-
-
ich gebe kein Leckerchen für's Bringen, sonst schmeisst er mir den Dummy vor die Füsse. Dafür freue ich mich, strecke die Arme aus, gehe in die Hocke oder ich laufe mit ihm mit.
Er soll merken dass es in dem Moment wo er zurück kommt einfach suuuper toll ist.
Das Totschütteln hat Caron zu Beginn auch ab und zu gemacht - neue Beute, die muss erst mal tot gemacht werden damit man sie anständig tragen kann
Nimm ihr den Dummy nicht jedes Mal gleich weg. Es motiviert wenn der Hund seine "Beute" noch etwas herum tragen darf. Dann streichelst du sie, lobst sie verbal, lauf mit ihr, ruf sie zu dir, und dann nimmst du ihr den Dummy ab.
Es kann sonst sein dass sie verknüpft - bringen = Beute weg = :/Viel spass!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nimm ihr den Dummy nicht jedes Mal gleich weg. Es motiviert wenn der Hund seine "Beute" noch etwas herum tragen darf. Dann streichelst du sie, lobst sie verbal, lauf mit ihr, ruf sie zu dir, und dann nimmst du ihr den Dummy ab.
Es kann sonst sein dass sie verknüpft - bringen = Beute weg = :/
Genau!
So läßt sich nebenbei auch noch das Tragen und Halten üben.Blue bekommt fürs Bringen auch kein Leckerchen, aber fürs wieder in die GS kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!