Wesen eines Bernersennen- Schäferhund Mischlings
-
-
Hallo !
Ich habe seit gestern einen Bernasennen Schäferhund Mischling und würde gern wissen ob jemand von euch mir was über das wesen bzw. des Charakters sagen kann .
MfG Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
informiere dich unbedingt über die Charaktereigenschaften des Schäfer - und des Berner Sennenhundes!!!
Wie alt ist der Hund?Gruß
Leo -
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber warum hast du dich denn nicht vorher über die Charaktereigenschaften der beiden Hunde informiert?
-
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Mich würde interessieren warum du dich erst nach der Anschaffung über das Wesen eines Berner Sennnenhundes / Schäferhundes informieren möchtest. Normalerweise macht man das doch bevor die Fellnase einzieht.
Wie alt ist denn der Familienzuwachs? -
Sam ist jetzt 6 monate alt und ich habe ihn ohne weiteres genommen da er aus einem verwarlosten haushalt kommt und ich der meinung war das er da raus muss .
LG Kerstin
-
-
Zitat
01.09.09 geboren und seit gestern bei meiner neuen Familie .
Ist das dein erster Hund?
Warum wurde er abgegeben?
Das ist eine brisante Mischung, mitten in der Flegelphase und sicher nicht ganz einfach.
Gehst du in die Hundeschule?
Dazu rate ich dir dringend.Gruß
Leo -
Zitat
Das ist eine brisante Mischung,
Inwiefern findest du die Mischung brisant? -
ja das ist mein erster hund er wurde abgeben weil der besitzer angeblich keine zeit mehr für den hund hat . nein bei einer hundeschule is er noch nich da ich ihn ja erst seit gestern habe wollte mich da aber bald mit auseinandersetzen und dies in betracht ziehen .
-
Meine Nachbarin hat auch einen Berner/Schäfermix, ich kann nur sagen, das ist ein ganz lieber verträglicher Hund, wenn meine beiden übertreiben, geht er dazwischen und sorgt für Ruhe.
Allerdings ist er schon 10 Jahre alt, war als Welpe ein totaler Wirbelwind, aber immer lieb, und verträgt sich mit jedem Hund. -
Zitat
Inwiefern findest du die Mischung brisant?Brisant insofern, dass ich persönlich beide Rassen nicht ganz einfach finde.
Der Berner skeptisch gegenüber Fremden, ja, der Schäfi ist ein "Vielseitigkeitshund", der beschäftigt werden muss.
Er wird ja nicht umsonst "arbeitstechnisch" gerne eingesetzt.
Man wächst mit den Aufgaben, keine Frage, sollte auch keine Unterstellung von Unfähigkeit sein.Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!