Leckerlies selbst backen

• Also ich backe immer folgendes Rezept:

900g Roggenmehl
    150g Margarine
    350ml Wasser
    2 Eier
    Darüber streu ich Pansenpulver

Das alles kneten, dann kann man Förmchen ausstehen.
    Ich rolle allerdings den Teig nur aus und schneide ihn mit dem Pizzaroller in kleine Teile, die dann die ideale Größe für Leckerchen haben.
    Das ganze dann bei 160°C eine Stunde backen

Meinem Hund schmecken die Plätzchen, aber der isst eh alles ;)

• Also, mein Hund steht auf folgende Leckerlies:

1Ei
    50 g Mehl
    1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)

Thunfisch gut abtropfen lassen. Die Zutaten vermischen, auf ein Blech mit Backpapier portionieren (kleine Kügelchen oder Würstchen) und ca. 20 Min. bei 180°C im Ofen goldbraun backen lassen. Fertig!

Und das Gute ist das Frauchen und Herrchen diese Leckerlies auch essen dürfen! :smile:

• Danke für die Tips :) Da werde ich gleich nächste Woche mal los legen :) Was man nicht alles so für seinen Hund tut, backen ist nämlich nicht gerade mein größtes Hobby :)

• versuch mal diese-sind der Hit bei uns:

Käseplätzchen
    100g geriebener Käse
    100g Margarine
    200g mehl
    1 zerdrückte Knoblauczehe
    2 Eigelb
    1 El Sesamkörner

alles zu einem Teig kneten, 1cm dick ausrollen, Formen ausstechen
    180 Grad 20 min. Mittelhitze
    ..und auch lecker für die Menschen.. :gut:

• Eigentlich habe ich von Weihnachen noch genug vom Plätzchenbacken, aber wenn man sich die leckeren Rezepte mal so durchliest wird man doch schwach...

• ..ach weißt du, mit Weihnachten hat Backen bei mir nix zu tun-backe regelmäßig für meine Hunde, wegen der Inhaltsstoffe und des Geldes (ist viel billiger, schmeckt den Dackelnasen besser und man weiss doch genau, was die eigenen Hunde mögen bzw. nicht mögen)-hier nochmal ein leckeres von letzter Woche:

Quark-Carob-Kekse
    170g Quark
    300g Vollkornmehl
    2 Eier
    5 EL Milch, 5 EL Öl
    50g Haferflocken
    50g gemahlene Mandeln oder andere Nüsse
    2 EL Carob (kann man aber auch weglassen)

Zutaten verkneten, ausrollen, Formen ausstechen
    bei 150 Grad 30 min. backen, gut nachtrocknen lassen..
    lecker schmecken die ......sogar mir :lachtot:

• hallo :)

ich möchte heute auch gerne hundekekse backen,habe zum geb. ein buch geschenkt bekommen

ich möchte gerne parmesan cracker machen,und dazu brauche ich maismehl,ich habe es einfach nicht gefunden :???: war in 5 verschiedenen läden,aber alle hatten nur maisstärke,kann man das auch benutzten??? sogar milchpulver hatten die nicht,nur kaffeeweisser :|

für einige kekse brauche ich auch reismehl,wo bekommt man dies her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!