Spiegereflexkamera, Brille und Objektive?
-
-
Ich denke mir nur, dass ne Spiegelreflex ja nicht umsonst ne Spiegelreflex ist und ich kapiere auch gar nicht, wie da ein Liveview entstehen kann?!
Vielleicht täusche ich mich, aber ich befürchte dass darunter die Qualität der DSLR leidet?! Lasse mich aber gern eines besseren belehren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liveview würde ich für Aufnahme von Tieren und Co nicht empfehlen, wenn du mehr Zeit hast, oder manuell scharf stellen musst (z.B. bei Makros) ist es aber sicher ganz hilfreich, wenn man die Option des Liveviews hat.
Ansonsten: der Blick durch den Sucher ist Gewöhnungssache, mir kommt es inzwischen schon wieder total seltsam vor, wenn ich Leute sehe, die ihre Kamera mit ausgestrecktem Arm halten.Ich bin Brillenträgerin und setze meine Brille zum Fotografieren nie ab. Lediglich im Sommer mit Sonnenbrille sieht das anders aus. Ich habe mit der Brille keine Probleme, sie stört nicht.
-
Seit ich die Spiegelreflex habe, guck ich nur noch durch den Sucher *g*. Ich finde, hat was.
-
Gut als ich habe da heute mal getestet und es geht tatsächlich auch mit Brille , irgendwie hat mir die Nikon d3000 ganz gut gefallen, jetzt schau ich mal rum ob ich eine Canon oder oder Nikon preisgünstiger bekomme, dann nur noch die Frage nach einem guten Objektiv.
-
Für Canon gibt es schon für wenig Geld richtig gute Teleobjektive, die bei der Hundefotografie Spaß machen. Außerdem gibt es keine Kompatibilitätsprobleme mit Fremdherstellern wie es bei Nikon bei manchen Kameramodellen der Fall ist.
-
-
Also ich bin auch Brillenträger und habe so gar keine Probleme beim fotografieren.
Liveview habe ich bei meiner neuen Cam auch - und ich habs nach dem ersten mal probieren schon wieder ausgeschaltet. Brauch ich nicht.
Ist sicher ganz schön, wenn man in ner Menge steht und die Cam mal "über andere" hinweghalten möchte, damit man sieht, wo man hinfotografiert - aber für die normale Hundeaction finde ich es unnötig.
Alte Objektive, die Frage stelle ich mir auch immer. Mein Paps hat noch nen ganze Tasche analoger Sachen von Canon. Werde wohl mal schauen was mich so ein Adapter kostet.
Achja - ich habe ne 1000D, vorher ne 10D. Beide sind (waren) für mich ausreichend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!