4 Hunde erschossen!!!

• hallo,
    habe vorhin im videotext gelesen, dass in der slowakei ein mann einen gehirnschlag hatte und die nachbarin den notarzt gerufen hat. seine 4 hunde haben den notarzt aber nicht zu dem mann gelassen. daraufhin alamierten sie eine polizeistreife. da die polizei keinen anderen ausweg fand, haben sie die 4 hunde einfach erschossen, da sonst wahrscheinlich der mann gestorben wäre.

Was meint ihr dazu? Ich finde das schon schlimm. Sie hätten die Hunde ja nicht gleih erschiessen müssen.Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn die Polizei sie betäubt hätte.

• Sicher hätte es andere Wege gegeben die Hunde von ihrem Besitzer zu trennen. Die Rettungskräfte oder Polizisten sind aber in der Regel für so was nicht ausgebildet und ausgerüstet und das Leben der Hunde hat bei ihnen keinen Vorrang.
    Die Hunde zu betäuben ist außerdem nicht so leicht.
    Betäubungsgewehre haben in der Regel z.B. Tierparks. Eine andere Möglichkeit wären Futterköder, da dauert es aber recht lange bis zum Wirkungseintritt. Das alles kostet Zeit.
    Sollte der Besitzer Überleben wird es sicherlich ein schwerer Schlag für ihn das seine Hunde seine Rettung nicht überlebt haben.
    Eine absolute Horrorvorstellung für mich.

Grüße
    Ilona

• Wenigstens haben die die Hunde gleich erschossen.

Hier haben unlängst Polizisten versucht,einen Rotti-Mischling zu erschießen.
    Der Hund gehörte einem jungem Mann (im Punker-Look) und lebte mit seinem Besitzer in einem weniger gut situiertem Stadtviertel.Der Besitzer hat mit seinen Freunden eine Party gefeiert und war dabei zu laut,so daß die Nachbarn die Polizei gerufen haben.

Die Polizei hat an der Tür geklingelt,Besitzer macht Tür auf und natürlich kommt auch der Hund kläffend angelaufen...soll ja Hunde geben,die sowas machen.Die Polizisten fühlten sich bedroht,einer zog seine Waffe und schoß auf den Hund.Er hat den Hund aber nicht etwa getötet,sondern ihm etliche Gliedmaßen zerschossen.Der Besitzer war darüber gar nicht erfreut und bekam dann wohl auch noch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Eine Bekannte von mir,die eine Zeit lang neben besagtem Hundehalter nebst Hund gewohnt hat,hat das zerschossene Tier gesehen und war wirklich schockiert.Sie meinte,daß der Hund absolut brav war,nur daß er halt bellend zur Tür läuft,wenn es klingelt.
    Gut,sowas kann ein Polizist mit wahrscheinlich null Hundeerfahrung nicht wissen,wenn er klingelt und ein bellender großer Hund vor ihm steht.Aber ist es nicht unverantwortlich,in einem Wohnhaus eine Waffe zu zücken und mehrmals auf einen Hund zu schießen?Und dann noch nicht mal richtig treffen,so daß das arme Tier Qualen erleiden muß?

Sowas ist hier schon mal vorgekommen,als ein Staff einen anderen Hund angefallen hat (hat den anderen Hund wohl letztendlich totgebissen).Die Polizei wurde gerufen und war dann wohl auch schnell da.Einer hat versucht,den Staff zu erschießen,was ihm aber nicht richtig gelungen ist,also ist nochmal mit dem Auto drübergefahren!!
    Ich will ja jetzt nicht sagen,daß es unnötig war,diesen Hund zu töten,schließlich war ich nicht dabei und weiß nicht ob er auch auf die anwesenden Menschen losgegangen ist.
    Aber wieso kann man das nicht möglichst schmerzfrei machen?!

Sorry,ist zwar etwas Off topic,aber ich bekomm jedes mal das große Grausen,wenn ich an diese beiden Fälle denke!

Liebe Grüße,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!