Classic Dog Junior Maxi
-
-
Hallo, das obengenannte Futter bekommt mein kleiner.
Hatte eine Ladung vom Züchter mitbekommen und muss nun neues kaufen.
Meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Futter? Finde im Netz keine Testberichte ;-(.
2. Würdet ihr bei dem Futter bleiben, oder umstellen?
3. Wie lange füttert man Welpenfutter?
4. Ist der Hersteller "sauber" oder ist er auch durch Tierversuche aufgefallen?
5. Gibt es vergleichbares Futter, nur günstiger?Punkt 4. wäre mir der wichtigste.
Helge ist ein Mischling zw. Border Collie/ Münsterlander und Schäferhund/ Husky. Er verträgt das Futter gut, kein Durchfall o.Ä.. Nur die Mengenangaben passen bei ihm nicht, er ist sehr Agil und bekommt immer etwas mehr, ist aber laut TA nicht zu dick.Danke schon mal für Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so, beim googln bin ich auf Futter der Marke Bosch gestoßen. Die arbeiten wohl komplett ohne Tierversuche. Wie ist das Futter?
Vertragen alle Hunde jedes Futter (sofern sie nicht Allergisch auf irgendwas sind)?
-
Wenn du das Classic Dog Gold Junior Maxi meinst, hab ich mir das gerade angesehen, und bin wenig begeistert. Für mich fällt es in die Kategorie "Außer Spesen nix gewesen".
ZitatAch so, beim googln bin ich auf Futter der Marke Bosch gestoßen. Die arbeiten wohl komplett ohne Tierversuche. Wie ist das Futter?
Bosch ist so ziemlich das selbe wie das o.g. Futter. Ich halte nix davon.ZitatVertragen alle Hunde jedes Futter (sofern sie nicht Allergisch auf irgendwas sind)?
Nein, nicht alle Hunde vertragen jedes Futter. Welches sie vertragen muß man testen, dafür gibt es keine allgemeingültige Aussage.Du kannst dich ja mal durch den Futterlink hier lesen, dann wird sicherlich einiges klarer
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Ok, ich les mich durch den Futterlink. Habe auch schon vom Barfen gehört, dafür hab ich aber keine Zeit.
Ich habe nur Angst jetzt Futter zu kaufen (ist ja nicht grad billig) welches er dann nicht verträgt.
Und es soll halt gut für ihn sein ...
-
Zitat
Wenn du das Classic Dog Gold Junior Maxi meinst, hab ich mir das gerade angesehen, und bin wenig begeistert. Für mich fällt es in die Kategorie "Außer Spesen nix gewesen".
Jepp, das würde ich auch so unterstreichen. Les Dich durch die Links die Dir brush genannt hat. -
-
Wow, danke für den Link!
-
Füttere das Futter erst mal, wenn er es verträgt, und in der Zwischenzeit schaust du dich nach einem hochwertigeren Futter um, und informierst dich worauf es beim Futter ankommt, und wie man gutes von schlechtem Futter unterscheidet.
Ich würde auch nicht nur Trockenfutter geben, sondern dem Hund auch auch Naßfutter anbieten.
Wichtig ist immer die Zusammensetzung eines Futter, und nicht nur ob es tierversuchsfrei hergestellt wurde.
Ich stelle dir mal einen Link ein, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Vielleicht machst du dir die Mühe und liest dich mal durch die Rubrik Fertigfutter und Barf.
Zitatich habe nur Angst jetzt Futter zu kaufen (ist ja nicht grad billig) welches er dann nicht verträgt.
Das kann dir keiner garantieren, das mußt du eben austesten.
Deswegen kaufe keine großen Säcke, wenn du ein neues Futter testen willst. -
Habe mal kurz geschaut, muss dann noch mal genauer!
Mir fällt aber auf, dass es wohl für alle Hundewelpen meist nur ein Futter gibt.
Ich dachte, es gibt Unterschiede, wegen der Endgröße, den Knochen etc.Ist das bei diesen Sorten nicht so?
-
Bei Welpenfutter sollte man vor allem auf den Energiewert und das Ca:P Verhältnis achten.
Durch die Energie wächst der Hund, hat das Futter zuviel Energie waächst er zu schnell.
Das Ca:P Verhältnis sollte hier so um die 1,7:1 liegen, wenn ich mich nicht sehr irre.
Lass dir nicht erzählen, dass ein Welpe proteinarm ernährt werden sollte, weil er sonst zu schnell wächst. Das hängt größtenteils, wie oben erwähnt, vom Energiegehalt ab. Das Eiweiß braucht der Hund um seine Muskeln, Organe, Bänder und Sehnen korrekt auszubilden.Ein Welpenfutter hat normalerweise moderate Werte, liegt bei ca. 23-26% Rohprotein und so bei 13-15% Fett.
-
@ Balljunkie
Um mir die Mühe zu erparen habe ich hier nachgefragt. Habe im Moment nicht die Zeit mich mit Futterbestandteilen auseinanderzusetzen und hab gedacht, dass es hier ja "wissende" gibt.
Anhand der Liste von brush kann ich mir jetzt gutes Futter raussuchen!
Danke noch mal dafür.
Hab nicht die Zeit Stundenlang zu lesen.
(Meine kleine hat Läuse, alles ist hier verseucht ;-), haben genug am Bau zu tun, nebenbei noch Arbeit und was sonst noch so ist.)Da bin ich froh, dass ich mir duch dieses Formu Zeit spare und mir sicher sein kann, das der kleine gut versorgt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!