Hilfe mein Hund macht was er will und wohin er will!!!
-
-
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe mein Hund macht was er will und wohin er will!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
wenn ich weg gehe, versucht sie ab und an hinterher zu laufen, wir haben 3 Etagen wobei sie sich auf der 2. befindet und wenn ich die Treppe runter laufe will sie manchmal hinterher. Jaulen oder bellen macht sie überhaubt nicht, Möbel macht sie auch nicht kaputt (hat sie auch noch nie
) aber wenn ich mal wieder vergessen habe
meine geliebte Küchenrolle auf den Tisch zu stellen pflügt sie die auseinander. Aber da bin ich selber schuld... ich geb ihr auch meisten was zum knabbern, sie liebt die getrockneten Pansen.
-
-
@ dieschweizer
DANKE, da stehen ne menge Tipps drin! ich denke das unsere auch zu sehr im Mittelpunkt steht und wir die Aufmerksamkeit von ihr nehmen müssen. Sie läuft auch ständig hinter uns her und will halt immer dabei sein. Wegen dem Pipi-Problem haben wir sie bis jetzt auch überall mit hin genommen, da passiert ja nix. Ich habe sie heute über den Tag verteilt immer mal wieder für kurze Zeit alleine gelassen 1-20 min. (ich war in der Wohnung unterwegs und sie war im Wohnzimmer eingesperrt) und bis jetzt ist nix passiert! Ist ein tolles Gefühl! Dieses Training führe ich einfach weiter fort... DANKE AN ALLE FÜR DIE SUPER TIPPS
P.S. ich werde weiter berichten wie es mit meinem "Sturkopf" läuft!
-
-
gestern ist es wieder einmal passiert
wir hatten einen tollen Tag, haben einiges Unternommen und am Abend pinkelt sie auf (wie soll es anders sein???) eine frisch gewaschene Decke.
ich weiß das es böse ist von mir, aber langsam fange ich an den Hund zu hassen...
ach so kurz (so 20-30.min) bevor das passiert ist waren wir noch draußen.
-
Kann es sein dass sie unterwegs zuviel Eindrücke hatte und deshalb das pinkeln vergaß?
-
Hi
Sag mal.........meldet sich die Kleine überhaupt selber wenn sie muss?
Oder ist es immer ein Zufallstrefer weil du grad das richtige Timing hast?Es könnte sein das DU nicht immer verstehst WANN sie muss. Meldet sie es selber nicht ist es zwangsläufig so das sie nur zufällig draussen macht. Und triffst du es nicht exakt, dann........
Der entscheidende Punkt ist doch das sie versteht: Muss mal....muss Frauchen melden.....dann gehen wir raus und ich mache draussen.
Hört sich so an als ob dieser Punkt nicht bei ihr angekommen ist.
Oder du erkennst ihre feinen Signale nicht. manche Hunde zeigen nur ganz kurz, durch einen längeren Blick zur Tür, das es nötig wäre.Nach einem "tollen Tag und einiges unternommen" waren vielleicht 20-30 Minuten Ruhe genau das richtige um ausgeruht anschliessend pinkeln zu müssen.
Das sie auf Decken pinkelt kann auch seinen Grund darin haben: Frauchen mag nicht das ich auf ihren Fußboden pinkel. Lieber auf die Decke..
Ausserdem ist sie noch sehr jung. Da passiert schon noch an und ab ein Malheur.
beachte ihre Signale mehr, lobe wie blöd jedesmal wenn sie dir zeigt das sie zur Tür raus will, egal warum. Vielleicht liegt hier eine Möglichkeit.
Birgit
-
hab ich das richtig verstanden dass sie nur rein macht wenn du nicht da oder im raum bist und wenn du anwesend bist hält sie schon einige stunden aus?
das rein machen passiert auch nachts? schläft sie bei dir im raum?
kann es nicht sein dass sie aus angst oder stress rein macht weil du nicht da bist?
der hund einer bekannten hatte anfangs so trennungsängste dass er auch wenn sie nur kurz im haus die treppen rauf oder runter ist und er nicht hinterher konnte los gepinkelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!