Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund

• Hallo,

1. wenn sie dich telefonisch belästigt, bei der Polizei anrufen und sie Anzeigen.
    2 wenn sie morgen bei dir vor der Tür steht und den Hausflur oder das Grundstück nicht verlassen Polizei rufen, denn das ist Hausfriedensbruch
    3. Wenn sie dann immer noch Randale macht, zeige sie an wegen Tierquälerei.. Sie hat keine Fähigkeiten Hunde groß zu ziehen. Das geht schonmal gar nicht. Tiere müssen artgerecht gehalten werden. Dazu wird auch eine medizinische Betreuung gezählt. So habe ich mir das mal alles sagen lassen...

Achja was den Kaufvertrag betrifft:

Ein Kaufvertrag/Schenkungsvertrag begründet sich mit zwei übereinstimmenden Willenserklärungen. Sie hat die den Welpen dir übergeben. Du hast ihn angenommen. Also wart ihr beide Einstimming über den Zugang des Welpen zu dir. Auch wenn sie vorher nur gesagt hätte: Hier nimm den Hund und du wärst ohne ein Wort gegangen hätte das als Schenkungsvertrag gegolten, da du konkludentes Handeln an den Tag gelegt hättest.

Ich verstehe nicht so ganz warum du dich so verrückt machst. Du hast anscheinen Angst vor dieser Frau, lässt dich aber dennoch von der Tochter nach Hause fahren. Irgendwas passt da nicht. Was dir die Sache auch noch viel leichter machen kann ist folgendes: Fahre jetzt zur Polizei und gebe den Hund ab. Sage du hast den Hund gerade gefunden und weißt nicht wohin. So wird er ins Tierheim gebracht.. Fertig...

Wenn du schon mit deinem ersten Hund überfordert bist, dann tust du weder dir noch deinem Hundi einen gefallen mit der kleinen.

Ich kann auch nicht so ganz verstehen warum du nicht früher deinen Bekannten zu Rat geholt hast, als du von den Verhältnissen dort erfahren hast.. Als du gesehen hast, das keiner dieser Hunde entwurmt und geimpft waren... Da hättest du schon längst handeln können.

Wie du vorgehen kannst, habe ich oben geschrieben. ich würde mich gar nicht mehr auf solch einen Stress mehr mit der Frau einlassen, denn sie kann von Glück reden, das sich das Vetamt noch nicht bei ihr gemeldet hat!

Viel Erfolg,

Shera

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber irgendwie kommt mir das alles etwas merkwürdig vor :???:

- Erst eröffnest du einen Thread in dem du von besagter Frau die Welpen anbietest
    - Hast selber genug mit den 2(?) Hunden zu tun die schon bei dir sind?
    - Nimmst einen der Welpen und wolltest ihn sogar chippen lassen (obwohl du doch eigentlich kein Geld dafür hast)
    - Und nun willste den geschenkten Welpe weiterverkaufen?
    - und bedroht wirst du jetzt deswegen auch noch

Irgendwie glaub ich nicht so richtig an die Geschichte :???:
    Ich unterstelle dir jetzt mal das du den Hund freiwillig aufgenommen hast und nun merkst das du damit überfordert bist.
    Warum sonst das ganze trara mit Impfung, evtl. chippen wenn du den Hund gar nicht willst. Da hätte es garantiert eine andere Möglichkeit gegeben der Frau zu helfen.

• Seh ich auch so! :gut:

• Tja, sowas passiert bei falsch verstandener Tierliebe...
    Geh ins Tierheim, gib den Hund dort ab, hol dir jemanden der mit dir zuhause ist wenn die kommt und rufe dann die Polilzei wenn sie dir droht.
    Und denke nächstes Mal nach bevor du wieder was unüberlegtes tust was nachher auf dem Rücken eines Lebewesens ausgetragen wird. :zensur:

• So wie ich jetzt alles von dir gelesen habe, bist du andauernd am Hunde holen.
    Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Hund, da liegt doch auch noch vieles im argen. :???:

Deine ganzen Threads sind mir vollkommen unverständlich und die Welpen, die da hin und her geschoben werden, tun mir unendlich leid. :/

• Zitat

Ich verstehe nicht so ganz warum du dich so verrückt machst. Du hast anscheinen Angst vor dieser Frau, lässt dich aber dennoch von der Tochter nach Hause fahren. Irgendwas passt da nicht. Was dir die Sache auch noch viel leichter machen kann ist folgendes: Fahre jetzt zur Polizei und gebe den Hund ab. Sage du hast den Hund gerade gefunden und weißt nicht wohin. So wird er ins Tierheim gebracht.. Fertig...

ähem....tierheim gut und schön - aber dann bitte ehrlich.

erstens wissen die dann bescheid und können sich entsprechend um den kleinen kümmern und zweitens wissen dann die neuen besitzer was über die vorgeschichte und drittens: es lügen eh schon soviele, wenn sie einen hund/eine katze im TH abgeben...muss ja nun nicht sein, dass man hier im forum auch noch direkt dazu rät.

• Zitat

ähem....tierheim gut und schön - aber dann bitte ehrlich.

erstens wissen die dann bescheid und können sich entsprechend um den kleinen kümmern und zweitens wissen dann die neuen besitzer was über die vorgeschichte und drittens: es lügen eh schon soviele, wenn sie einen hund/eine katze im TH abgeben...muss ja nun nicht sein, dass man hier im forum auch noch direkt dazu rät.

Genau wenn dann die Wahrheit, aber es gibt bestimmt auch noch eine andere Lösung

• Juhu,

ich meinte doch nicht im Tierheim lügen ;) Meinte damit sie ihn bei der Polizei abggeben kann. Hier in Bremen heißt es teilweise: Können sie den Hund nicht noch einen Tag bei sich nehmen oder so?

Im Tierheim sind mehr als genug Tiere.. Das ist ja auch zum ersten Mal das ich selbst dazu rate, einen Hund dort abzugeben. Oder gibt es bei der TS vielleicht eine Welpenklappe?

• Zitat

Juhu,

ich meinte doch nicht im Tierheim lügen ;) Meinte damit sie ihn bei der Polizei abggeben kann. Hier in Bremen heißt es teilweise: Können sie den Hund nicht noch einen Tag bei sich nehmen oder so?

Im Tierheim sind mehr als genug Tiere.. Das ist ja auch zum ersten Mal das ich selbst dazu rate, einen Hund dort abzugeben. Oder gibt es bei der TS vielleicht eine Welpenklappe?

Lügen bleibt lügen egal wo, wenn dann die Wahrheit über das Tier sagen damit die neuen Besitzer seine Geschichte kennen!
    Sorry aber das mit der Welpenklappe ist ein Scherz oder?

• Was mich wundert: Wenn die sogar 4 Welpen an eine Person gleichzeitig verschenkt hat, was glaubt sie denn was mit denen passiert?!

Das Jemand 4 Welpen gleichzeitig aufzieht und behält?
    :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!