Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund
- tilla1000
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mir kommt es so vor als wolle sie Geld damit machen,mehr nicht.
Ich würde mir keinen Welpen holen um ihn dann weiter zu "vermitteln" gegen eine Schutzgebühr.
Sorry,aber meine Meinung.
Ja der Gedanke drängt sich einem auf. vorallem wenn du von der frau wirklich geld verlangen willst.
was sagt denn die frau was sie jetzt vor hat mit dem einen bzw. allen welpen die sie zurück bekommt?
wenns dir wirklich um das wohl des hundes geht dann suchst du einen halter und lässt dir von dem eine schutzgebühr in höhe der impfkosten geben. natürlich nach dem du abgeklärt hast das es da gut ist und du einen schutzvertrag gemacht hast!
@ alle anderen: was findet ihr so schlimm an kleinanzeigen? als privatperson hat man doch kaum eine andere möglichkeit als dort zu inserieren bzw. zu suchen wenn man nicht zum züchter oder ins tierheim will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkter Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ alle anderen: was findet ihr so schlimm an kleinanzeigen? als privatperson hat man doch kaum eine andere möglichkeit als dort zu inserieren bzw. zu suchen wenn man nicht zum züchter oder ins tierheim willDort verkaufen meißt Vermehrer oder Hundhändler ihre Tiere......
-
Zitat
Sorry tilla, aber wenn du einen Bekannten beim TS hast, warum hat der sich nicht um die Vermittlung der Hunde gekümmert?
Seit wann kennst du denn die Frau mit diesen 10 Welpen?Seit vorgestern abend und da habe ich meinen Bekannten nicht erreicht
und nochmal TA-kosten 50Euro-plus 60 Euro Schutzgebühr,der rest von 170 Euro war zubehör mit einer 5kg Tüte Platinum für 25Euro
Die kleine sollte endlich vernünftiges Futter bekommen-
der tierschutz sagt auch nur mit vremittlungsgebühr
-
Zitat
Der wurde denke ich gelöscht,da er quasie ein Vermittlungsthread war und diese sind hie nicht gestattet.
Ich habe ihr in dem Thread meine emailadresse geschrieben,mit der bitte,das sie mir eine email schickt,da ich in Berlin ein Paar Leute vom TS habe.
Aber es kam nichjts und nun lese ich,das sie sich einen der 10 hat schenken lassen.
Mir kommt es so vor als wolle sie Geld damit machen,mehr nicht.Ich würde mir keinen Welpen holen um ihn dann weiter zu "vermitteln" gegen eine Schutzgebühr.
Sorry,aber meine Meinung.
dann schick mir doch nochmal deine mail.die wurde nämlich gelöscht
meine ist [email='wasserknaller@googlemail.com'][/email]
-
Du kennst diese Frau seit vorgestern abend. Erzählst etwas von die Welpen hatten es sehr gut bei dieser Frau.
Erstmal, woher willst du dann wissen wie gut (oder auch nicht) es den Hundchen dort ergangen ist?
Gestern hast du dann diesenThread eröffnet wo du schreibst du hast am Vortag dort einen Welpen bekommen.Also mal ehrlich....ich glaube nicht das es irgendjemanden gibt der irgendwem Fremdes so wahllos einen Welpen aufdrückt.
Tut mir leid, aber DIE Geschichte kommt mir etwas unglaubwürdig vor. -
-
Hallo!
Dann vermittel den Hund gegen die reinen Impfkosten.
Quittung vom TA wirst Du sicher haben.
Es gibt viele gute Familien od. Einzelpersonen die sich über die Kleine freuen würden. Schutzgebühr ist für mich das Geld, dass Du beim TA liegen gelassen hast.
Wozu die 60 oder 70€ sein sollen versteh ich auch net, ganz ehrlich.Im Übrigen: Hast Du bei der Frau angerufen? Wenn Du meintest, dass das Telefon aus ist? Sei doch froh dass sie sich netmehr meldet.
Wenn Dein Tierheim voll ist, melde Dich trotzdem dort und sag, Du hast einen Welpen der dringend eine Pflegestelle brauch. Da wird sich bestimmt was machen lassen.
Die wären z.B. froh wenn Du ihnen den Welpen kostenlos zur Weitervermittlung überlässt weil da das Geld ja eh an allen Ecken und Kanten fehlt..Sonst find ich die Geschichte auch ein bissl verwirrend und seltsam.. und das ganz ohne Vorgeschichte.
-
Zitat
meine ist [email='wasserknaller@googlemail.com'][/email]
Schalt Deine Mailadresse bitte in Deinem Profil frei und nicht für das gesamte Internet hier öffentlich. Das wird dann auch nur wieder gelöscht. -
Die Vermittlungsgebühr ist max. der Betrag für Tierarztkosten usw. (beim Tierheim ist die Schutzgebühr nicht annähernd das, was das Tierheim für die Tiere ausgibt).
Wie kommst du jetzt auf 170 €
Für Ulexa habe ich 230€ bezahlt (2x impfen, chippen, entwurmen, Wurfabnahme, Audiometrie).
Ulexa ist ein reinrassiger Dalmatiner mit einem zuchtausschließenden Fehler (Zeit, Mühe, Futter, Deckgebühr, Ausstellungsgebühr, Gesundheitsvorsorge Mutterhündin ist da nicht mal mit eingerechnet)
-
Zitat
Du kennst diese Frau seit vorgestern abend. Erzählst etwas von die Welpen hatten es sehr gut bei dieser Frau.
Erstmal, woher willst du dann wissen wie gut (oder auch nicht) es den Hundchen dort ergangen ist?
Gestern hast du dann diesenThread eröffnet wo du schreibst du hast am Vortag dort einen Welpen bekommen.Also mal ehrlich....ich glaube nicht das es irgendjemanden gibt der irgendwem Fremdes so wahllos einen Welpen aufdrückt.
Tut mir leid, aber DIE Geschichte kommt mir etwas unglaubwürdig vor.ich abe den Garten und die unterkunft der hunde gesehen und sie hat auf drängen der tochter alle abgegeben,weil die Impfungen fällig waren bei den 10 Hunden.....anso.sie sie lieb mit ihnen umgegangen
-
Zitat
Hallo!
Dann vermittel den Hund gegen die reinen Impfkosten.
Quittung vom TA wirst Du sicher haben.
Es gibt viele gute Familien od. Einzelpersonen die sich über die Kleine freuen würden. Schutzgebühr ist für mich das Geld, dass Du beim TA liegen gelassen hast.
Wozu die 60 oder 70€ sein sollen versteh ich auch net, ganz ehrlich.Im Übrigen: Hast Du bei der Frau angerufen? Wenn Du meintest, dass das Telefon aus ist? Sei doch froh dass sie sich netmehr meldet.
Wenn Dein Tierheim voll ist, melde Dich trotzdem dort und sag, Du hast einen Welpen der dringend eine Pflegestelle brauch. Da wird sich bestimmt was machen lassen.
Die wären z.B. froh wenn Du ihnen den Welpen kostenlos zur Weitervermittlung überlässt weil da das Geld ja eh an allen Ecken und Kanten fehlt..Sonst find ich die Geschichte auch ein bissl verwirrend und seltsam.. und das ganz ohne Vorgeschichte.
welche Vorgeschichte???????versteh ich nicht
wenn ich ihn gegen die Ta-kosten vermittle,habe ich angst,dass sich irgendwelche melden...wie soll da nummer sicher gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!