Hilfe mein Hund macht was er will und wohin er will!!!
-
-
sie hat seit einiger Zeit eine Transportkiste wo sie schläft, die hat sie weil wir mit den Katzen beim TA waren und sie dann nicht gleich weg geräumt haben, sie ist da rein und war ständig drin
nun ist es ihre. Seitdem sie bevorzugt dort schläft habe ich ihre Bettchen und Decken alle weg geräumt, das Resultat ist das gleiche, dann macht sie auf die Fließen, aber in ihre Kiste hat sie noch nie was gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe mein Hund macht was er will und wohin er will!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi
Überdenke deine Fütterungszeiten. Wann bekommt sie Abends ihre Mahlzeit?
Und vor allem, was?Liegt die Fütterungszeit ungünstig muss der Hund nachts um 3. oder 4, und will (oder kann) dich nicht wecken. Da kann der Hund nix dafür, der letzte Gassigang am späten Abend reicht dann einfach nicht. Da ist die Mahlzeit noch nicht verdaut.
Gelgentlich hat Futter hat auch eine harntreibende Funktion bei manchen Hunden. Kommt auf die individuelle Neigung des Hundes an.
Das hat nichts mit Trotz zu tun.
Ist nur eine Möglichkeit.Birgit
-
Hallo Birgit,
erstmal danke für deine Hinweise, ja sie bekommt TroFu und das so gegen 6-7h am Abend, aber das könnte man ja vorziehen, das sie gegen 16h das letzte bekommt? oder ist das zu Zeitig. Wir gehen abends das letzte mal so gegen 12h mit ihr raus. aber so würde man das in der Nacht vielleicht abschalten können (das wäre schon mal was) !!! Am morgen gehe ich mit ihr zwischen 7-8h das erste mal raus.
-
Sag mal bist du dir sicher das es Pipi ist was du da aufwischst?
wenn meine nachts mal galle bricht und ich es erst am nächsten morgen finde, dann sieht es auch als wäre es pipi.....ist es aber definitiv nicht....
lg alexandra
-
Hallo Alexandra,
ja ich bin mir sicher, der Geruch ist unverkennbar
dazu kommt ja auch das sie es in der Nacht sowie am Tag macht
bin wirklich verzweifelt. habe noch nie so etwas von einem Hund gehört.
-
-
es ist immer leicht gesagt dass es sich um Protest-Verhalten handelt. Meistens liegen ganz andere Probleme vor.
Bist Du dir sicher dass die Kleine wirklich kapiert hat was du von ihr willst? Für michhört es sich eher so an als wäre sie noch nie wirklich stubenrein gewesen.
Dass sie in ihr Bettchen macht (ist die Box denn offen??) finde ich noch seltsamer, aber das was ich wissen wollte haben andere ja schon gefragt und wurde auch bereits von dir beantwortet.
Wenn du um diese Zeit fütterst und ndann noch so spät gehst müsste sie das schaffen wenn gesundheitlich alles i.O. ist. Meiner ist auch 10 Monate alt, wir gehen um 22 Uhr das letzte Mal und dann erst so gegen 7-8 Uhr. Das hält er locker aus, schon länger.
Welches Trofu gibst du denn? -
@likeadog
"Bist Du dir sicher dass die Kleine wirklich kapiert hat was du von ihr willst? Für michhört es sich eher so an als wäre sie noch nie wirklich stubenrein gewesen."
das ist richtig, sie war auch noch nie stubenrein, ich wische seit 7 Monaten hinter ihr her, es gibt mal Tage oder Phasen wo sie nichts macht und dann gibt es wieder Zeiten wo alles einreißt und sie permanent macht. Heute z.B. ist ein super Tag, ich habe sie für 20 min. alleine in einem Zimmer gelassen und sie hat mal nicht gemacht
das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!
"Dass sie in ihr Bettchen macht (ist die Box denn offen??) finde ich noch seltsamer"
das habe ich schon von sehr vielen Bully Besitzern gehört, Bullys finden es wohl schön auf einen weichen Untergrund ihr Geschäft zu erledigen. Warum auch immer
aber wie gesagt seit einiger Zeit hat sie die Box Mit einer kleinen Decke drin und da macht sie nicht rein, sie geht dann halt an eine andere Stelle. Alle anderen Decken und Bettchen sind entfernt, sie hat nur noch diesen einen Platz. Die Box ist auch immer offen, obwohl mir jetzt schon einige Leute gesagt haben ich soll die Tür schließen wenn ich mal kurz einkaufen bin...aber ich finde das nicht soo gut!
"Welches Trofu gibst du denn?"
ich füttere Orijen Puppy...
danke noch einmal für alle Antworten!!!
-
Du hast geschrieben, sie geht 3-4mal in den Garten raus. Geht ihr auch Gassi außerhalb des Gartens? Von den Eindrücken wird sie müde und nach dem Aufwachen raus mit ihr. Nach dem Spazierengehen schlafen unsere mindestens 3 Stunden.
-
Zitat
wenn er was gemacht hat mache ich es sauber, sonst nix denn dabei erwischt habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr. ich denke zu meckern würde nicht sehr effektiv sein und sie nur verschüchtern. ich gehe mehrmals mit ihr raus morgens und abends so eine halbe Stunde, und am Tag vielleicht 3-5 Mal. Im Garten spielen wir zusätzlich mehrmals und einmal in der Woche machen wir einen langen Spaziergang ca. 1-2 Stunden.
@ Ninii ja 2x am Tag jeweils eine halbe Stunde, ein mal am morgen und ein mal am Abend, zwischendurch 3-5 mal eine kleine Runde (raus) und 1x die Woche einen langen Spaziergang 1-2h das mit dem Garten ist nur noch mal extra zum spielen!
-
Zitat
@likeadog
das ist richtig, sie war auch noch nie stubenrein, ich wische seit 7 Monaten hinter ihr her, es gibt mal Tage oder Phasen wo sie nichts macht und dann gibt es wieder Zeiten wo alles einreißt und sie permanent macht. Heute z.B. ist ein super Tag, ich habe sie für 20 min. alleine in einem Zimmer gelassen und sie hat mal nicht gemacht
das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!
Dann würde ich die Stubenreinheit nochmal von Grund auf neu beginnen.das habe ich schon von sehr vielen Bully Besitzern gehört, Bullys finden es wohl schön auf einen weichen Untergrund ihr Geschäft zu erledigen. Warum auch immer
aber wie gesagt seit einiger Zeit hat sie die Box Mit einer kleinen Decke drin und da macht sie nicht rein, sie geht dann halt an eine andere Stelle. Alle anderen Decken und Bettchen sind entfernt, sie hat nur noch diesen einen Platz. Die Box ist auch immer offen, obwohl mir jetzt schon einige Leute gesagt haben ich soll die Tür schließen wenn ich mal kurz einkaufen bin...aber ich finde das nicht soo gut!
Okay, dann war das ein Missverständnis. Dass das bei Bullys so üblich sein soll kann ich mir aber ned vorstellen, eine Freundin von mir hat 2 davon und beide sind stubenrein und machen ned auf Decken oder so.
ich füttere Orijen Puppy...
Wie sehen ihre Häufchen denn aus? Viel, breiig?
danke noch einmal für alle Antworten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!