den Welpen über einen Kleinanzeigenmarkt versuchst zu vermitteln, zeigt, dass Du sehr blauäugig bist, was Pflegehunde angeht. Denn die werden ansonsten über andere Kanäle mit Hundekennern im Hintergrund, die die Vorkontrolle durchführen, vermittelt.

Hinzu kommt, dass Du scheinbar nicht einmal die ausreichenden finanziellen Mittel hast, beide Hunde ordentlich nach dem Berliner Grundstandard zu versorgen.

Und dann ist Dein Jungspund sogar derzeit so aufgeregt, dass er homöophathische Mittel bekommt, um den letzten Welpenbesuch zu verarbeiten.

Dein Rettungsversuch in allen Ehren, aber damit hast Du wieder einen "Wanderpokal" mehr überhaupt entstehen lassen. :headbash:

• ich gebe der Frau den Hund zurück

werde ihr sogar mein Welpenfutter mitgeben,das mag die Kleine nämlich und ist dann nicht irgendein Futter

ich weis auch gar nicht wie sie es mit der Fütterung gemacht hat,denn sie hat mich gefragt,warum ich 4mal füttere :???:

• Mal nur so am Rande, mein Exfreund hat mir in meinem Krankenhausaufenthalt mal ein Auto reparieren lassen - OHNE mein Wissen!
    Silke hatte im Krankenhaus eine Menge Zeit über Beziehungen und das was man im Leben möchte und eben nicht möchte, zu grübeln.
    Es kam wie es kommen musste, Silke trennte sich...Exfreund verklagte Silke, weil er diese Schenkung zurückhaben wollte.

Silke und Exfreund landeten in letzter Instanz vor dem Landgericht und Silke musste zahlen.
    Das zum Thema Schenkungen können nicht angefochten oder rückgängig gemacht werden! ;)

• also meiner ist nach grundstandard versorgt,alle Impfungen,halt das chippen noch nicht,das kommt ja nun nächste Woche

das Mittel wurde vorher schon verschrieben,habe es aber da erst angewandt

ich weiss ich bin zu gutgläubig :roll:

• Okaaay, war dann wirklich nicht die beste Entscheidung den Hund zu dir zu nehmen - auch wenn es nett gemeint war (aber weißt du mittlerweile ja selbst).

Edit:
    Also jetzt gibts du den Hund der Frau wieder. Wie kommts denn jetzt zu diesem Entschluss? Ich dachte deinem Eröffnungspost nach, du willst ihn der Frau nicht zurückgeben? Irgendwie bin ich langsam etwas durcheinander. :???:

Silke: Natürlich können Schenkungen angefochten werden. Aber die Anfechtungsgrundlage wäre hier eher nicht gegeben (ist natürlich auch wieder subjektiv betrachtet, aber die Chance wäre in dem Fall eher geringer).

• ich habe angst das sie mir die Bude einrennt,was meinste wie unverschämt die mich beschimpft hat und was für ausdrücke-ich konnte gar nicht mehr sagen

werde aber meinen Bekannten vom Tierschutz drauf aufmerkasm machen-vielleicht kann man ja dann die Sache verfolgen,falls die kleine wieder verschenkt werden soll

• gib ihn doch lieber ins örtliche Tierheim ab, die werden sich darum kümmern...wieder zurück zur Frau ist sicherlich nicht die beste Lösung. Das Tierheim wird sich um einen besseren Platz für das Würmchen bemühen, als es diese Frau wahrscheinlich tun wird...

• Zitat

gib ihn doch lieber ins örtliche Tierheim ab, die werden sich darum kümmern...wieder zurück zur Frau ist sicherlich nicht die beste Lösung. Das Tierheim wird sich um einen besseren Platz für das Würmchen bemühen, als es diese Frau wahrscheinlich tun wird...

die macht telefonterror,morgen früh steht sie bei mir vor der Tür-was soll ich machen-blöderweise hat die Tochter mich gestren gegen Spritgeld nach Hause gefahren,so weiss sie wo ich wohne

werde das Tierheim morgen mal anrufen,was ich machen kann-ist ja auch gleich mir in der Nähe
    -werde die Situation so schildern
    -wenn das klappt,kann die Alte :gut: mir doch gar nichts :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!